Ich hab's getan - meinen Avatar geändert!
- BunteWelt
- Geschlossen
-
-
Ich tue mich auch schwer bei geänderten Avataren. Die bekannten Bildchen, die in der neuen Eule, auch größer als früher sind, prägt man sich ein und dann stutze ich bei "fremden" Bildern und muss gucken, ob neues Mitglied, unbekanntes Mitglied oder Avataränderung.
Gut, Nadezhda, dass Du wieder zur fröhlichen Regenbogenwolle zurückgekehrt bist. Für mich sind das übrigens zwei Wollfiguren, die den Arm umeinander legen. Mintgrüne Köpfe, an "nur" Wollknäuel und Strickarbeit habe ich nie gedacht.
Für mich waren das zwei Figuren unter einer Wolldecke, die gemeinsam ein Buch lesen
-
Was ihr alles in meinem Avatar seht...
Für mich war das bisher einfach Wolle, aber jetzt sehe ich auch die kuschelnden Figuren. Sehr süß.
-
Die linke Figur (für mich der Mann) hat ein Schwert auf dem Rücken und legt den rechten Arm beschützend um die Frau...
-
Ein Schwert!?
Ich sehe rechts auch eine Frau; sie hat einen langen Zopf und liegt auf der Seite. Für mich streckt sie ihren linken Arm in die Richtung der linken Figur, das passt in meinen Augen vom Faltenwurf und den Farben her besser.
Aber die Deutung der Häkelnadel bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen... Vielleicht ein Köcher?
-
Ja, die Avatare geben manchmal Interpretationsspielraum. Wäre auch noch mal eine Idee fürs Henniestreffen am Abend? Was erkennt/ seht Ihr auf dem Bildchen?
Bei Schnuckerles sah ich jahrelang eine sehr gut belegte Pizza und erkannte nicht den vielfältigen Plätzchenteller, der natürlich zur Backfee perfekt passt.
-
Für mich war das auch eine Pizza...
-
Ich wüsste gar nicht, was für ein Avatar sonst noch zu mir passen könnte
-
jetzt sehe ich die kuschelnden Figuren auch, vorher hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Mein "Avatar" ist auch sehr langwellig, ixh wollte am Anfang nicht nichts haben und hab so eben zumindest was einfarbiges gewählt. Jetzt fände ich es aber komisch, es zu ändern ...
-
Serendipity8
Blau kann ja auch mehr als nur eine Farbe sein.
Ob ich meinen Avatar so günstig gewählt habe, frage ich mich auch manchmal.
-
Ob ich meinen Avatar so günstig gewählt habe, frage ich mich auch manchmal.
Ich sehe da eine lächelnde Echse oder so'n Viech in der Art, das mit einem Stein kuschelt. Aber wer weiß, was es wirklich ist...
-
-
Ich fand, mein blau ist halt ein guter Kontrast zur Farbe des Forums, aber nicht beißend. Und man sieht relativ schnell, dass ich es bin.Ich assoziiere diesen blauen Ava auch sofort mit dir.
Tante Li Jetzt bin ich aber auch gespannt...
-
Die Assoziation zwischen Li und Lizard gefällt mir, aber daran habe ich nicht gedacht bei der Auswahl des Bildes. Dieses Chamäleonwesen habe ich mir vor einigen Jahren im Gartencenter für meinen Balkonkasten gekauft und zwischen meinen wuchernden Rosmarinranken gepflanzt - seit dem nenne ich es "Rosmarinteufelchen". In meiner Vorstellung versucht es sich an die Farbe des Steins anzupassen.
-
Das war dann wohl ein typischer Fall des "Über-Interpretierens" von mir. Erinnert mich an die Schule, da musste man in Büchern auch immer Verbindungen herstellen, bei denen ich mich gefragt habe, ob das der Autor echt beabsichtigt hatte oder Zufall ist. Hier kann man aber immerhin nachfragen.
-
Tante Li : Bei deinem Bild sehe ich auch eine Art Echse, und spontan kam mir die Assoziation zwischen Li und Lizard ... ist das Zufall oder genau der Grund?
Die Assoziation kam mir bei Tante Lis Bild auch direkt.
Serendipity8 dein blau gefällt mir, ist mal was ganz anderes
-
Morgen
ich muss gestehen, ich habe enorme Probleme damit, wenn jemand seinen Avatar ändert, da ich meist meine Mitschreiber gedächtnismäßig unter ihrem Bild abspeichere und weniger unter dem Namen.... zumindest die, von denen ich hier des öfteren lese und die nicht zwingend in den Gruppen vertreten sind, in denen ich mich normalerweise rumtreibe.
Tante Li - dein Chamäleon ist superschön, ich hätte gedacht, es ist ein lebendiges... Schade ist nur, dass es nach dem Update so unscharf ist.
-
-
Ich wollte es irgendwann noch einmal besser aufnehmen und neu hochladen - bin noch nicht dazu gekommen.
Dann könntest du das doch jetzt mal zum Anlass nehmen...
-
Na also, geht doch
!
Ich tu mich auch immer schwer mit neuen Avataren, weil ich eigentlich nie die Namen der Leute lese, die da Posten
Meins mag ich nicht wechseln, das Fry-Gesicht ist ja so niedlich.