Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Was geschieht n dieser Reihe eigentlich genau? Es heisst auf der Rückseite ja nur, dass die Hauptfigur Kopfgeldjägerin ist und auf die jagd nach Hexen&co. geht! Ist es jetzt eher eine Krimi oder eher eine Liebesgeschichte? Ich bin den Büchern aus dieser reihe schon oft in Buchhandlungen über den Weg geloffen und konnte mich bisher nicht entscheiden, ob ich sie lesen soll! :help

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Es handelt von einer Hexe, die für eine Organisation Verbrechen aufklärt. Leider zerkriegt sie sich mit der Organisation und steigt aus, was dort nicht so gerne gesehen wird: sie kommt auf eine "Abschußliste".
    Zusammen mit einer ehemaligen Kollegin, einer lebenden Vampirin gründet sie eine Detektivagentur. Sie ziehen zusammen in eine Kirche, von der aus sie auch die Agentur leiten...

Den Rezifred findest du hier: Blutspur

Ich kann die Reihe nur empfehlen:
    Soweit ich mich erinnern kann, war der erste Teil sehr spannend, wenn auch ein wenig schwierig durchzublicken, weil Kim Harrison eine ziemlich umfassende Welt mit ungewohnten Regeln und Alltag aufbaut und ich ihn damals in Originalsprache lesen musste. Spannend war das Verhältnis von Vampirin Ivy und Rachel, die bei ihrem Zusammenleben darauf achten muss, nicht die Jagdtriebe der Vampirin zu reizen. Jenks als Pixie, der mit seiner riesigen Familie im Garten lebt, bringt die Lacher in die Geschichte. Die folgenden Teile bauen aufeinander auf, die Handlungen vernetzen sich, die Welt wird immer komplexer. Immer mehr Personen (der Elf Trent, Freund Zauberer Nick etc.), die in allen Bänden mehr oder weniger vorkommen, bekommen ausführlichere Hintergründe und diverse Abenteuer werden bestanden, die nicht immer gut ausgehen. Und nicht immer sind die die Bösen, von denen man es am Anfang animmt. Für die romantischen Seelen kommt in einem der Folgebände dann auch eine Liebesgeschichte zwischen Rachel und dem Vampir Kisten vor und zwischen Ivy und Rachel knistert es manchmal gewaltig. Kim Harrison ist definitiv eine Perle in dem Genre, wenn man sich nicht nur unterhalten, sondern auch gute durchdachte Geschichten lesen will...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von BelleMorte
    eine gewisse Unschlüssigkeit meinerseits, aber ausreichendes Männermaterial vorhanden :wave

na das ist ja schon mal was :chen

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Zitat

Original von Antilov
    *rennt heulend zum Vampyrzirkel* Ich hab euch ja sooo vermisst. :cry

Aber dafür war meine Radikalentzugskur erfolgreich. Drei Monate kein Buch gekauft.

Yeaaah, Anti is back!! :knuddel1

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Mondtochter
    Was geschieht n dieser Reihe eigentlich genau? Es heisst auf der Rückseite ja nur, dass die Hauptfigur Kopfgeldjägerin ist und auf die jagd nach Hexen&co. geht!

Der richtige Klappentext steht immer vorne im Buch. ;-)

Ich liebe diese Reihe!! :anbet

• und ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, der 7. Teil von Anne Bishops "die schwarzen Juwelen" ist bestellbar

"Der junge Theran Grayhaven ist der letzte Erbe eines alten Herrschergeschlechts. Doch das Land liegt verwaist, seit die Königin vor langer Zeit vertrieben wurde und das Gesetz des Blutes in Vergessenheit geriet ..."