Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Ich lasse mich bei sowas gerne überraschen und habe auch vor mir das zuzulegen. Nur möchte ich aus "Sammlergründen" :lache erst zur Taschenbuchausgabe greifen, die 2011 erscheint. Ich denke, bis dato wird das wohl schon jemand anderes mal angeguckt haben und kann dann mehr dazu sagen.

Natürlich kann es sein, dass das ein Griff ins *** wird, aber ich werde es für den Preis einfach mal probieren.

LG,
    Janine

• Ich bin da immer skeptisch, ich kann meist mit so Begleitbüchern die an sich mit dem Verlauf der Story nix zu tun haben nix anfangen.

Mir gehts genauso.

Aber kaufen werde ich es mir auch wenn es hier rauskommt.

• Nun ja, Short Storys zur Reihe lese ich auch gerne und die sind auch nicht zwingend zur Geschichte dazu gehörend. In diesem "Companion" soll es ja auch eine Sookie Geschichte drin geben und allein das reizt mich - mehr vielleicht als der ganze "Kram" drum herum. :rolleyes

LG,
    Janine

• Ich habe es neulich gekauft,aber noch nicht gelesen.
    Ich bin mir nicht so sicher, dass das ein Vampir-Roman ist....oder?? :gruebel
    Das Cover ist jedenfalls schon mal schön!

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Bei Ubooks findet sich schon der vierte Teil zu Richelle Meads Succubus Serie :-). Er wird "Heißer wird's nicht" als Untertitel zum "Succubus Heat" haben. Leider ist das Buch bei Amazon noch nicht gelistet. Erscheinungsdatum ist für Oktober 2010 geplant.

• ganz großes Kino hab ihn in den letzten Tagen angeschaut :grin

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Mit Willem Dafoe in der Rolle des Max Schreck ist der Film brillant besetzt, doch Shadow of the Vampire ist ein Werk, das zwar mit einer Vielzahl guter Ideen aufwarten kann, das als Ganzes jedoch nicht vollständig zu überzeugen weiß. Zu sehr sind die Spannungsmomente vorhersehbar, zu verspielt ist die Inszenierung, die sich leider immer wieder in Nebensächlichkeiten verliert.

Die Geschichte des Regie-Debüts von E.Elias Merhige als solche ist genial: John Malkovich spielt den exzentrischen Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau, dem Meister des deutschen Stummfilmes, dessen Passion für das Filmemachen 1922 bei der Inszenierung seines Klassikers Nosferatu seinen Höhepunkt findet, als er, vom Perfektionswahn besessen, für die Hauptrolle des Filmes den vollkommen unbekannten Max Schreck (Dafoe) engagiert, der sich im Verlauf der Dreharbeiten als echter Vampir entpuppt. Was die Crewmitglieder zunächst jedoch nicht registrieren, da sie ihn ganz einfach für einen überambitionierten Method-Acting-Darsteller halten. Selbst als eine Reihe von Mitarbeitern von eigenartigen Krankheiten befallen werden oder Unfälle haben, bemerken sie nichts. Murnau selbst kann sich den Vampir nur vom Halse halten, da er für die weibliche Hauptrolle Greta Schröder (Catherine McCormack) engagiert hat, eine Frau, von der Schreck manisch besessen ist.

Merhige und seine Schauspieler (zu denen außerdem Cary Elwes und Udo Kier gehören) haben sichtlich Spaß bei der Inszenierung gehabt. Der Humor ist fein gesponnen und die Ausstattung ist bemerkenswert. Vor allem die ganz im Stile Murnaus nachgedrehten Nosferatu-Sequenzen sind beeindruckend. Zu schade nur, dass der Film seine Horror-Handlung vollkommen aus den Augen verliert und für einen Vampirfilm seltsam blutleer daher kommt.--Jeff Shannon

• Zitat

Original von WaterPixie
    ganz großes Kino hab ihn in den letzten Tagen angeschaut :grin

Puh, ich hab mal versucht den anzuschauen als der im TV lief. Ich glaub ich hab keine 20 Minuten durchgehalten, ich fand den grottig. :nono
    Definitiv nicht mein Fall und dabei kuck ich mir wirklich fast jeden trashigen Vampirfilm an.

