vorablesen.de der 2. Thread

• Werden eigentlich jetzt wieder Belohnungspakete verschickt? Das sollte doch immer zu den Buchmessen passieren, oder?

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Knoermel
    Mag jemand den Cookie Club wandern lassen *liebguck*

Ich bin auch glücklicher Gewinner des Cookie-Club-Buches und kann es gerne wandern lassen, sobald ich es ausgelesen habe (nachdem ich aber schon drüber bin und es sich recht gut liest, wird es sich wohl um eine absehbare Zeit handeln). Nur bin ich jetzt zu müde um noch einen Thread aufzumachen, Knoermel bitte erinnere mich, falls ich es vergessen sollte! :schnarch

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Bouquineur
    Hat von Euch auch jemand die Mail wegen des zweiten "Mutige Menschen" Buches bekommen?

Ja ich...
    Habe auch geantwortet und Band zwei als Leseexemplar angefordert.
    Bin sehr gespannt...

Andererseits finde ich es ein wenig ungut, wie hier mit meiner Emailadresse offensichtlich umgegangen wurde, denn die Mail kam ja nicht von Vorablesen, also wurde meine Adresse offensichtlich an den Verlag des Buches weitergegeben, klar davon profitiere ich jetzt, gut finde ich es dennoch nicht....da hätte ich es schon lieber, um Erlaubnis gefragt zu werden, wohin meine Adresse weitergeleitet wird.

• Ja, das ging mir auch durch den Kopf, als ich gesehen habe, dass die Mail vom Verlag kam. Da aber nach der Postanschrift gefragt wurde, sind wohl nur die Mailadressen weitergegeben worden. Ich muss mir bei vorablesen noch mal die Datenschutzbestimmungen anschauen.

Ich hab das Exemplar auch angefordert. Bin schon gespannt darauf.

Tscha, eigentlich dürfte keine Weitergabe erfolgen:

http://www.vorablesen.de/?q=node/10

• Ich habe auch eine email bekommen, dass ich das Buch von Ake Edwardson gewonnen habe. Ich hatte eigentlich das Hörbuch bzw. die Hörprobe bewertet, aber egal. Von Ake Edwardson habe ich bisher noch nichts gelesen und ich freue mich schon auf das Buch.

Oh, von Mutige Menschen gibt es einen 2. Teil? Der erste hatte mir sehr gut gefallen, auch besser als das Buch von Alois Prinz "Mehr als Du denkst". Das war ja ähnlich, aber Mutige Menschen von Christian Nürnberger hatte mir da doch besser gefallen. Wahrscheinlich sind dann diejenigen angeschrieben worden, die das Buch damals gewonnen hatten, oder?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    Wahrscheinlich sind dann diejenigen angeschrieben worden, die das Buch damals gewonnen hatten, oder?

Dem Text in der Mail nach würde ich sagen ja. Der zweite Teil hat bei Amazon bislang noch keine Rezension. Ich bin auf das Buch gespannt.

• Es sind diejenigen angeschrieben worden, die auf Vorablesen eine Rezi zu dem ersten Buch geschrieben haben.

@ Bouqui
    Hab ich gestern auch noch gefunden, finde ich eigentlich nicht so prickelnd, da ich aber jetzt ja davon profitiere, werde ich sicherlich nicht nörgeln, es aber im Auge behalten. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Es sind diejenigen angeschrieben worden, die auf Vorablesen eine Rezi zu dem ersten Buch geschrieben haben.

Nicht nur die. Ich habe nur die Leseprobe bewertet, das Buch damals aber nicht "gewonnen" und die E-Mail gestern auch bekommen.

Und es wird nicht nur die E-Mail-Adresse weitergegeben, auch der Name.

.

• Dann ist die Mail scheinbar total willkürlich verschickt worden.
    Ich hatte das Buch nicht gewonnen, hatte es als WB und habe trotzdem eine Rezi abgegeben, habe aber jetzt keine Mail erhalten. Ich will mich auch nicht beschweren, dass ich die Mail nicht bekommen habe, aber ich werde auch immer hellhörig, wenn irgendwo die Daten weiterfließen. Nach welchem Prinzip das jetzt hier geschehen ist, ist damit wohl nicht ganz durchsichtig, oder?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Die Mail habe ich auch bekommen, kurz nachdem ich das Buch in einem Forum als Neuerwerb entdeckt hatte und ganz verdutzt war, dass es eine Fortsetzung gibt ...

Über den Datenschutz hatte ich mir gestern gar keinen Kopp gemacht.
    Aber auf einen Verlag mehr, der meine Daten hat, kommt es bei mir persönlich auch schon nicht mehr an. Trotzdem merkwürdig...

• @ Toebi
    Hast du seit damals vielleicht deine Mailadresse geändert...
    Vielleicht hat man dem Verlag die Daten bereits bei Mutige Menschen 1 übermittelt und die Anfrage nach der Adresse ist lediglich eine Nachfrage bezüglich der Aktualität...

Keine Ahnung, ich werde die Tage mal bei Theresa nachfragen, so ganz glücklich bin ich mit der Situation nicht, obwohl es natürlich schön ist, ein solches Buch zu bekommen.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Toebi
    Hast du seit damals vielleicht deine Mailadresse geändert...
    Vielleicht hat man dem Verlag die Daten bereits bei Mutige Menschen 1 übermittelt und die Anfrage nach der Adresse ist lediglich eine Nachfrage bezüglich der Aktualität...

Jetzt wo Du es sagst....
    Die Bücher kommen doch nie über Vorablesen selbst sondern, zumindest bei denen, die ich hatte, direkt vom Verlag.