vorablesen.de der 2. Thread

• Ich bekomme auch Eisiges Blut, da bin ich gespannt, wenn das so eine Vampirscheiße ist, kann das ja was werden... seufz...
    Die Lebküchnerin werde ich aus Prinzip nicht lesen, allein der Titel ist so stumpfsinnig, das geht gar nicht... :rolleyes
    Lauf fand ich hingegen ausgesprochen gut, das werde ich mir wohl auch so kaufen, sobald mein Buchkaufverbot aufgehoben ist...

(Noch 30 zu lesende Bücher bis ich wieder eins kaufen darf!!)

• Derzeit mache ich bei vorablesen eine Pause. Nächste Woche freue ich
    mich schon auf das Buch von Petra Hammesfahr.

Desweiteren biete ich noch zwei Bücher:

... Der Wald ist Schweigen (Gisa Klönne) -
    mehrfach gelesen, angestoßene Kanten
    ... Der Kruzifixkiller - 2x gelesen, sehr guter Zustand -

und wünsche mir folgende Titel:

--> Rückflug zu verschenken (Gaby Hauptmann)
    --> Dem Tode nah (Linwood Barclay)

Hat jemand Lust mit mir zu tauschen?

• Das eisige Blut ist bei mir schon angekommen... wow!! :wow
    Das Buch der Lügen noch nicht, aber wird ja auch erst heute versandt, allerdings werde ich dann auch das Blut zuerst lesen denke ich... :-]

• Bei mir sind beide heute angekommen: Das eisige Blut und auch Das Buch der Lügen. Letzteres habe ich schon durch, da ich krank im Bett liege und nichts anderes zu tun hatte...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Darf ich mal kurz fragen, wie das abläuft bei vorablesen? Ich steige da nämlich nicht besonders durch. Und den ganzen alten Fred druchlesen, wollte ich jetzt auch nicht :-( *in die Ecke stellen und schämen*

Danke! :kiss

Jeden Montag werden eine oder mehrere Leseproben freigeschaltet. Die liest man bei Interesse und verfasst einen Leseeindruck, schreibt also, wie einem die Probe gefallen hat und warum... Dazu hat man bis zum darauf folgenden Sonntag Zeit.

Unter all denjenigen, die einen sinnvollen Leseeindruck verfasst haben, werden 100 Freiexemplare des Buches verlost. Man bekommt Dienstag oder Mittwoch Nachricht (eine Mail), wenn man ein Exemplar der Bücher der vergangenen Woche bekommt.

Wenn man eins gewonnen hat, sollte man es möglichst zügig lesen und dann eine Rezension verfassen. Das Buch ist deins und du kannst damit machen, was du willst.

Durch das Verfassen von Rezensionen sammelt man Punkte. Wenn man Bücher gewinnt und partout nicht rezensiert, dann wird man irgendwann vom Gewinnen ausgeschlossen. Man darf und soll seine Rezensionen auch woanders einstellen, also den gleichen Text in mehreren Foren usw.
    Diese kann man auf der vorablesen-Seite verlinken und bekommt dafür wiederum Punkte.

Manchmal werden diejenigen mit besonders vielen Punkten, oder besonders tollen Rezensionen belohnt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Jetzt wollte ich gerade meine Rezension zu "Die besten zehn Jahre meines Lebens" bei Vorablesen einstellen, aber da scheint´s mal wieder ein technisches Problem zu geben, zumindest bei diesem einen Buch. :-(
    Naja, stelle ich sie halt mal bei den Eulen ein und probier es nach dem Wochenende nochmal auf Vorablesen...

• Heute konnte ich ganz problemlos meine Rezi zu "Rauhnacht" und den Leseeindruck zu "Die Lebküchnerin" (doofer Titel) loswerden. Ich hätte gern auch noch "Lauf" gelesen, aber der erste Eindruck war etwas langatmig und ich hatte diese Woche keine Zeit, mich länger damit zu beschäftigen. Macht nichts, morgen kommen eh schon wieder neue Bücher (und dann auch noch drei!)

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Habe auch gerade die Weihnachtsgeschichte (Christmas Cookie Club) gelesen, würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.
    Es hat mich ein bisschen an Weiberabend erinnert, aber es klingt nach einer sehr emotionalen und netten Geschichte.

• Ich komme grad nicht mal dazu, die Leseproben zu lesen :cry

Aber mich reizt keines der drei Bücher so besonders, also werd ich das überleben.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das Cookiebuch ist mir wirklich zu sehr passend fürs Weibchenschema, den "Kein Leseexemplar"-Button verkneif ich mir aber, vielleicht kommt da am Ende ja doch noch ein Highlight.
    Das Hammesfahrbuch guck ich mir jetzt mal an, eigentlich fand ich von der immer alles recht ordentlich.

• habe gerade bei vorablesen.de gelesen; die auslosung für die lebküchnerin ist abgeschlossen. emails folgen in kürze *hibbel*
    vor ca 3 minuten war das - allerdings stand da im thread 18:48 uhr - geht gar nicht, ist doch erst 18:35 uhr... egal. ich guck jetzt mal schnell ins postfach :grin

• Ich hab eben E-Mail bekommen, dass ich "Lauf" gewonnen habe. Seit Ewigkeiten mal wieder *G* ... die letzten drei-vier Monate hab ich glaub ich gar nicht gewonnen, da freu ich mich jetzt doch mal wieder :)