Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

• Hallöle,

ich hab hier zwar keine Vampire, sondern übernatürliche Alien-Assassinen, aber das ist ja fast das Gleiche :grin. Fangzähne hat der Held übrigens auch.

Gerade lese ich nämlich 'Born of Night' von Sherrilyn Kenyon.
    Die League-Serie von ihr kannte ich ja noch gar nicht, aber das hat sich nun geändert.
    Ist im Prinzip das Gleiche wie ihre Dark Hunter und Dream Hunter Serien, nur vor Science Fiction Kulisse (also Blasterkanonen und Raumschiffe).
    Die Herren der Schöpfung sind von berückender Schönheit, die tödlichsten Krieger unter der Sonne (Assassinen, um genau zu sein) und von einer grauenhaften Vergangenheit traumatisiert, die mit Liebe zu durchdringen die Frau das ganze Buch hindurch braucht. Natürlich mit viel Witz und Charme geschrieben. Also das, was wir kennen und lieben :chen.

In the Ichidian Universe, The League and their ruthless assassins rule all. Expertly trained and highly valued, the League Assassins are the backbone of the government. But not even the League is immune to corruption . . .

Command Assassin Nykyrian Quikiades once turned his back on the League—and has been hunted by them ever since. Though many have tried, none can kill him or stop him from completing his current mission: to protect Kiara Zamir, a woman whose father’s political alliance has made her a target.

As her world becomes even deadlier, Kiara must entrust her life to the same kind of beast who once killed her mother and left her for dead. Old enemies and new threaten them both and the only way they can survive is to overcome their suspicions and learn to trust in the very ones who threaten them the most: each other.

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• newmoon
    Aeriel konnte sich gut daran erinnern, wie sie dem Vampir zum erstenmal begegnete - einem Geschöpf mit nachtschwarzen Flügeln, die das Licht tranken und es schwinden ließen. Schattenflügel. Erst als die Flügel sich entfalteten, konnte Aeriel die Gestalt eines Mannes erkennen. Nie zuvor hatte sie ein so kaltes und böses Lebewesen gesehen - und auch nie ein schöneres. Seine Anmut raubte ihr den Atem. Als der Vampir sie anblickte, schwanden ihre Kräfte.
    Aeriel ist entschlossen, den Vampir zu vernichten und die dreizehn Seelen - arme Kreaturen, einst schöne junge Bräute des Vampirs, die er in Phiolen eingesperrt um den Hals trägt - zu retten. Doch jetzt ist sie selbst seine Gefangene, ohnmächtig, ihres Willens beraubt. Aber sie muß ihn töten, ehe er die Welt zerstört.
    Gelingt es Aeriel, ihren neuen, schrecklichen Herrnzu bezwingen? Als die Stunde des Kampfes naht, erkennt sie in ihm einen winzigen Funken Güte - Güte, die ihrer beiden Rettung werden könnte ...

Es gibt noch einen dritten Teil, der leider nie übersetzt wurde. Hier die englische Version als Trilogie.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hat jemand Interesse an der FOrtsetzung vom Venuspakt? Das Buch hat Arvelle gestern geliefert und ich würde es wandern lassen.

:wave Ja! Mir hat der Venuspakt zwar nicht gefallen, ich bin aber gerne bereit, der Dame noch eine Chance zu geben. Allerdings kann ich momentan noch kein WB gebrauchen, deshalb wäre es nicht schlimm, wenn es erst im Dezember losginge bzw. ich dann an zweiter oder dritter Stelle wäre.

• Die Herren der Unterwelt 03: Schwarze Lust - Gena Showalter - erscheint am 1. Juli 2010

Kurzbeschreibung
    Deutsche Erstveröffentlichung
    Sie wollen Gutes und sind doch zum Bösen verdammt: die Herren der Unterwelt. Der dritte Teil der preisgekrönten HERREN DER UNTERWELT-Trilogie :pille Schwachsinn warum tun die das - wissen doch das das nicht stimmt!! von NYT-Bestseller-Autorin Gena Showalter.

