Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Zitat

Original von Glücksfee

:write Eigentlich bin ich ganz deiner Meinung und ich werde es auch versuchen... Allerdings mag ich die Fasteneule so gerne leiden und würde sie gerne in ein Buch kleben, dass ich vielleicht nur deshalb schwach werde! :lache

Hm, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. :gruebel Vielleicht klebe ich sie auch einfach in die ersten zwei Bücher, die ich mir nach dem Fasten kaufe und schreibe "Yes, I could" oder sowas dazu. :grin

Naja, heute hatte ich irgendwie schon ein starkes Bedürfnis, mir mal wieder ein Buch zu kaufen. Bin aber standhaft geblieben! *Jawohl* Naja, vielleicht kann ich morgen in eine Buchhandlung gehen und mir ein neues Lesezeichen kaufen ohne halb durchzudrehen, weil ich Bücher kaufen will. Mein bisheriges Lesezeichen haben meine Katzen ruiniert. (Mittlerweile haben sie den Dreh raus, das dauert noch eine Attacke lang!) :fetch

Lieben Gruß
    Larna

• Wow das Fasten ist ja wie mit dem Rauchen aufhören, da soll man auch standhaft bleiben. Ok Bücher habe ich keine gekauft doch ich rauche noch ;)
    Naja es ist nich mehr lange dann kann ich mir die Bücher auf meiner WL kaufen yay

• Also, ich kann euch jetzt schon sagen, dass meinem SUB das Fasten nix gebracht hat, weil ich in der ganzen Zeit zwei oder drei LR-Bücher gelesen habe, die ich auch dafür extra gekauft habe :-(

Allerdings hab ich festgestellt, dass ich auf einmal viel mehr Geld habe ;-)
    Zusammen mit dem rauchen aufhören, hat sich das echt gelohnt...

Und ich konnte bei amazon öfter mal mich rausklicken, und nix bestellen - ein toller Nebeneffekt. Ich hoffe, das hole ich Ende September nicht nach ;-)

• Hatten wir hier nicht unsere Einschätzungen mal abgegeben? Ich gab wohl 20 - 30 Bücher an, oder täusche ich mich?

Meine Güte, habe ich ein schlechtes Gedächtnis. Dennoch bin ich auch mit 14 Büchern bisher zufrieden, da ich leider nicht sehr viel Zeit zum lesen hatte.

• Zitat

Original von Fuchur

meinem auch nicht :rofl

:write :grin :rofl

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich hab mal eine Fraaage:

Zuhause hab ich ein Buch, das ich schon einige Male gelesen habe. Jetzt will ich es noch einmal lesen, musste aber feststellen, dass sich die Seiten lösen.
    Geht es als Buchkauf durch, wenn ich dieses Buch gegen ein neues Exemplar ersetze?
    Es handelt sich ja nicht um SuB, und ich könnte natürlich bis Ende der Fastenzeit warten, aber ich würde das Buch gerne jetzt lesen, weil es Teil einer Reihe ist und diese Reihe will ich jetzt, in den Sommerferien, noch zu Ende kriegen. Aber eine Einlös-Fasteneule will ich dafür auch nicht verwenden ?(

• meinem SuB bekommt das fasten gut, inzwischen sind es über 20 weniger :-] mit das schönste dabei ist aber, daß ich einige wirklich gute Bücher gelesen habe, die lange unbeachtet im Regal standen

LG Zen-71

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Zitat

Original von melancholy
    Ich hab mal eine Fraaage:

Zuhause hab ich ein Buch, das ich schon einige Male gelesen habe. Jetzt will ich es noch einmal lesen, musste aber feststellen, dass sich die Seiten lösen.
    Geht es als Buchkauf durch, wenn ich dieses Buch gegen ein neues Exemplar ersetze?
    Es handelt sich ja nicht um SuB, und ich könnte natürlich bis Ende der Fastenzeit warten, aber ich würde das Buch gerne jetzt lesen, weil es Teil einer Reihe ist und diese Reihe will ich jetzt, in den Sommerferien, noch zu Ende kriegen. Aber eine Einlös-Fasteneule will ich dafür auch nicht verwenden ?(

Nö, das zählt nicht. Du hast das Buch ja schon :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von uert
    Mein Minimalziel war ja unter 200. Bin im Moment bei 204. Wird knapp :gruebel Ich wäre ja schon gerne deutlich unter 200, aber das war wohl eine unrealistische Hoffnung :cry... von 239 Ausgangs-SUB!

