Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Zitat

Original von WaterPixie
    Roseend: Wölfin des Lichts - Christa Kuczinski (8. Januar 2010)

Buchrückseite
    Die junge Sara ist seit Jahren auf der Flucht. In dem kleinen, abgelegenen Ort Roseend findet sie endlich ein neues Zuhause. Und die netten, zuvorkommenden Einwohner scheinen auch irgendwie anders zu sein - genau so anders wie sie selbst. Sara verliebt sich in Jack, der offenbar eine Vormachtstellung im Ort hat. Doch ganz so einfach, wie sie es sich erhofft, ist die Beziehung nicht, denn der Vollmond verändert nicht nur die Dorfbewohner und Jack, er verändert auch Sara, und es zeigt sich, dass sie doch nicht so ist, wie die anderen. Werden Sara und Jack den Kampf um ihre Liebe gewinnen können - oder wird Saras Vergangenheit und ihr Geheimnis um ihre Andersartigkeit alles zerstören? "Roseend - Wölfin des Lichts" ist der Beginn einer Werwolfsaga um Liebe und dunkle Geheimnisse.

Hierzu habe ich schon eine Rezi geschrieben.

• Dieses hier habe ich gerade entdeckt

Kurzbeschreibung
    Jetzt hat sie auch noch Blut geleckt: der neue Roman der Comedy-Spezialistin Steffi von Wolff.
    Helene, 29, die schlechtestgelaunte Taxifahrerin von Hamburg, soll spät nachts an einem abgelegenen Ort Fahrgäste abholen. In einem düsteren Kellergeschoss torkeln leichenblasse Gestalten herum, und ein geheimnisvoller Mann mit einer Stimme wie Zedernholz erwartet sie. Helene ist fasziniert von ihm aber wer sind diese Leute, die nie das Tageslicht sehen und sich einseitig ernähren? Systemadministratoren?

• Zombies scheinen jetzt auch "in" zu werden...

Kurzbeschreibung
    Tipp des Lektorats:

Zombies sind die neuen Vampire, so heißt es momentan in der Verlagswelt. Glücklicherweise trifft Sie dieses Phänomen nicht unvorbereitet – denn es gibt ja die »Anonymen Untoten«. Und wer wäre besser geeignet, um über den Zombiealltag zu sprechen, als Andy, der sich selbst in einen dieser vermeintlichen Widerlinge verwandelt hat? Seine Eltern verbannen ihn in den Keller, die Öffentlichkeit meidet ihn. Nur gut, dass es eine Selbsthilfegruppe gibt. Und nicht zu vergessen die – ehemals – attraktive Rita, die ein Auge auf ihn geworfen zu haben scheint. Eine durchgeknallte Satire – zum (Un)totlachen. Kristof Kurz, Lektorat

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Zombies scheinen jetzt auch "in" zu werden...

Ich finds klasse :grin. Die kriegen sonst viel zu wenig Aufmerksamkeit. Engel sind schon toll, aber Zombies glatt noch besser :chen.

• Zitat

Original von Steena

Ich finds klasse :grin. Die kriegen sonst viel zu wenig Aufmerksamkeit. Engel sind schon toll, aber Zombies glatt noch besser :chen.

mal gucken ;) Engel fande ich im ersten Moment auch nicht sooo toll. Dann habe ich Engelskuss gelesen und meine Meinung aht sich geändert...

• Fallen - Lauren Kate Verlag: Random House UK (1. Juli 2010)

Kurzbeschreibung
    Etwas ist Luce an Daniel Gregori auf sonderbare Weise vertraut. Doch der mysteriöse Neue an der Sword & Cross-Internatsschule im schwülen Savannah, Georgia, lässt sie nicht an sich ran. Luce kann aber nicht von ihm ablassen. Verzweifelt versucht sie, das Geheimnis von Daniel zu lüften ... auch wenn es ihr den Tod bringt. Aufregend und voll düsterer Romantik ist "Fallen" ein fesselndes Buch und eine große Liebesgeschichte.
    Über den Autor
    Lauren Kate grew up in Dallas, went to school in Atlanta, and started writing in New York. She now lives in Los Angeles.

weitere Erscheinungen:
    Fallen von Lauren Kate von Delacorte Books for Young Readers (Gebundene Ausgabe - 8. Dezember 2009) EUR 12,60
    Fallen von Lauren Kate von Random House UK (Taschenbuch - 17. Dezember 2009) EUR 11,20

• Es erscheint bereits der letzte Band? :wow Ich habe bisher lediglich Band 1-3 gelesen. (Muss mich somit noch ranhalten.)
    Ich finde es übrigens klasse, dass Rachel Vincent ihre Werkatzen - Reihe nicht, wie so viele Autoren, bis ins Unendliche ausrollt.

