Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist. Vermutlich ändert sich das, wenn mein ertauschtes Buch und die vier Lieferungen von Amazon endlich hier sind. :lache

Gekauft habe ich mir heute
    - Elisabeth and Leicester von Sarah Gristwood
    - Pirate Queen von Susan Ronald
    - Dial M for Merde von Stephen Clarke
    - 1 Fifth Ave von Candace Bushnell

getauscht wurde
    - Unter den Linden von Christian Pfannenschmidt

Außerdem kam noch eine Gewinnbenachrichtigung. Ich stocke also wieder fröhlich auf.

Meine Daten: (wie enttäuschend)
    SuB am Anfang: 174 (?)
    SuB heute: 178 :yikes
    gelesen: 25, allerdings nur 7 eigene

Die Rechenprobe ergibt, dass ich während der Fastenzeit 11 Bücher dazu bekommen habe. 2 Davon habe ich selber gekauft und der Rest waren Gewinne und Geschenke.

Innerhalb der nächsten 10 Tage habe ich auch noch Geburtstag, sodass ich gute Chancen auf den höchsten SuB-Anstieg habe. *schäm* Das erinnert mich immer an diese dicken Damen, die sich immer wundern, warum sie nichts abnehmen, obwohl sie doch "gar nichts" essen.

• @ Büchersally :keks

mal sehen wie es in 10 Tagen bei mir aussieht.... da kann ne Menge passieren... dabei soll es bei den 5 Büchern bleiben. Aber ich will jetzt endlich mal in eine Buchhandlung. Das könnte riskant sein :chen

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Büchersally
    Das erinnert mich immer an diese dicken Damen, die sich immer wundern, warum sie nichts abnehmen, obwohl sie doch "gar nichts" essen.

:lache Ich hab so einen Comic am Kühlschrank: Pummeline steht auf der Waage, Sprechblase: Dabei habe ich doch extra Süßstoff in die Sahne getan. :gruebel

Meine Auswertung:

SUB zu Beginn des Bücherfastens: 242
    SUB am Ende des Bücherfastens: 196
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: wird nachgereicht
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 51
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 4 (Tauschticket)
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: 1
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel): keine

.

• Nikki
    Danke, das tröstet sehr. Ich denke auch schon mit Grauen an die Lesung nächste Woche in meiner Lieblingsbuchhandlung. Dort kann man dann auch abends noch schnell einen Arm voll Bücher kaufen und die sind immer so gut sortiert ...

uert
    Genau sowas mit der Sahne meine ich. :rofl

Stehen da tatsächlich 51 (!) gelesene Bücher?

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von Büchersally

uert
    Genau sowas mit der Sahne meine ich. :rofl

Stehen da tatsächlich 51 (!) gelesene Bücher?

Öh, ja :grin

Was soll ich sagen... ich hatte zweimal Urlaub in der Zeit und eine Krankschreibung hab ich auch noch sinnvoll genutzt :zwinker

.

• Joa alles in allem bin ich mit dem erreichten zufrieden. Nur hab ich mir heute gleich 8 Bücher geholt :lache

So siehts bei mir aus:

SUB zu Beginn des Bücherfastens: 305
    SUB am Ende des Bücherfastens: 285
    Gelesene Bücher: 35
    Neuzugänge: 15
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: 2

Joa ganz ok eigentlich nur ist mein SUB schon wieder auf 293 gestiegen :rofl

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Für mich hat sich das Fasten wohl nur im Geldbeutel bemerkbar gemacht, und da auch nur wenig...

Bei mir schaut es wie folgt aus:
    SUB zu Beginn der Aktion: 79
    SUB am Ende der Aktion: 75
    Zuwachs: 1x Sommerwichtelbuch, 10x Agatha-Christie-Sammler-Edition
    Gelesen: 15
    SUB 10 Tage nach der Aktion: noch unbekannt
    Keine Fasteneule eingelöst!

Und jetzt kommt das Beste: Ich habe mir heute 5 Bücher gekauft, weil ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden konnte, und sie alle unbedingt haben musste!!! :lache Jetzt hat mein SUB die 80 Bücher erreicht und das, wo ich so tapfer war... :rolleyes

• Vorhin habe ich wie geplant mein Buch aus der Buchhandlung abgeholt. Darüber hinaus hat mich nichts so sonderlich gereizt. Nur ein Kalender für 2010 musste noch mit.