Reyes Leben ist vom Schmerz bestimmt. So will es sein Dämon. Seit Jahrhunderten schon kann der Herr der Unterwelt Lust nur empfinden, wenn sie mit mörderischen Qualen verbunden ist. Aber Reyes begehrt etwas, das ihm helfen könnte, seinen Dämon zu besiegen: Danika Ford, eine Sterbliche.
    Danika ist auf der Flucht. Seit Monaten versucht sie den Herren der Unterwelt zu entkommen, die geschworen haben, sie und ihre Familie zu zerstören. Doch in ihren Träumen wird sie von Reyes heimgesucht, einem jener Krieger, dessen sehnsuchtsvolle Berührung sie nicht vergessen kann.

edit - da hab ich doch glatt die ISBN vergessen :rolleyes

• wurde das schon vorgestellt? - per suchfunktion kommt bei mir immer ein fatal error :gruebel

Stadt der Finsternis 03: Duell der Schatten - Ilona Andrews - erscheint im Januar 2010

Kurzbeschreibung
    Nachdem die junge Söldnerin Kate Daniels dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sie sich vor Katastrophen kaum noch retten. Und das will in einer Stadt wie Atlanta, die sowieso regelmäßig von den Gezeiten der Magie heimgesucht wird, etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen der Stadt. Zusammen mit Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, kommt Kate einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur ... Die Fantastik-Thriller-Reihe aus dem magischen Großstadtdschungel. New-York-Times-Besteller. 'Ein brillanter Dark-Fantasy-Roman voller erotischer Spannung und schwarzem Humor'' (Patricia Briggs)

• Blutsbande 4: Nacht der Seelen - Jennifer Armintrout - 1. Juni 2010

Kurzbeschreibung
    Der vierte Band von Jennifer Armintrouts erfolgreicher Blutsbande-Serie: Gelingt es der Vampirin Carrie, die Welt vor dem Bösen zu retten und den Soul Eater zu vernichten?

Kaum ist die Liebe zwischen der Vampirin Carrie und Nathan neu entflammt, schlägt das Böse wieder zu: Nathan wird von den Gefolgsleuten des Soul Eaters entführt und grausam gefoltert. Voller Verzweiflung schwört Carrie Rache. Und diesmal ist sie bereit, alles zu geben, um ihren Erzfeind zu vernichten sogar ihr Leben. Nichts kann sie mehr stoppen, als es in einer dramatischen Nacht zu einem letzten Kampf mit dem Herrscher der Finsternis kommt ...

• Geheimnisse der Nacht - Maggie Shayne - 1. August 2010

Kurzbeschreibung
    Die Tagebücher eines Vampirs! Drehbuchautorin Morgan De Silva kann kaum glauben, was für ein Schatz ihr da zufällig in die Finger gefallen ist. Fasziniert beschließt sie, Dantes geheimnisvolles Leben zu verfilmen. Ein gefährliches Vorhaben: Ehe Morgan sich versieht, wird sie immer tiefer hineingezogen in Dantes dunkle, verführerische Welt. Bald träumt sie jede Nacht von ihm. Sinnliche Fantasien, so real, dass sie seine Bissspuren am Hals sieht und fühlt, wie das Blut aus ihr herausströmt. Als hätte sie sich Dante tatsächlich hingegeben …

• Dante Valentine: Dämonenjägerin 04: Sündenpfuhl - Lilith Saintcrow - November 2009 :gruebel gleichzeitig mit Band 3?? muss ein Fehler sein; auf der HP von LYX steht was anderes

Kurzbeschreibung
    Als ein alter Freund Dante Valentine um einen Gefallen bittet, lässt sie alles stehen und liegen und kehrt nach Saint City zurück. Doch dort erwartet die toughe Dämonenjägerin eine unangenehme Überraschung. Einer ihrer wenigen noch verbliebenen menschlichen Freunde wurde getötet ... und irgendjemand versucht, Danny den Mord in die Schuhe zu schieben. Die Täter glauben, sie hätten mit ihr leichtes Spiel. Ein Fehler, der sie teuer zu stehen kommen wird, denn Danny schwört Rache ...

