Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Das beruhigt mich ungemein!

Ich habe jetzt bestellt.
    Nach ewigem Grübeln. Was dabei rausgekommen ist, kann man gleich im "meine neuen Bücher-Thread" bestaunen! :-]
    Hätte nicht gedacht, dass ich die Disziplin besitze, bis heute durchzuhalten! :wave

• Na dann auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an alle :wave.

:sekt

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Dito!
    Ich werde, nach den paar Käufen, die ich unbedingt brauchte, auch erstmal langsam machen. Es bringt mir wenig, ein Buch gleich teuer zum Erscheinungstermin zu kaufen, wenn ich es dann zwei Jahre auf dem SUB liegen lasse.
    Ich werde definitiv weiter machen, auf 3 gelesene Bücher darf ein neues kommen, hab ich mir vorgenommen. :wave

• Drei Bücher habe ich mir heute besorgt- wobei eines ein Leserundenbuch ab 19.09 gewesen wäre.

Meine WL hatte Gipfelpunkt 343. In den nächsten Tagen brauche ich noch drei Leserundenbücher, nach der neuen Funktion von bookcook kaufe ich die aber nicht mehr so früh- ich will meinen Durchschnitt (84) Tage bis zum Lesen wieder drücken, der hat durch einige langsubbende Bücher, die während dieser Aktion abgebaut wurden heftig zugenommen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Meine Statistik folgt in den nächsten Tagen. Ich hoffe, sie ist korrekt, da ich ziemlich viel rausgeschmissen und dann doch wieder auf den SUB zurück gepackt habe. Denke aber schon, dass ich den Überblick behalten habe.

Vielleicht wird ja das eine Fasteneulen-Buch noch nachträglich zum Lesekreis-Buch. Das wird sich am 27.9. herausstellen. Und ich gehe gleich in die Buchhandlung und gebe meine kleine Bestellung auf. :-]

• Irgendwie bin ich mit meinem SUB Abbau überhaupt nicht voran gekommen, da ich so viele Bücher ausgeliehen bekommen habe, getauscht habe, geschenkt bekommen habe, gewonnen habe, dass ich meinen SUB grade mal um 2 Bücher abbauen konnte. Naja für mich war der Hauptgrund zum Fasten ja ein Platzproblem und da wir aber jetzt die Bücherreagle noch mal aufgestockt haben, hab ich eindeutig mehr Platz : )

• Also mir hats Spass gemacht und hat auch was gebracht. Da ich morgen früh in Urlaub fliege (wo ich weder Bücher kaufen und max. 2 lesen werde) und erst am 08.10. wieder da bin schicke ich Eddie mal meine Zahlen.
    Hier setze ich sie auch mal rein zur Info für euch....

SUB zu Beginn des Bücherfastens: 276
    SUB am Ende des Bücherfastens: 243
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: 243/241 (unter Vorbehalt)
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 39/41 (unter Vorbehalt)
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 6 (2 Geschenke, 4 Vorbestellungen)
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: 0
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel): 0

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Hurra, wir haben es geschafft !!! :feiern :fete :feiern

Glückwunsch an alle, die so tapfer durchgehalten haben. Und die, die es nicht geschafft haben ... :keks ... beim nächsten Mal klappt es bestimmt !

Mir hat das Fasten auf jeden Fall etwas gebracht. Ich habe meinen SUB um 17 Bücher ( 20 gelesen und 3 neue ) erleichtern können, was ich nie geschafft hätte, wenn ich hier nicht teilgenommen hätte.

Und um den SUB nicht wieder ins Unermessliche steigen zu lassen, bin ich beim x : 1 Fasten auf alle Fälle dabei. :wave

• Zitat

Original von Larna
    Hi Eddie, sollen wir die gleich die Daten schicken und die zehn Tages Sachen nachträglich oder lieber alles am Ende in einer PN?

Lieben Gruß
    Larna

Das könnt ihr machen wie ihr wollt. Hauptsache am Ende ist alles komplett :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Mein Anfangssub: 222
    Sub nach dem Fasten: 197 (mit Vorbestellung, Tausch und Fasteneulen)
    Neuzugänge während des Fastens (Vorbestellungen und Tausch: 3/3, also 6 Bücher)
    Eingelöste Fasteneulen: 2
    Insgesamt gelesene Bücher: 33

:wave

• Ich kann es nicht glauben! Wir haben es geschaaaaahaaaaftttt

Und ich habe heute meine Bestellung mit 5 Belohnungsbüchern abgeschickt :-]

Meine Fakten:

SuB zu Beginn: 99
    eingelöste Eulen: 2
    TT-Buch: 1
    SuB nach dem Fasten: 80
    vom Sub befreit: 14 gelesen und 8 "entsorgt" = insgesamt 22

SuB nach 10 Tagen wird nachgereicht. :chen

• Bei mir war das Fasten dank vielen Gewinnen und Wanderbüchern nicht ganz so erfolgreich, aber immerhin ist er nicht weiter gewachsen. Meine Statistik mache ich erst in 10 Tagen.

Zu Belohnung habe ich mir heute neben ein paar Leserundenbüchern "Der Schachautomat" als Mängelexemplar gekauft.

• was bin ich froh das es vorbei ist :-]

Viele Schätzte vom SuB habe ich gelesen und es nicht bereut. Nun ist es Zeit für neue Bücher und da freue ich mich drauf, auch wenn es vermutlich die Statistik ruiniert

Anfangssub war 64
    nach dem Fasten sind es jetzt noch 39
    Zwei Fasteneulen wurden verbraten
    Zwei Leserundenbücher
    Ein Geschenk
    somit habe ich 30 gelesen, was für mich sehr viel ist

aber jetzt geh ich ebay schauen :-]

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zen-71 ()