Die Stichworte für das nächste Jahr scheinen "Zombie" und "Engel" zu sein (Es wird auch "Die Engel" geben *zappel*). Gab es schon immer so viele Zombie Bücher und sie sind mir nur nicht aufgefallen? Ich habe mal ganz zaghaft ein paar von denen auf die Wunschliste geschaufelt, weiß aber nicht, ob das was für mich wäre.
-
-
-
Letanna : Ja, ganz nett. Nicht überragend, aber dennoch schön zu lesen. Ich bin gerade eben mit Lesen fertiggeworden und will auf jeden Fall den nächsten Band auch lesen. Ist eine für Jugendliche gestrickte Geschichte, im Mittelpunkt steht die turbulente Handlung, nicht so sehr das starke Ausleuchten einzelner Figuren.
-
Zitat
Original von Steena
Ich habe mal ganz zaghaft ein paar von denen auf die Wunschliste geschaufelt, weiß aber nicht, ob das was für mich wäre.Ein Zombieroman, den ich ungemein spannend fand, ist "Soulless" von Christopher Golden. Gibt es bisher allerdings nur auf Englisch.
LG
BrigitteEdit: ISBN funzt bei mir mal wieder nicht...
-
Zitat
Original von Karolina
Na toll, vielen Dank, meine Wunschliste is explosionsartig gestiegen. Ich brauche eine größere Familie die mir all die Bücher zu Weihnachten schenktHAHA Ja, das kenn ich.
Ich hab mir gestern mal den 1. Band von Lilith Saintcrow auf engl. bestellt. Schon wieder ne Reihe, aber die Rezis klangen überaus gut, also mal gucken.
-
Weiß man eigentlich schon wann der neue englische Band von Jeaniene Frost (Cat&Bones) rauskommt bzw. kommt der immer zu bestimmten Zeiten?
Bin doch jetzt schon so gespannt und werde die Reihe auch bald durchhaben.
LG,
Janine -
Zitat
Original von Tweety999
Weiß man eigentlich schon wann der neue englische Band von Jeaniene Frost (Cat&Bones) rauskommt bzw. kommt der immer zu bestimmten Zeiten?Bin doch jetzt schon so gespannt und werde die Reihe auch bald durchhaben.
LG,
JanineSoweit ich informiert bin kommen im nächsten Jahr 2 neu Bücher von Jeanine Frost raus. Beide haben aber nicht die Hauptprotagonisten Cat und Bones sondern andere. Spielen aber beide in der gleichen Welt statt.
Ihre neue Serie (Night Huntress World)
#1 First Drop of Crimson - erscheint im Feb 2010
#2 Eternal Kiss of Darkness - erscheint im Aug 2010 -
Danke dir, das habe ich schon irgendwo gelesen gehabt.
Ich dachte, vielleicht ist ja schon etwas über die Fortsetzung der Serie bekannt (es sollen ja 7 Bücher werden, richtig?!), aber dann heißt es wohl geduldig warten und hoffen, dass einer der tollen Eulen hier sobald er was mitbekommt, Bescheid gibt.
LG,
Janine -
Zitat
Original von Steena
Im Februar
Danke schön! Wird direkt vorbestellt.Vielen Dank auch für die Neuvorstellungen, da ist wieder einiges dabei!
-
Zitat
Original von Melzi
Ein Zombieroman, den ich ungemein spannend fand, ist "Soulless" von Christopher Golden. Gibt es bisher allerdings nur auf Englisch.
LG
BrigitteEdit: ISBN funzt bei mir mal wieder nicht...
Danke für den Tipp!
Bei englischen Büchern klappt die Verlinkung nur mit der ISBN-10. -
september 2010
Mikhail Belanow weiß, dass die Zukunft der Vampire in seinen
Händen
liegt. Er muss die Kinder der Auserwählten in Sicherheit
bringen, bevor sie getötet werden. Befeindete Vampire, die sich
selbst als die wahren Bluttrinker bezeichnen, sind schon seit
langem hinter ihnen her und schrecken auch vor Mord nicht
zurück. Nun ist er mit seinen wertvollen Mündeln auf der Flucht,
und plötzlich
warnt ihn eine wildfremde Frau vor einem Angriff.
Wer ist sie, und woher wusste sie von der Gefahr? -
Zitat
Original von Steena
Bei englischen Büchern klappt die Verlinkung nur mit der ISBN-10.
Komisch. Ich hatte beide ISBN probiert und bei keiner kam ein Bild...
Ich mach noch mal einen Test:
Edit: Da brat mir doch einer nen Storch, jetzt ist das Bild plötzlich da.
LG vom DAU
Brigitte -
Hört sich interessant an.
