ZitatOriginal von vingela
Dany, glaubst du das mir die Serie gefallen würde?
Sicher!!!
Sicher!!!
Ich hätte den ersten Teil, wenn du willst?
Das wäre toll.
Geht morgen raus. Wenn du letzte Woche nicht umgezogen bist, habe ich die aktuelle Anschrift noch
ZitatOriginal von newmoon
Wie wäre es mit einem Zwischenfazit ?
eine gewisse Unschlüssigkeit meinerseits, aber ausreichendes Männermaterial vorhanden
ZitatOriginal von Sabine_D
Geht morgen raus. Wenn du letzte Woche nicht umgezogen bist, habe ich die aktuelle Anschrift noch
...ich werde nie wieder umziehen!
zwergengerechte Wohnungen sind wohl schwierig zu finden?
eine zwergengerechte Wohnung wäre sicherlich nix für meinen Mann, denn der ist mit Sicherheit kein Zwerg!!!!!
Was geschieht n dieser Reihe eigentlich genau? Es heisst auf der Rückseite ja nur, dass die Hauptfigur Kopfgeldjägerin ist und auf die jagd nach Hexen&co. geht! Ist es jetzt eher eine Krimi oder eher eine Liebesgeschichte? Ich bin den Büchern aus dieser reihe schon oft in Buchhandlungen über den Weg geloffen und konnte mich bisher nicht entscheiden, ob ich sie lesen soll!
Es handelt von einer Hexe, die für eine Organisation Verbrechen aufklärt. Leider zerkriegt sie sich mit der Organisation und steigt aus, was dort nicht so gerne gesehen wird: sie kommt auf eine "Abschußliste".
Zusammen mit einer ehemaligen Kollegin, einer lebenden Vampirin gründet sie eine Detektivagentur. Sie ziehen zusammen in eine Kirche, von der aus sie auch die Agentur leiten...
Den Rezifred findest du hier: Blutspur
Ich kann die Reihe nur empfehlen:
Soweit ich mich erinnern kann, war der erste Teil sehr spannend, wenn auch ein wenig schwierig durchzublicken, weil Kim Harrison eine ziemlich umfassende Welt mit ungewohnten Regeln und Alltag aufbaut und ich ihn damals in Originalsprache lesen musste. Spannend war das Verhältnis von Vampirin Ivy und Rachel, die bei ihrem Zusammenleben darauf achten muss, nicht die Jagdtriebe der Vampirin zu reizen. Jenks als Pixie, der mit seiner riesigen Familie im Garten lebt, bringt die Lacher in die Geschichte. Die folgenden Teile bauen aufeinander auf, die Handlungen vernetzen sich, die Welt wird immer komplexer. Immer mehr Personen (der Elf Trent, Freund Zauberer Nick etc.), die in allen Bänden mehr oder weniger vorkommen, bekommen ausführlichere Hintergründe und diverse Abenteuer werden bestanden, die nicht immer gut ausgehen. Und nicht immer sind die die Bösen, von denen man es am Anfang animmt. Für die romantischen Seelen kommt in einem der Folgebände dann auch eine Liebesgeschichte zwischen Rachel und dem Vampir Kisten vor und zwischen Ivy und Rachel knistert es manchmal gewaltig. Kim Harrison ist definitiv eine Perle in dem Genre, wenn man sich nicht nur unterhalten, sondern auch gute durchdachte Geschichten lesen will...
ZitatOriginal von BelleMorte
eine gewisse Unschlüssigkeit meinerseits, aber ausreichendes Männermaterial vorhanden
na das ist ja schon mal was
*rennt heulend zum Vampyrzirkel* Ich hab euch ja sooo vermisst.
Aber dafür war meine Radikalentzugskur erfolgreich. Drei Monate kein Buch gekauft.
Antilov ist wieder da!!!
Respekt ich bin froh wen ich eine Woche schaffe.
ZitatOriginal von Antilov
*rennt heulend zum Vampyrzirkel* Ich hab euch ja sooo vermisst.
Aber dafür war meine Radikalentzugskur erfolgreich. Drei Monate kein Buch gekauft.
Yeaaah, Anti is back!!
ZitatOriginal von Mondtochter
Was geschieht n dieser Reihe eigentlich genau? Es heisst auf der Rückseite ja nur, dass die Hauptfigur Kopfgeldjägerin ist und auf die jagd nach Hexen&co. geht!
Der richtige Klappentext steht immer vorne im Buch.
Ich liebe diese Reihe!!
Antilov, da biste ja endlich, wir habn dich ja schon vermisst!
eine zwergengerechte Wohnung wäre sicherlich nix für meinen Mann, denn der ist mit Sicherheit kein Zwerg!!!!!
das erklärt deinen Napoleonkomplex
Juhu Anti! gehts denn oder brauchst ne Herzmassage?
und ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, der 7. Teil von Anne Bishops "die schwarzen Juwelen" ist bestellbar
"Der junge Theran Grayhaven ist der letzte Erbe eines alten Herrschergeschlechts. Doch das Land liegt verwaist, seit die Königin vor langer Zeit vertrieben wurde und das Gesetz des Blutes in Vergessenheit geriet ..."