Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Ab September 2010

Kurzbeschreibung lt. www.heyne.de

Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten
    Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr
    Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich
    schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er
    wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Ver -
    schwinden der Schutzengel aufzuklären, die
    seit langer Zeit unter den Menschen wirken.
    Offenbar scheinen dunkle Wider sacher der
    Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte
    ihr nächstes Opfer sein…

• Ab September 2010

Kurzbeschreibung lt. www.heyne.de

Algerien im Jahr 1840: Die schöne Carmilla ist nicht nur eine mutige
    und leidenschaftliche junge Frau, sie ist auch eine begnadete
    Flamenco-Tänzerin. Als sie in einer dunklen Nacht zum Vampir wird,
    tanzt sie von nun an durch die Unsterblichkeit, auf der Suche nach
    dem Geheimnis des Blutes. Doch es gibt weitaus ältere und mächtigere
    Vampire als sie – und diese führen einen gnadenlosen Kampf
    gegen all jene, die sich gegen die alten Blutrituale wenden …

• Hört sich interessant an :)

Kurzbeschreibung
    Eine Nacht verändert alles im Leben der jungen Lena. Sie wird von Louise gebissen, der Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, und gibt sich von nun an hemmungslos den Verlockungen der Unsterblichkeit hin. Als sie sich aber in den jungen Polizisten Tom verliebt und der Vampir-Clique den Rücken kehren will, kennt Louises Zorn auf die Verräterin keine Grenzen. Lena muss sich zwischen der Liebe und dem ewigen Leben entscheiden.
    Keine Falten, kein Älterwerden, kein Montagmorgen! Die drei Vampire Louise, Nora und Charlotte treiben in Berlin ihr nächtliches Unwesen. In einer Edeldisco trifft Louise eines Nachts auf Lena, die sich auf Diebestour in der Stadt herumtreibt, und beißt sie auf der Damentoilette. Lenas Körper verändert sich, und sie muss akzeptieren, dass sie zum Vampir wird. Erst genießt sie den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch dann machen ihr die Mordlust und der Blutdurst ihrer Gefährtinnen immer mehr zu schaffen. Gleichzeitig sind Lenas Schwarm Tom und die Polizei den Vampirfrauen auf den Fersen. Lena offenbart sich Tom, dessen Liebe stärker als die Pflicht ist – was Louise eifersüchtig beobachtet ...

• Zitat

Original von Anica
    Ob ich es noch mal mit J. Krock probiere? Inhalt klingt ja ganz interessant, aber da werd ich wohl Rezis abwarten. Hoffentlich hat sich der Schreibstil verbessert.

:chen Die kann sogar über Werwölfe schreiben und sollte ich das nicht bei TT bekommen, werde ich ihr widerstehen! Nach zwei Büchern habe ich davon echt genug.

• Zitat

Original von Anica
    Ob ich es noch mal mit J. Krock probiere? Inhalt klingt ja ganz interessant, aber da werd ich wohl Rezis abwarten. Hoffentlich hat sich der Schreibstil verbessert.

Hm, ich habe bisher nur "Der Venuspakt" von ihr gelesen, aber das hat mir ausnehmend gut gefallen! Freue mich auch sehr auf den zweiten Band als TB.

• Soso der Herr Hohlbein springt jetzt auch auf den Vampir-Zug auf? Der Typ ist echt ein Bluthund, wenn es darum geht etwas zu verkaufen. :gruebel
    Ich muss allerdings sagen das ich es eigentlich bisher immer am besten fand, wenn er zusammen mit seiner Frau schreibt. Die erste Vampirserie die er rausbrachte fand ich eher so lala...
    Sag mal bescheid wie das hier so ist wenn du es gelesen hast.

Ah übrigens die Sache mit den ganzen Geschichten über Engel ist mir noch suspekt. Sollte ich sowas mal ausprobieren? Vielleicht die von Nalini Singh?

Lg
    Mo

Aktuelles Buch: Sherilyn Kenyon - Devil may cry
    Auf den Ohren: 30 Seconds to Mars-This is war, Muse - The Resistance, John Mayer - Battle Studies, Jamie Cullum-The Pursuit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moramee ()

• Ich habe es mir vorbestellt. Dies wird dann auch mein erster Hohlbein...

• wieso springt auf? die Chronik schreibt er nun schon sehr lange (vor dem Hype)

• Zitat

Original von BelleMorte

wieso springt auf? die Chronik schreibt er nun schon sehr lange (vor dem Hype)

Ups, ich meinte mit dem aufspringen das er jetzt aus Sicht eines Mädchens schreibt und die Liebesgeschichte dazu kommt. Die Chronik der Vampire gibts schon länger, das stimmt. Aber die fand ich nie so dolle.