Ach komm, die Bilanz ist doch absolut super :wave.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Ach komm, die Bilanz ist doch absolut super :wave.

Ja, hast ja Recht. :lache

Wobei, auf meinem RUB... also da seh ich das nicht. Da sieht es noch genauso vollgestopft aus wie zu Beginn des Sommers :gruebel

• Zitat

Original von Larna
    Hm, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. :gruebel Vielleicht klebe ich sie auch einfach in die ersten zwei Bücher, die ich mir nach dem Fasten kaufe und schreibe "Yes, I could" oder sowas dazu. :grin

Das ist ja eine klasse Idee! So werde ich es auf jeden Fall machen...
    Larna : Dankeschön für die Inspiration! :knuddel1

• Ich habe gesündigt- aber es ging nicht anders. Meine erste Fasteneule ist entflecht- und das in die langweiligste Stadt Deutschlands...

Kurzbeschreibung
    Die Menschentraube auf dem Altstadt-Flohmarkt am Ufer der Leine verwehrt Kommissar Fernando Rodriguez lange die Sicht auf eine grausame Wahrheit: auf die Leiche einer schönen Frau, die keine Unbekannte für ihn war. Als heimlicher Verehrer der jungen Regisseurin hatte er sich extra für diesen Abend Premierenkarten besorgt. Nun ist er am Boden zerstört. Nicht nur, dass seine Eroberungsträume geplatzt sind auf das Team der Kripo Hannover um Casanova Fernando Rodriguez, Schafzüchter Bodo Völxen, Rabenmutter Oda Kristensen und Küken Jule Wedekin wartet ein stolzer Berg Arbeit. Und ein gefährlicher Einsatz, der nicht nur menschliche Abgründe offenbart. Denn der Fall der ermordeten Künstlerin führt die Ermittler tief hinab bis in Hannovers Katakomben.

• Mein SuB ist immer noch fast genauso groß, wie am Anfang. Wären nicht so viele Wander- und Gewinnspiel-Bücher dazu gekommen, hätte ich mein Ziel von >10 erreicht.

Aber immerhin ist der SuB nicht größer als vorher und von daher hat das Fasten doch etwas gebracht.

• Mein SuB ist um elf Bücher geschrumpft bisher, d.h. noch zwei, dann bin ich unter 120, was sehr schön wäre.

Ich werde auf jeden Fall versuche, dass 3:1 Fasten durchzuziehen. Bisher darf ich mir nach dem Fasten zwei Bücher kaufen, mal sehen, ob ich das schaffe, dass es nicht mehr werden. :chen

Glücksfee

Gern geschehen! :wave

Lieben Gruß
    Larna

• Bei mir verringert sich der SUB weiterhin hauptsächlich durch Aussortieren. Da ich momentan noch immer in einer Leseflaute festhänge, merke ich erst richtig, wie viel mehr ungelesene Bücher ich besitze als ich in den nächsten Jahren(!) werde lesen können.

Mein neuer kleiner Ex-libris-Stempel wird mir sicher auch eine große Hilfe dabei sein, in Zukunft Bücher wieder bewusster auszuwählen. Seit ich bei Tauschticket bin ist halt so eine Ex-und-hopp-Mentalität eingerissen. Kannst ja mal anfordern. Wenn's nix ist, wird es wieder vertauscht. Habe in letzter Zeit dadurch auch viel Schrott gelesen und eben auch angehäuft. :-(