Lg
    Mo

Aktuelles Buch: Sherilyn Kenyon - Devil may cry
    Auf den Ohren: 30 Seconds to Mars-This is war, Muse - The Resistance, John Mayer - Battle Studies, Jamie Cullum-The Pursuit...

• :rofl Das Cover von "Jane beißt zurück" wurde geändert und sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher. Es erscheint dann auch in den nächsten Tagen ... vielleicht findet sich ja eine lebensmüde Eule, die für uns testet?

• Jane Austen ist ein Vampir! And she is not amused ...

Jane Austen starb 1817 im Alter von 41 Jahren. Was keiner weiß: Ihr Tod war nur vorgetäuscht, denn sie ist ein Vampir. Heute lebt sie unerkannt in den USA, und ihr Vampirdasein hat sie gründlich satt. Ihre eigenen romantischen Gefühle sind stets von vornherein zum Scheitern verurteilt - bis plötzlich Lord Byron wieder auftaucht, mit dem sie damals eine stürmische Affäre hatte. Und der sie zum Vampir gemacht hat. Auf einmal findet sich Jane inmitten einer ihrer eigenen Romanzen wieder ...

Auf unnachahmliche Weise verwebt Michael Thomas Ford die Geschichte der berühmtesten Schriftstellerin aller Zeiten mit einem modernen Mythos.

Die Kurzbeschreibung...reicht mir ehrlich gesagt schon :P

Ich les ja viel aber das Cover + der Kurzbeschreibung machen mir deutlich das es ein Buch sein wird welches ich nie lesen werde!....

Ich lass mich aber gerne Umstimmen von einer Eule die es wagt das Buch zu lesen :P

• Zitat

Original von Steena
    :rofl Das Cover von "Jane beißt zurück" wurde geändert und sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher. Es erscheint dann auch in den nächsten Tagen ... vielleicht findet sich ja eine lebensmüde Eule, die für uns testet?

Ich weiß gar nicht was du hast,diese Farbkombination ist doch sehr...äh...stylisch. Und diese Kurzbeschreibung erst... :rofl

Trotzdem bin ich geneigt,mir das mal zu Gemüte zu führen,ich mag Jane Austen ja nicht,vielleicht ändert dieses Buch das ja :chen

• Zitat

Original von Camero
    Also, so schlecht fand ich die Leseprobe nun auch nicht. Wenn man über die ganzen Kommafehler hinwegsieht... :rofl

Ich sag nur: Heyne! :rolleyes Da muss es ganz schlecht aussehen, was Lektoren angeht.

• Zitat

Original von Steena
    :rofl Das Cover von "Jane beißt zurück" wurde geändert und sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher. Es erscheint dann auch in den nächsten Tagen ... vielleicht findet sich ja eine lebensmüde Eule, die für uns testet?

Irgendwie hat das Cover aber was... :lache

• wenn es dir noch um Lord Byron geht, musst die "Die Werwölfe" von Hardebusch lesen. Hier kommen auch Vapire vor :-)

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Hallo nach langer zeit melde ich mich endlich wieder zurück und habe wie ich hoffe für alle Vampir Fans was neues.Hoffe das ihr das hier noch nicht stehen habt:

das ist der Dritte teil der erste heist:

Blutrote Küsse

der zweite:

Kuss der Nacht

und dan gibt es noch einen vierten der aber erst im 09/10 heraus kommt

Der sanfte Hauch der Finsternis

ich hoffe das,dass was für euch ist

Lg

Liadan

Sorry wegen der Schreibfehler. Bin aber Legasthenikerin.
    Ich hoffe dass euch das nichts aus macht.