Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Zitat

Original von Nikki
    Ich bin so :pille 6 Bücher will ich unbedingt nach dem Fasten haben. Kann mich keiner davon abhalten, nennt mir Gründe keine Bücher zu kaufen. Ich habe doch noch 84! :cry

Da liegen wir ja ungefähr bei derselben Menge.. mmh.. vielleicht hilft es, wenn du dir auch eine x:1 Regel auferlegst? Oder dir eines kaufst und dich auf den Rest dann noch länger freuen kannst? :-)

• Das ist ähnlich wie bei Schokolade. Wenn man sie Stück für Stück auf der Zunge zergehen lässt, hat man ständig wieder Appetit darauf. Isst du aber die ganze Tafel auf einmal, ist dir erstmal allein bei dem Gedanken an das braune Zeug schlecht.

Ich werde also alle Wunschbücher auf einmal kaufen. :-]

Nikki
    An deiner BC-Kurve kann ich auch erkennen, dass dir dein Bruder die Harry Potters noch nicht mitgebracht hat. :lache

• @ Büchersally - nein, hat er nicht. Er vergisst es immer wieder.

Wie Ihr in der Signatur sehen könnt, ein Abbau von 21 während der Fastenzeit. Gelesen allerdings dann wohl nur 15. Den Rest vom SuB einfach so gekickt. :wow

Ich bin mal gespannt, wer als Sieger hervorgeht mit den am meisten gelesenen Büchern in der Fastenzeit...

• Heute durfte ich mir ein subneutrales Buch zulegen. Ich durfte doch? Ach, egal. Das Buch hab ich mir vor Urzeiten privat geliehen und schaffe es aufgrund der Leseflaute absolut nicht es auch zu lesen. Nun gehen drei Leihbücher zurück (zwei hatte ich ja gelesen) und für das eine lasse ich mich halt jetzt so viel Zeit wie ich brauche.

• Ich habe auch 21 Bücher geschafft. Leider waren davon nur sechs aus meinem eigenen SuB. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn ich nicht während des Fastens zwei Bücher gekauft und sechs geschenkt bekommen hätte. Jetzt ist der Ausgangs-SuB sogar höher als noch im Juni. :-( :bonk

• So, jetzt habe ich auch eine Fasteneule eingelöst, und zwar für das unten stehende Buch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bereits im Februar schon mal versucht habe, es zu bestellen. Nur wurden meine Bestellungen damals aufgrund von Lieferschwierigkeiten von allen Versandhäusern storniert. Naja, jetzt habe ich es ja endlich, sogar als Bibliotheksausgabe. Ist wirklich schön anzusehen :freude. Und nein, das konnte nicht bis Dienstag warten :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Nikki
    also, wirklich Eddie, tsetsetse. Konntest Dich wirklich nicht zurückhalten :wow

[SIZE=7]muss ich gerade sagen, denn ich war diejenige die als erstes alle Noteulen verbraten hat... [/SIZE]:chen

Ich dachte halt, dass ich in den paar Tagen eh nicht mehr so rückfällig werden kann, dass ich tanzen muss :rofl :lache :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Bei mir ist morgen Augen zu und durch angesagt, denn ich treffe mich mit meinen Lesekreis-Mädels auf einem Büchermarkt in Laatzen. Hoffentlich läuft mir dort nicht ausgerechnet mein geplantes "Schlemmerbuch" in gutem Zustand über den Weg. :help

• Zitat

Original von Nikki
    Ich bin so :pille 6 Bücher will ich unbedingt nach dem Fasten haben. Kann mich keiner davon abhalten, nennt mir Gründe keine Bücher zu kaufen. Ich habe doch noch 84! :cry

Das zählt doch schon mal als ein Grund, ein recht guter sogar. ;-)

Ich freue mich, dass ich das Fasten so gut durchgestanden habe und ich freue mich natürlich auch, dass ich mir als Belohnung wieder ein paar Bücher kaufen darf (allerdings maximal drei!).

Lieben Gruß
    Larna

• Zitat

Original von uert
    Wie is'n das... ich hab vor zwei Wochen bei Ebay USA mit einer Fasteneule ein Buch gekauft. Es ist bis jetzt aber noch nicht da. Muss ich vermutlich trotzdem mitzählen, oder? Da zählt das Kaufdatum, schätze ich mal? :gruebel

Ich denke schon, dass das Kaufdatum zählt. Sonst könnten wir ja alle munter in der Fastenzeit Bücher bestellen, bei denen der Lieferzeitraum etwas später liegt. Also Vorbestellungen tätigen ohne Ende.

Übrigens bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich an einem weiteren Eulen-Fasten aktiv teilnehmen werde. Es geht mir dabei nicht darum, dass ich wieder im gewohnten großen Stil übermäßig Bücher kaufen will ohne Kontrollinstanz. Es ist einfach so, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die privaten Internetsessions massiv einschränken sollte. Ist die Kiste erst einmal an, sind alle guten Vorsätze für den Tag wieder passé. Und leider komme ich um einen anderen Tagesrhythmus und um etwas Ausdauersport nicht mehr herum. Ich werde es mir bis zum Starttermin des nächsten Fastens reiflich überlegen, aber je weniger Thread-Abos ich habe, desto eher schaffe ich es vielelicht, dem Internet mal länger fern zu bleiben. Und im Nebeneffekt hoffentlich wieder mehr zu lesen.

• Zitat

Original von Fandorina

Ich denke schon, dass das Kaufdatum zählt. Sonst könnten wir ja alle munter in der Fastenzeit Bücher bestellen, bei denen der Lieferzeitraum etwas später liegt. Also Vorbestellungen tätigen ohne Ende.

Ja, da hast Du wohl Recht. Ob Ebay oder Vorbestellung bei Amazon ist ja irgendwie schnurz. Na gut, + 1 also. :grin

Dieses Buch habe ich für eine Fasteneule erworben:

.