@Eddie: Deinen Ansatz, nur noch Bücher zu kaufen, die zum sofortigen Lesen bestimmt sind, finde ich fast besser als das 3:1. Oft genug kaufe ich mir leider Bücher, die ich möglichst zeitnah lesen möchte. Und dann kommt doch wieder etwas dazwischen. :-(

Meine Statistik sieht vorläufig so aus:
    Start-SUB: 292
    End-SUB: 270
    Zuwachs: 6 (ertauscht 4, gekauft 2)
    gelesen: 2
    aussortiert: 29
    auf den SUB zurückgelegt (nach Aussortieraktion vor Fastenbeginn): 3
    eingelöste Fasteneulen: 2
    Rückfälle: keine (den Kauf von 2 Sachbüchern zähle ich nicht, weil Sachbücher für mich generell nicht zum SUB gehören)
    seit Fastenende gekauft: 1

Viel gelesen habe ich leider nicht, aber immerhin konnte ich durch knallhartes Aussortieren meinen SUB ein wenig meiner aktuellen Lesegeschwindigkeit anpassen. Etliche Bücher hat meine Mutter als Urlaubslektüre bekommen. Sie hat sich gefreut. :-]

• Aussortieren und nur noch Bücher kaufen, die ich dann direkt lese, hilft vielleicht tatsächlich... :gruebel
    Denn das Fasten hat es ja offensichtlich bei mir nicht so gebracht! ?(

• Bei mir haben sich die Effekte des Fastens erst am Ende bemerkbar gemacht. Ich konnte nicht wirklich viel lesen, aber der SUB ist immerhin auch nicht eklatant gestiegen. Und jetzt baue ich weiter fleißig ab.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Nikki

So, wie Glücksfee hätte ich es auch gern... :wave

Vor allem für diejenigen, die sehr viel ausleihen, könnte es sich positiv bemerkbar machen. Denn Ihr lest ja viel, aber eben nicht die eigenen Bücher.

• Ich schicke meine Statistik nach dem 2.10. an Eddie Poe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die nächste Fastenaktion mitmache. Heute gab es bei mir den Jojo-Effekt. 8 Bücher und ich musste mich sehr zusammenreißen, dass es nicht noch mehr geworden sind. :cry

• Gestern habe ich mir ein Buch gekauft (s.unten) und heute kommt wahrscheinlich das zweite an. Ansonsten war ich sehr brav, das Buch von Andrea Schacht habe ich mir noch nicht gekauft, damit warte ich, bis ich es dann auch gleich lesen kann/will.

Lieben Gruß
    Larna

• Meine 5 Fastenbelohnungsbücher habe ich sograde ins Regal einsortiert. Heute war ich auch ganz tapfer bei Weltbild drin. Die haben eine Mängelexeplaraktion - da war mir zuviel Gegrabbel am Tisch und auch nichts gescheites bei. 5 Bücher und dabei soll es bleiben :chen

• Nachdem unser Lesekreis als nächstes tatsächlich eine meiner Fasteneulen-Neuerwerbungen lesen wird, muss ich ja meine Statistik eigentlich ändern. Diese wäre dann korrekt:

Start-SUB: 292
    End-SUB: 270
    Zuwachs: 6 (ertauscht 4, gekauft 2)
    gelesen: 2
    aussortiert: 29
    auf den SUB zurückgelegt (nach Aussortieraktion vor Fastenbeginn): 3
    eingelöste Fasteneulen: 1 (2 minus 1 nachträgliches LR-Buch)
    Rückfälle: keine (den Kauf von 2 Sachbüchern zähle ich nicht, weil Sachbücher für mich generell nicht zum SUB gehören)
    seit Fastenende gekauft: 1

Hatte ich doch jenes Buch schon zeitnah in der Hoffnung gekauft, wir würden es gemeinsam lesen bzw. eben heute dafür auswählen.

Weitere Neukäufe habe ich momentan eher nicht vor. Könnte zwar durchaus spontan passieren, aber mir ist eher nach weiterem Aussortieren. :gruebel