Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Kurzbeschreibung
    Skyler wird beschuldigt, ihren geliebten Großvater getötet zu haben. Dabei war es Luzifer höchstpersönlich, der Lawrence, das Oberhaupt der Blue-Blood-Vampire, umgebracht hat. Doch dem jungen Vampirmädchen bleibt keine Zeit zur Trauer. Auf der Flucht vor den Gesetzeshütern muss sie die Hinweise ihres Großvaters richtig deuten und die Pforten des Bösen finden. Nur so kann sie verhindern, dass Luzifers Anhänger, die Silver Bloods, ihr Volk vernichten.

LG VampyLady :wave

:[

:welle

• Kurzbeschreibung
    Kai genießt sein Leben als frisch gebackener Vampir: mit Bluttee, einem coolen Sarg in Rotmetallic und tollen neuen Freunden. Doch schon zieht Gefahr herauf: Der gefürchtete Vampirjäger Wieland von Wünschelsgrund schickt seine schaurigen Knochenkrieger aus. Sie wollen der Vampirsippe ans Leder. Doch Kai und seine Freunde setzen alles daran, den Vampirjägern das magische Handwerk zu legen.

LG VampyLady :wave

:[

:welle

• ist das ein Kinderbuch?

• VampyLady :
    Je nee ich werd nix verraten. :0)
    Ja die House of Night Serie ist klasse, ich hab schon die ersten 4 Bände im Regal stehen. Vor allem zieren sie das Bücherregal enorm weil sie so schön aufgemacht sind. Das werden die deutschen Ausgaben wohl leider wieder nicht sein. Ich versteh diesen Individualitätstick der deutschen Verlage eh nicht was Cover und die oft sehr veränderten Buchtitel angeht.
    Oh und super das es noch mehr Leute hier gibt die die englischen Originale lesen. *freu*

Lg Mo

Aktuelles Buch: Sherilyn Kenyon - Devil may cry
    Auf den Ohren: 30 Seconds to Mars-This is war, Muse - The Resistance, John Mayer - Battle Studies, Jamie Cullum-The Pursuit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moramee ()

• Auf die Reihe freue ich mich auch schon total. Hatte schon überlegt, ob ich sie nicht auf englisch lese, weil man so lange überhaupt keine Informationen bekam, ob sie jemals übersetzt wird. Aber jetzt ist es ja endlich soweit und ich kann es kaum abwarten.

• Oh wow! Die sehen ja echt so aus wie die englischen Ausgaben. Die hatte ich noch gar nicht gesehen. Ah ok, ist aber die festgebundene Version. Wer weiß ob die dann beim TB auch noch so viel Aufwand machen...
    Eine Freundin von mir sah mal den zweiten Band, Betrayed bei mir rumliegen und motze rum weil ich immer alles auf englisch lesen muß und sie sich das dann nicht ausleihen kann. *g* Die meinte dann auch. Warum sehen die deutschen Bücher nie so schön aus?
    Aber find ich klasse wenn ein Verlag mal endlich die Original-Cover übernimmt.

Aktuelles Buch: Sherilyn Kenyon - Devil may cry
    Auf den Ohren: 30 Seconds to Mars-This is war, Muse - The Resistance, John Mayer - Battle Studies, Jamie Cullum-The Pursuit...

• Naja, es gibt aber auch verdammt viele Bücher, da ist man froh, dass nicht die amerikanischen Ausgaben übernommen wurden. Gerade im Bereich Paranormal Romance geben sich die Amis nicht immer die größte Mühe.
    Bei House of Night wundert es mich auch nicht so sehr, weil die Cover wirklich schön sind, dem deutschen Geschmack entsprechen(!) und es somit wenig gibt, was gegen eine Übernahme sprechen würde. Fischer muss es auch nicht in eine bestehende Reihe mit einem bestimmten Look einfügen. Und die TBs werden mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch so aussehen. Verlage ändern Cover vom HC ins TB eigentlich fast nur dann, wenn die HCs schlecht laufen.

• Ich kann die House of Night Serie nur empfehlen. Ihr könnt euch auch an die Orginalversion herantrauen, weil sie wirklich einfach geschrieben sind. Die Bücher sind nicht gerade tiefgründig aber irgendwie liebevoll gestaltet. Da das Liebesleben der Protagonistin immer komplizierter wird, mangelt es nicht an Action. Auch ihre Freunde sind richtig witzig, wenn sie auch ein wenig überspitzt dargestellt sind.
    Warte noch immer ungeduldig auf HUNTED und zwar in der Taschenbuch Version von MacMillan.Grmpfh, das wird ja wohl noch bis Mai dauern. :rolleyes

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Ich habe heute von meinem Mann einen Büchergutschein über 30 Euro bekommen. Ich stöbere jetzt schon die gnaze Zeit herum, was ich mir dafür holen soll.
    Meine vorläufige Wahl ist auf diese 3 Bücher gefallen.
    Was haltet ihr von denen?

Kizer, Amber Meridian: Dunkle Umarmung
    Andrews, Ilona Die dunkle Flut
    Forrest, V. Katherine Eternal, die Vampire von Clare Point

Oder habt ihr Alternativ Vorschläge?

• :bruellIch rate dir ganz dringend vom dritten ab, sonst passiert ein Unglück. Das hab ich heute morgen in meinen Teeblättern gelesen :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()