Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Kurzbeschreibung:
    In Madame Chrysanthemes Haus werden die Wünsche und Sehnsüchte der Höflinge des Königs nach Laster und Sinnlichkeit mit höchster Professionalität erfüllt. Nicht zuletzt verdankt das exklusive Etablissement seinen hervorragenden Ruf der jungen Florine, die als rechte Hand der Chefin die Geschäfte führt. Nachdem Florine jedoch versehentlich den Werwolf Cassian de Garou aus einer höchst prekären Situation befreit hat, gerät ihr Leben völlig aus den geregelten Bahnen. Der Clan der Werwölfe führt einen Jahrtausende alten Kampf gegen einen Gegner, der auch den Vampiren zu schaffen macht. Eine alte Fehde verhindert jedoch ein gemeinsames Vorgehen der Werwölfe und Vampire gegen den Feind. Florine gerät in diesen Schmelztiegel aus Macht und Ehre, der sie fast zerreißt. Denn auch ihr Schicksal ist in die Ereignisse verwoben und sie muss sich Tatsachen stellen, die sie nie vermutet hätte. Hinzu kommt, dass ein mächtiger Vampir Anspruch auf sie erhebt, ebenso wie der nicht minder gefährliche Cassian de Garou.

LG VampyLady :wave

:[

:welle

• Kurzbeschreibung
    "Die Blutsklavin Theresa Straub ist der Vampirgesellschaft bedingungslos ausgeliefert. Als sie jedoch von den Plänen der Vampire erfährt, die Welt zu unterwerfen, weiß sie, dass sie das verhindern muss. Der charismatische Privatdetektiv und Werwolf Correy Blackdoom spürt in ihr seine Wolfsängerin und kommt ihr zur Hilfe. Correy muss erkennen, dass durch Theresas Verbindung zu den Vampiren weder eine Chance auf eine Verschmelzung mit dem Wolfsauge besteht, noch der Vampirbann gebrochen werden kann. Werden die beiden die Bedrohung abwenden können und wird Correys Liebe stark genug sein, seine Wolfsängerin zu erlösen? "

• Kurzbeschreibung
    Remierre de Sagrais streift seit Jahrzehnten als einsamer Jäger durch Europa und hat sein Dasein allein dem Kampf gegen die Mächte des Bösen verschrieben. Sein eigenes Leben hat er einem strengen Kodex unterworfen und stellt es weit hinter seine Pflicht, die Menschheit vor Vampiren seinen dunklen Brüdern zu schützen, zurück. Ein normales Privatleben oder gar Liebesbeziehungen sind für ihn schon lange indiskutabel. Joli Balbuks Leben hingegen wechselt nach einem plötzlichen Lebenszeichen von ihrem verschollen geglaubten Vater von eintönig zu aufregend. Dieser besteht auf ein baldiges Treffen, und schon bald gerät Jolis Weltbild völlig aus den Fugen. Ein Strudel aufregender Ereignisse führt sie direkt in eine Welt, die sie bisher nicht einmal im Traum für möglich gehalten hätte, in die dunkle Welt von Remierre de Sagrais. Sie kann sich seiner faszinierenden Aura nicht entziehen und muss bald erkennen, dass auch sie ein Teil dieser dunklen Welt ist.

• Den 1. Teil fand ich eigentlich sehr gut. Habe die Fortsetzung direkt bestellt.

• Nicht das ich mich hier wohlfühlen würde, aber ich kann euch nach der gestigen Lesung nur die junge Autorin Viktoria Schlederer empfehlen, Nina Blazon empfehlen hiesse ja hoffentlichEulen nach Athen tragen und von Ulrike Schweikert ist das der dritte Teil der Peter von Borgo- Geschichten gewesen. Viktoria Schlederer hat mit dem Manuskript zu diesem Buch den Preis von Heyne "Schreiben Sie ein magisches Buch" gewonnen und das ist ihr nicht nur vom Genre, sondern auch vom Inhalt gelungen- soweit man das nach Leseungsauszügen sagen kann und auf die jublarien der Juroren vertraut (hier kann man ausnamsweise davon ausgehen, dass die Autoren, die auf dem Klappentext stehen das Buch auch wirklich gelesen haben und gut fanden). Im übrige bleibt es dabei:

• Die deutsche Ausgabe wurde zwar schon (von Dany und Leseratte) erwähnt, jedoch könnte es euch interessieren, dass die englische Fassung in einem Monat veröffentlicht wird. :wave

Es ist mir übrigens ein Rätsel, wo der Unterschied zwischen unten verlinkter und dieser Ausgabe bestehen soll. :gruebel (Außer, dass 16 Tage zwischen dem Erscheinungstermin liegen.)
    Naja, auf einen Euro kommt es nicht an. ?(

Hier findet ihr übrigens eine Leseprobe. :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Es ist mir übrigens ein Rätsel, wo der Unterschied zwischen unten verlinkter und dieser Ausgabe bestehen soll. :gruebel (Außer, dass 16 Tage zwischen dem Erscheinungstermin liegen.)
    Naja, auf einen Euro kommt es nicht an. ?(

Ich würde sagen, das liegt am Veröffentlichungsland.

Bin schon sehr gespannt, was dabei rumkommt! :-) Ich hoffe, es wird jemand schon bald berichten, die deutsche Ausgabe steht bei mir auf dem Wunschzettel, quasi mehrmals rot unterstrichen.

• Zitat

Original von Steena

Ich würde sagen, das liegt am Veröffentlichungsland.

Bin schon sehr gespannt, was dabei rumkommt! :-) Ich hoffe, es wird jemand schon bald berichten, die deutsche Ausgabe steht bei mir auf dem Wunschzettel, quasi mehrmals rot unterstrichen.

Das Cover für dieses Buch wurde übrigens geändet. Zuerst gab es ein anderes.

• Zitat

Original von Confiance

Das eine ist die amerikanische, das andere die englische Ausgabe.

Liebe Grüße
    Brigitte

• Von Maggie Stiefvater ist ja dieser Tage Lamento erschienen, auf Englisch gibt es eine separate Trilogie mit Wölfen. Der erste Teil, Shiver, ist vor ein paar Tagen erschienen. :-)

Kurzbeschreibung
    Grace is fascinated by the wolves in the woods behind her house; one yellow-eyed wolf in particular. Sam leads two lives. In winter, he stays in the frozen woods. In summer, he has few months to be human. Grace and Sam finally meet and realize they can't bear to be apart. Sam must fight to stay human - or risk losing himself, and Grace, for ever.

• Ui, so viele neue, tolle Bücher...
    Danke fürs Reinstellen, hier findet man immer schöne Bücher, die man als von Vampiren Besessene wie ich lesen kann :grin

Ich habe noch eine Frage: Hat von euch schon einer den zweiten Teil der Schattenritter von Kathryn Smith gelesen? Ich habe nämlich nur den ersten Teil und fand ihn mittelmäßig und jetzt überlege ich ständig hin und her, ob ich mir den zweiten auch holen soll, weil ich gehört habe, dass der viel besser sein soll.

• Zitat

Original von Steena
    Ich hoffe, es wird jemand schon bald berichten, die deutsche Ausgabe steht bei mir auf dem Wunschzettel, quasi mehrmals rot unterstrichen.

Ich war gestern kurz davor es zu bestellen, habe jedoch widerstanden. Indessen denke ich, dass das Buch beim nächsten Amazon - Kauf dabei sein wird.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha