Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Zitat

Original von Larna
    Wann dürfen wir jetzt eigentlich wieder kaufen? Heißt "bis zum 22. September", dass wir am 22. das Fasten beenden, also wieder kaufen dürfen, oder müssen wir den 22. noch mitfasten?

Lieben Gruß
    Larna

Ich habe gerade mal geschaut und der kalendarische Herbstanfang ist am 22.09.2009 um genau 23:18 Uhr:

http://naschkontrolle.de/blog/2009/09/22/herbstanfang-2009

Und da es ja auch langweilig ist, Fristen immer um 0:00 Uhr ablaufen zu lassen, sagen wir doch, dass wir am 22.09. ab 23:19 Uhr wieder kaufen dürfen :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• @Eddie:
    Zur Freude der Online-Händler? :lache

Mir steht momentan so der Sinn nach einem Frustbuch, aber zwei verbratene Fasteneulen sind zwei verbratene Fasteneulen und so muss ich meine Frustkauflust wohl oder übel bezwingen.

• Zitat

Original von Fandorina
    @Eddie:
    Zur Freude der Online-Händler? :lache

Mir steht momentan so der Sinn nach einem Frustbuch, aber zwei verbratene Fasteneulen sind zwei verbratene Fasteneulen und so muss ich meine Frustkauflust wohl oder übel bezwingen.

Du kannst doch ruhig kaufen, wir hatten schließlich noch keinen Ententanz :lache.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Du kannst doch ruhig kaufen, wir hatten schließlich noch keinen Ententanz :lache.

Doch, hatten wir, oder? Hatte nicht jemand gleich 4 Bücher auf einmal gekauft?

Außerde möchte ich ja ein Buch g e g e n Frust und nicht zur Fruststeigerung. :grin

• Zitat

Original von Eddie Poe

Und da es ja auch langweilig ist, Fristen immer um 0:00 Uhr ablaufen zu lassen, sagen wir doch, dass wir am 22.09. ab 23:19 Uhr wieder kaufen dürfen :grin.

Das ist dann die Uhrzeit, zu der Amazon crasht. :lache Was für ein Wochentag ist das eigentlich? Oh, ein Dienstag! :gruebel

• Zitat

Original von Nikki
    Also - ein Buch habe ich schon mal vorsorglich in den virtuellen Einkaufswagen gepackt, wenn der 22.09..... und wir alle so tapfer waren - muss doch eine Belohnung her.

Oh, nur ein Buch? Ich hoffe, dass schaffe ich auch. Auf meinem Merkzettel stehen momentan 165 :grin

• Zitat

Original von uert

Oh, nur ein Buch? Ich hoffe, dass schaffe ich auch. Auf meinem Merkzettel stehen momentan 165 :grin

Die stehen doch bestimmt nicht erst seit drei Monaten da, oder :-)?

• Zitat

Original von Eddie Poe

Die stehen doch bestimmt nicht erst seit drei Monaten da, oder :-)?

Gute Frage. Ich weiß gar nicht mehr, mit wievielen Büchern ich auf dem Merkzettel angefangen habe :gruebel Aber unbeträchtlich war er von Anfang an nicht :lache

• Irgendwie bin ich überrascht, dass das Fasten fast vorbei ist. Ich hab mir die ganze Sache schwieriger vorgestellt, aber es war eigentlich gar nicht schlimm. :gruebel Vielleicht bin ich doch nicht süchtig! :freude :rofl

Lieben Gruß
    Larna

• Zitat

Original von Larna
    Vielleicht bin ich doch nicht süchtig! :freude :rofl

An diese Hoffnung klammere ich mich auch noch. Aber ich werde ja auch weiter fasten. Mindestens so, dass ich für jedes Buch, das ich kaufe drei lesen muss. Vielleicht faste ich dann auch zeitweise komplett :gruebel.

• uert
    :anbet

In der Fastenzeit habe ich bisher erst 19 Bücher geschafft. Allerdings habe ich auch gerade noch vier angefangen, sodass ich vermutlich auf 21/22 komme. Das war ja auch das Ziel.

Nikki
    Belohnung muss auf jeden Fall sein. :lache
    Auch in meinem virtuellen Einkaufskorb liegen schon einige Exemplare. Unglücklicherweise fängt auch noch vor Fastenende eine weitere Leserunde an.