WaterPixie

Danke dir für das Vorstellen, das hat mir Faythe in Erinnerung gerufen.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Es erscheint bereits der letzte Band? :wow Ich habe bisher lediglich Band 1-3 gelesen. (Muss mich somit noch ranhalten.)
    Ich finde es übrigens klasse, dass Rachel Vincent ihre Werkatzen - Reihe nicht, wie so viele Autoren, bis ins Unendliche ausrollt.

WaterPixie

Danke dir für das Vorstellen, das hat mir Faythe in Erinnerung gerufen.

:knuddel1 - das war auch eher Zufall, das ich das gesehen hab; ich schau eigentl. alle jubeljahre mal auf ihre HP :wave

• Erscheint: Dezember 2010

Kurzbeschreibung:
    Ausgerechnet ein Vampir entpuppt sich als Mr. Right für die hübsche ToniToni Davis Wunschliste zu Weihnachten:
    1. Entlassung meiner besten Freundin aus der Psychiatrie.
    2. Eine Wohnung ohne Särge im Keller. Belegte Särge.
    3. Ein Date mit Mr. Right. Bitte lass ihn groß, dunkelhaarig, gut aussehend und lebendig sein.
    Fröhliche Weihnachten? Für Toni dieses Jahr wohl eher nicht. Ihre beste Freundin sitzt in der Psychiatrie, nachdem sie der Polizei erzählt hat, dass sie von Vampiren angegriffen wurde. Es gibt nur eine Möglichkeit, sie da wieder herauszuholen: Toni braucht den Beweis, dass es Vampire tatsächlich gibt. Also nimmt sie einen Job als Bodyguard für die Untoten an und bekommt noch mehr als erwartet. Denn sie trifft Ian McPhie, einen sexy Schotten auf der Suche nach Mrs. Right

• Erscheint: Oktober 2010

Kurzbeschreibung:
    Die Welt der paranormalen Ermittlerin Libby Monroe steht Kopf, als sie sich ausgerechnet in einen Vampir verliebtWerwölfe, Elfen und Dämonen: Es gibt sie wirklich! Kaum in Broken Hart angekommen, lernt die paranormale Ermittlerin Libby Monroe reihenweise die schillerndsten Kreaturen der Nacht kennen, muss gegen feuerspeiende Drachen kämpfen und trifft längst tot geglaubte Untote wieder. Und nicht nur das: Sie verliebt sich auch noch Hals über Kopf ausgerechnet in einen Vampir. Hätte ihr das jemand vorher erzählt, sie hätte denjenigen glatt für verrückt erklärt! Aber der allein erziehende Vater Ralph Genessa ist einfach zu unwiderstehlich

• Erscheint: Januar 2011

Kurzbeschreibung:
    Sabin ist der Träger des Zweifels. Der Liebe hat er abgeschworen, seit sein Dämon die letzte Frau, die Sabin begehrte, vor Jahren regelrecht in den Tod getrieben hat. Seither kämpft er nur noch an der Seite der anderen Lords gegen die Jäger, Sterbliche, die die Dämonen bannen und die Lords danach töten wollen.
    Auf einem der Feldzüge gegen die Jäger lernt Sabin in Ägypten jedoch Gwen kennen. Ihr, die halb Harpyie und halb Engel ist und demnach eine dunkle und eine helle Seite in sich vereint, kann der vom Zweifel gepeinigte Herr der Unterwelt nicht widerstehen. Doch gelingt es der Halbtochter Luzifers, ihre zerstörerische Kraft zu bannen? Und kann sie darüber hinaus den Dämon des Zweifels in Sabin zum Schweigen bringen?

• Bei Cora hatten die im Fantasy-Bereich noch nie so das Händchen für Cover, ich erinnere mich noch an die Karos. Oh, das ist auch Frau Sparks und letzterdings erschienen. Naja, muss ja alles schön zusammenpassen, nicht wahr? :chen

Zitat

Original von WaterPixie
    Alpha, the sixth and final Shifters book will be out October 1, 2010

Das ist lustig. Dann werde ich irgendwann im Oktober im Besitz einer sechsbändigen Serie sein, von der ich noch nicht mal den ersten Band gelesen habe :chen. Die anderen fünf warten nämlich schon aufs Lesen. Aber ich bin da guter Dinge, das wird mir schon gefallen.