Alisha, Carmen und Jasmin sind unverhofft auf etwas Fremdes, Unwirkliches gestoßen. Etwas von dem in vielen Kulturen erzählt wird. Wer kennt nicht die Mythen über Vampire. Egal, ob sie als Dhampire, Untote, Ghuls, Nosferatu, Widergänger oder auch Kinder der Nacht bezeichnet werden - alle haben eins gemeinsam: Sie brauchen Blut zum Überleben. Genau wie die drei Etanaer, die da so plötzlich in das Leben der Frauen stolpern. Sie sind Nachkommen Etanas, des ersten Königs von Guan-Eden im Land Ken-Gir. Angehörige einer uralten Rasse, entstanden aus unsäglicher Trauer, dem Flehen um Hilfe und der Laune eines Gottes. Die Etanaer existierten göttergleich so lange das Land Ken-Gir bestand. Nach dem Zerfall des Reiches verloren die Götter jedoch zunehmend an Bedeutung. Wütend und maßlos enttäuscht von der Ignoranz der Menschen zogen sie sich zurück. Auf sich allein gestellt mussten Menschen und Etanaer miteinander auskommen. Mit der Zeit begannen die Menschen die überlegene Rasse jedoch zu fürchten und neideten ihnen ihre Reichtümer. Nicht lange danach kursierten fürchterliche Geschichten über die Etanaer, die größtenteils jeglicher Grundlage entbehrten. Es dauerte nur noch kurze Zeit bis die Menschen anfingen, sie unerbittlich zu jagen. Sie hatten Wege und Möglichkeiten gefunden, wie sie das Leben eines Etanaers beenden konnten und setzten diese gnadenlos ein. Im Laufe der Jahrtausende lebten die Etanaer als Subkultur unter den Menschen. Bei Gefahr zogen sie sich zurück und fingen an anderen Orten neu an. Auf diese Weise verbreiteten sie sich auf allen Kontinenten der Erde. Sie lernten sich anzupassen. Lernten ihre angeborenen Fähigkeiten und den Umstand, Blut trinken zu müssen, zu verbergen. Etanaer entsprechen vielleicht nicht ganz dem Bild, dass sich der eine oder andere von uns von einem Vampir macht - aber sie brauchen Blut zum überleben. Und sie sind überall auf der Welt. Vielleicht sogar direkt nebenan .... Ach ja, und dann ist da noch Erzsébet und ihr Kreis von Elevinnen. Erzsébet, die eigentlich seit vierhundert Jahren tot sein müsste, denn sie ist „nur“ ein Mensch. Und sie benötigt zum Überleben das Blut der Etanaer, da Menschen ihr alleine auf Dauer nicht reichen.
-
Zitat
Original von Letanna
Hört sich interessant an.Hat sie bestimmt auch gut für gezahlt
Mich als Coverkäufer könnte das nicht ansprechen.
-
Ich wollte es ja eigentlich nicht tun, nachdem mich 'Born of Night' so genervt hat, aber dann dachte ich, ich gebe der Serie noch eine Chance.
Also hab ich 'Born of Fire' ausgegraben. Und opfere mich mal und lese es :chen. Bis jetzt ist es zwar gnadenlos klischeebehaftet, aber sonst ganz lustig und nicht so schlimm wie 'Born of Night'.
Ich halt' euch beizeiten mit ner Rezi auf dem Laufenden. Kann grad eh nicht schlafen und lese dann mal weiter...
Elena
-
Zitat
Original von Steena
Hat sie bestimmt auch gut für gezahlt
Mich als Coverkäufer könnte das nicht ansprechen.
Der Preis ist ok, finde ich. Habe mir mal das ebook bestellt davon.
-
Zitat
Original von Letanna
Der Preis ist ok, finde ich. Habe mir mal das ebook bestellt davon.
Das Cover ist ja schaurig... und ich meine nicht gruselig im Sinne von Vampirroman sonder hässlich....
Nee nee sowas kommt mir nicht ins Regal. Glaube da kann die Story noch so gut sein.
Und was ist der Preis für dieses "Werk"?
-
Herrlich, das nehme ich gleich zu dem "Wie lege ich im Alter von 12 Jahren einen Vampir flach"-Buch dazu!
-
Zitat
Original von WaterPixie
[align=center] Aufgrund eines sehr enthuastischen Fans wurde der Threadtitel umbenanntHallo Ihr lieben Vampireulen!
Sehr selten, aber dann ganz gerne lese ich ja auch mal ein Vampirbuch.
Deshalb habe ich mich erst jetzt mal in diesen Thread verirrt, nicht unbedingt um mitzuschreiben, eher um mir die eine oder andere Leseanregung zu holen.Nun bin ich habe toootal neugierig, was die oben zitierte Aussage von WaterpPixie wegen des "sehr enthusiasitischen Fans" bedeuten soll!!!!!
Und: Warum Vampyr und nicht Vampir? Also warum mit "y"?????? -
Zitat
Original von die-kleine-lady
Das Cover ist ja schaurig... und ich meine nicht gruselig im Sinne von Vampirroman sonder hässlich....
Nee nee sowas kommt mir nicht ins Regal. Glaube da kann die Story noch so gut sein.
Und was ist der Preis für dieses "Werk"?
16,99 Euro.