Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Neuigkeiten für Nalini Singh Fans:


    Übrigens, für alle die es interessiert, das 5. Buch von Nalini Singhs Gestaltwandler/Medialen Serie erscheint laut Lyx im Frühjahr 2010 auf deutsch, Band 6 dann im Herbst 2010.


    Ich überlege gerade, ob ich solange warten kann, oder nicht doch zumindest Band 5 auf englisch lese. Ich bin doch nach Band 4 so gespannt.... :gruebel



    Und Band 8 der Serie wird sich laut Nalini um den Cop Max drehen. Wenn ich nicht gerade Band 4 gelesen hätte, wo er auftauchte, wäre ich wohl auch irritiert gewesen. Titel des Buches: Bonds of Justice.
    Am 5.11. gibt es das 1. Kapitel auf Nalinis Seite. :-)


    Also nichts von wegen Hawke. :cry Aber immerhin, es kommt. Nur wann... ;-(

  • Gute Neuigkeiten, Anica. Obwohl ich mich jetzt erstmal auf Band 4 freue, der hier liegt.



    @all
    Wollte euch nur kurz erzählen, welche Bücher ich mir jetzt für den Gutschein geholt habe.
    Richelle Mead - Succubus Blues KOmm ihr nicht zu nach
    Raven Hart - Unsterbliche Versuchung
    Ilona Andreas - Stadt der FInsternis 02 - Die dunkle Flut
    Jocelynn Drake - Jägerin der Nacht (noch nicht eingetroffen, aber bestellt)

  • Zitat

    Original von Federkiel
    Wie sind denn die Bücher von Nalini Singh? Ich überlege nämlich ständig hin und her, ob ich sie mir auch anschaffen sollte...


    Ich bin bekennender Fan, von daher etwas voreingenommen. Ich find sie jedenfalls sehr spannend, mal etwas ganz anderes und bis jetzt haben mich alle 4 Teile auf deutsch überzeugt.
    Aber die "Welt" an sich, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Auf englisch hätte ich wegen der Komplexität evt. auch etwas Probleme. Aber wer Fantasy mit Romancecharakter mag, wird auch die Singh mögen. :zwinker



    VampyLady :
    Nein, die Serie hab ich noch nicht angefangen. Teil 1 liegt immer noch auf dem SUB. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Anica
    Neuigkeiten für Nalini Singh Fans:


    :danke


    ---

    Zitat

    Original von Federkiel
    Wie sind denn die Bücher von Nalini Singh? Ich überlege nämlich ständig hin und her, ob ich sie mir auch anschaffen sollte...


    Die Medialen - Gestaltwandler Reihe find ich schon interessant;
    Der erste Band war klasse (vlt hat er auch nur den Bonus das er der erste war und somit die Geschichte noch völlig unbekannt, denn...)
    Der zweite Band war ein Abklatsch des ersten jedenfalls was die Liebesgeschicht anging; beim "Kampf" zwischen den Gestaltwandlern und den Medialen kam am Ende aber doch noch interessante Aspekte zutage.
    Der 3. Band ist bis jetzt mein Highlight, vorallem da ich Judds Geschichte sehr interessant finde. Obwohl er ein Medialer ist, kann man ihn nicht gleichzeitig mit Faith und Sascha auf eine Stufe setzen (wobei ich nicht den Aspekt der Kedialmedialen noch die Einstufung der jeweiligen Vorlieben (Telekinese/Medizin/Vorhersage ect.) meine.
    Über den 4. Band kann ich noch nichts sagen, da er von mir noch nicht gelesen wurde.
    :wave


    ----

    Zitat

    Original von VampyLady
    Hat einer schon die Guild Hunter Serie von Nalini Singh gelesen??
    Die hört sich sehr gut an und soll auch im Frühjahr kommen.


    Nein, die Serie hab ich noch nicht gelsen, werde sie mir aber im Frühjahr auf deutsch zulegen, da ich das Neuseeländische Englisch doch recht anstrengend finde. :unschuld
    Der erste Band wurde von Lili schon rezensiert: Angels' Kiss - Nalini Singh


    ---
    Ich glaube warum das Buch Meridien so teuer ist; täuschen kann ich mich aber....
    Das Cover ist sehr umfangreich gestaltet und jede Seite hat ein Design.
    Für mich ist es eine Art Kreuzung zwischen einem Hardcover und einer Klappbroschur (obwohl ich mir jetzt gar nicht so sicher bin ob Vorder- und Rückseite einen Klappeinband haben.... :gruebel)