Auf den Ohren: 30 Seconds to Mars-This is war, Muse - The Resistance, John Mayer - Battle Studies, Jamie Cullum-The Pursuit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moramee ()

• Zitat

Original von Moramee
    [...]
    Ah übrigens die Sache mit den ganzen Geschichten über Engel ist mir noch suspekt. Sollte ich sowas mal ausprobieren? Vielleicht die von Nalini Singh?

Lg
    Mo

Die "Engelserie" von Nalini Singh find ich gut. Du kannst allerdings noch etwas damit warten, da der 2. Teil erst im Februar erscheint. Falls dir dann der 1. Teil gefällt, musst du nicht zu lange auf den 2. Teil warten (wie es mir ergangen ist :grin). Du solltest allerdings bei diesen Engeln keine himmlischen Lichtgestalten erwarten und bei ihr haben sie auch nicht viel biblisches an sich.
    Die Rogue-Mage-Serie von Faith Hunter ist auch nicht schlecht. Da spielen auch Engel eine Rolle, bei denen dann auch eher der biblische Kontext (mit Nephilim, Apokalypse etc.) miteinbezogen wird.
    Bei der "Eve"-Serie von S. J. Day spielen Engel ebenfalls eine Rolle, ebenfalls eher im biblischen Kontext.
    Mehr "Engel-Serien" kenn ich noch nicht. Die drei fand ich allerdings nicht schlecht. :gruebel Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann trinken in keiner dieser Serien die Engel oder Nephilim Blut. Sie sind nur nicht sondernlich himmlisch sondern eher düster. Und das Grundmuster der Erzählung ähnelt einigen Vampirromanen.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos

Die "Engelserie" von Nalini Singh find ich gut. Du kannst allerdings noch etwas damit warten, da der 2. Teil erst im Februar erscheint. Falls dir dann der 1. Teil gefällt, musst du nicht zu lange auf den 2. Teil warten (wie es mir ergangen ist :grin). Du solltest allerdings bei diesen Engeln keine himmlischen Lichtgestalten erwarten und bei ihr haben sie auch nicht viel biblisches an sich.
    Die Rogue-Mage-Serie von Faith Hunter ist auch nicht schlecht. Da spielen auch Engel eine Rolle, bei denen dann auch eher der biblische Kontext (mit Nephilim, Apokalypse etc.) miteinbezogen wird.
    Bei der "Eve"-Serie von S. J. Day spielen Engel ebenfalls eine Rolle, ebenfalls eher im biblischen Kontext.
    Mehr "Engel-Serien" kenn ich noch nicht. Die drei fand ich allerdings nicht schlecht. :gruebel Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann trinken in keiner dieser Serien die Engel oder Nephilim Blut. Sie sind nur nicht sondernlich himmlisch sondern eher düster. Und das Grundmuster der Erzählung ähnelt einigen Vampirromanen.

Hee Danke Atropos! :-]
    Ich dachte deswegen an Nalini Singh, weil ich ihre Psy/Changeling Reihe total gern lese und ihren Schreibstil mag.
    Wie ich eben gesehen habe ist der zweite Teil der Guild Hunter Serie auf Englisch schon zu haben und der dritte kommt im Frühjahr. Ich lese ja eh lieber auf englisch.

Lg
    Mo

• Moramee
    Wenn du die Psy/Changeling-Serie magst, dann wird dir die Guild-Hunter-Serie sicherlich auch gefallen. Ich persönlich find die GH-Serie besser, da sie etwas düsterer und actionreicher ist.

WaterPixie
    Ich mag die Eve Reihe. Ich find Eve als Charakter super. Auch die Idee, die hinter der Serie steckt, finde ich sehr spannend. Bisher sind alle drei Bücher ziemlich acrionreich und auch an - ich nenn's jetzt mal - Beziehungsproblematik fehlt's nicht.
    Mir gefällt die Idee, eine Heldin, die mehr oder weniger nicht wirklich an Gott glaubt, in eine Welt zu werfen, die vor Engel, Dämonen etc nur so wimmelt und die an die in der Bibel beschriebenen Hierarchie gebunden ist. Wird jetzt die Heldin ihre Meinung ändern? :grin Und über den Start zur Inhaltsangabe des 3. Teils hab ich mich köstlich amüsiert: "How do you tell Satan that you ran over his hellhound?" :lache

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()