• Zitat

Original von Letanna
    Ich weiß nicht, ob jemand von euch (vorallem die Älteren unter euch) diese Bücher kennt. Ich habe sie vor vielen Jahren mal gelesen und fand sie damals sehr gut.

ich hab sie auch gelesen und fand sie damals sehr schön, fast poetisch :wave

Edit: newmoon : Das sind zwei dünne Büchlein mit rund 200 Seiten vom KNAUR-Verlag, die damals DM 9,80 gekostet haben.

Engel der Nacht ist 1982 erschienen und der Folgeband Aeriel oder Das Vermächtnis der Gargoyles 1984. Besonders der erste Band hatte es mir angetan:

Band 1 - Klappentext:
    Aeriel konnte sich gut daran erinnern, wie sie dem Vampir zum ersten Mal begegnete - einem Geschöpf mit nachtschwarzen Flügeln, die das Licht tranken und es schwinden ließen. Schattenflügel. Erst als die Flügel sich entfalteten, konnte Aeriel die Gestalt des Mannes erkennen. Nie zuvor hatte sie ein so kaltes und böses Lebewesen gesehen - und nie ein schöneres. Seine Anmut raubte ihr den Atem. Als der Vampir sie anblickte, schwanden ihre Kräfte.
    Aeriel ist entschlossen, den Vampir zu vernichten und die dreizehn Seelen - arme Kreaturen, einst schöne junge Bräute des Vampirs, die er in Phiolen eingesperrt um den Hals trägt - zu retten. Doch jetzt ist sie selbst seine Gefangene, ohnmächtig, ihres Willens beraubt. Aber sie muß ihn töten, ehe er die Welt zerstört. Gelingt es Aeriel, ihren neuen schrecklichen Herrn zu bezwingen? Als die Stunde des Kampfes naht, erkennt sie in ihm einen winzigen Funken Güte - Güte, die ihrer beider Rettung werden könnte...

Band 2 - Klappentext:
    Aeriel muss voller Schmerz erkennen, dss Irrylath noch immer unter dem Bann der Weißen Hexe steht, die ihn als Kind geraubt und zu einem blutrünstigen Vampir gemacht hat. Wenn Aeriel ihn wirklich befreien will, muss sie die gefahrvolle Reise über das Staubmeer antreten und dort die Gargoyles, die mächtigen Fabelwesen, zu neuem Leben erwecken, damit sie Irrlyath und seinen Brüdern als Reittiere im Kampf gegen die Hexe dienen können. Doch vor allem muss Aeriel die Sybille aufsuchen, denn sie allein ist in der Lage, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, vom dem Aeriels Schicksal und die Zukunft der Welt abhängt...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Steena

:wave Ja! Mir hat der Venuspakt zwar nicht gefallen, ich bin aber gerne bereit, der Dame noch eine Chance zu geben. Allerdings kann ich momentan noch kein WB gebrauchen, deshalb wäre es nicht schlimm, wenn es erst im Dezember losginge bzw. ich dann an zweiter oder dritter Stelle wäre.

Soll ich es dir zum Eulentreffen mitbringen?
    Nur vorher dran erinnern müsstest du mich

• Zitat

Original von Sabine_D
    Kennt jemand die Bücher von Robin t. Popp?
    Arvelle hat eines im Angebot und die Reihenfolge steht hier in der Eule nicht.
    Oder ist das keine Serie?

Doch die Reihenfolge steht hier: Ashley, Jennifer
    Sie schreibt gemeinsam mit zwei weiteren Autorinnen, wir haben noch eine Aktualisierung zu dieser Serie im Buchserien-Thread hängen, die noch nicht durch ist. Dadurch wird dann hoffentlich klar, dass es sich um ein Trio handelt :-).