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Ich glaube warum das Buch Meridien so teuer ist; täuschen kann ich mich aber....
    Das Cover ist sehr umfangreich gestaltet und jede Seite hat ein Design.
    Für mich ist es eine Art Kreuzung zwischen einem Hardcover und einer Klappbroschur (obwohl ich mir jetzt gar nicht so sicher bin ob Vorder- und Rückseite einen Klappeinband haben.... :gruebel)


    Kein Klappeneinband, aber die ach-so-geliebte Mischung aus HC und TB. Vergleichbar wäre es mit "Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose. Flexi-Softcover quasi. Biegsam, aber kein wahres TB. Mir gefällt es, ist aber zu teuer. Ich halte die Augen offen nach was billigerem Gebrauchtem. Sollte ich fündig werden, stände einer kleinen Eulenwanderschaft sicher nichts im Wege :-).

  • [QUOTE]Kurzbeschreibung
    Eine Führung durch eine Höhle? Das ist doch höchstens für Rentner spannend, findet Richard. Bis er sich verirrt und auf zwei bleiche Gestalten stößt, die fliegen können: die Vampire Krn und Cht sind auf der Flucht vor dem Vampirfürsten. Und Richard kommt ihnen gerade recht ...


    LG VampyLady :wave


    :[


    :welle

  • Ich habe grad ne Mail von Amazon bekommen:


    Zitat

    Guten Tag,


    Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (...). Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:


    J. R. Ward, Astrid Finke "Vampirträume: Black Dagger 12 - Roman"
    Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 03 2009 - Dezember 05 2009
    Neues voraussichtliches Lieferdatum : November 05 2009



    :freude :freude

  • Bin echt am überlegen ob ich mir diesen Guide auch kaufe? Das was ich bislang drüber gelesen habe klingt nicht wirklich soooo toll. Aber es ist allerdings Black Dagger :gruebel Nur 15 Euro... puh... 7,95 hätten für die Anzahl der paar Seiten auch gereicht...


    Eure Meinung? Wer kaufts? Wer kann sich auch nicht so recht entscheiden?

  • Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, nochmal zu "Atem der Nacht".


    Ich kann absolut verstehen, wenn jemand das Buch langweilig findet, es ist schon sehr speziell. Vor allem, wenn man einfach nur einen weiteren Vampirroman im üblichen dramaturgischen Schema mit der üblichen Charakterzeichnung erwartet.


    Vielleicht muss man es auf englisch lesen, die deutsche Übersetzung kann ich nicht beurteilen. Aber meine Leseerfahrung war so, dass ich dachte: Eigentlich passiert da ja nicht viel, aber ich kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich fand es wahnsinnig atmosphärisch.
    Dieser Stream-of-Consciousness-Stil (wie ich es einmal in Ermangelung einer besseren Terminologie nennen will) folgt natürlich seinen eigenen Regeln. Der Roman bedient einen nicht mit einfacher, leicht zu verdauender Lesekost. Er fordert einen schon etwas. Er erklärt wenig und lässt jede Menge Lücken, die man selbst füllen muss.


    Definitiv ein Roman der Geschmackssache ist.


    Und zu Sherrilyn Kenyon: Das sind ja wirklich Liebesromane, klassiche "Paranormal Romance", und sehr viele Bücher, die hier gelesen werden, sind auch Liebesromane. Nur hatten diese Bücher jetzt das Glück, einfach mal in die Fantasy gepackt zu werden, sodass viele, die nie einen Liebesroman lesen würden, plötzlich merken: Oops, da sind ja auch coole Sache dabei.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Ich habe grad ne Mail von Amazon bekommen:




    :freude :freude


    Juhu, von Random House kam auch grad die Info dass es erschienen ist
    :freude :freude :freude

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Oh klasse, dann werd ich mir den auch mal direkt holen. Endlich wieder Black Dagger. *freu*


    Ich lese übrigens gerade "Tochter der Träume" von Kathryn Smith und nach den ersten 100 Seiten gefällt es mir sehr gut. An manchen Stellen finde ich die Sprache recht vulgär, aber es ist auszuhalten.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Bin echt am überlegen ob ich mir diesen Guide auch kaufe? Das was ich bislang drüber gelesen habe klingt nicht wirklich soooo toll. Aber es ist allerdings Black Dagger :gruebel Nur 15 Euro... puh... 7,95 hätten für die Anzahl der paar Seiten auch gereicht...


    Eure Meinung? Wer kaufts? Wer kann sich auch nicht so recht entscheiden?


    Paar Seiten? :gruebel :wow Ich hab das englische Original und das hatte 400/500 *glaub*, und das deutsche müsste dementsprechend mehr haben, oder haben die das auch wieder geteilt?? :rolleyes