Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Haha, ich habe bei einer lieben Eule 3 Bücher gekauft weil Mr. Kuschel der Lesestoff ausgegangen ist. Gutes Gefühl weil Geschenke ja erlaubt sind und das Kaufbedürfnis trotzdem etwas gestillt ist. :-)

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von Mona87
    Ich bin heute auch schwach geworden und habe meine erste Fasteneule eingesetzt. Allerdings war das Buch auch die Belohnung für meine abgegebene Bachelor-Arbeit und ich war sowieso auf der Liste für das Wanderbuch...

Für die englische Fassung ist meine zweite Fasteneule draufgegangen.... und es hat sich richtig gelohnt, ich liebe das Buch!

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• Habe ein Buch vom SuB mangels Interesse gekickt.

Bei einigen bin ich mir nicht sicher - ich habe noch drei Hammesfahr-Bücher, aber nach dem lesen der Bücher geht es mir immer schlecht und die Autorin hat für für mich einen nicht so einfachen Schreibstil. Aber ich muss u. a. noch den Nachfolger von "Der Puppengräber" lesen. Naja, die Hammesfahr-Bücher lass ich noch subben.

Anbei meine Statistik - sieh ja an für sich gut aus, aber es sind nur 13 Bücher weniger... Kleinvieh macht auch Mist oder einen kleineren SuB! :chen

• Ich habe gerade in dem Buch, das ich anfangen will, Geld gefunden :freude. Und nicht mal wenig. Ohne Bücherfasten hätte ich das Buch bestimmt nicht in nächster Zeit angefangen :anbet.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Nikki
    @ Eddie - das ist doch super! Ich möchte auch mal Geld finden!

Vielleicht sollte ich mal in meinem SuB ein paar Scheinchen verstecken, vergessen und dann freuen... :-]

Werden Bücher dafür gekauft?

Irgendwann bestimmt :grin.

Das Buch ist vom Flohmarkt. Ich habe es aber bestimmt schon seit vier Jahren und keine Ahnung, ob ich das Geld selbst da reingelegt habe oder ob es eventuell doch schon beim Kauf dringewesen ist :gruebel. Geld in Büchern zu verwahren gehört schon mit zu meinen "Marotten", aber hieran erinnere ich mich nun gar nicht mehr. Es ist übrigens dieses Buch hier (nur eine andere Ausgabe):

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Also, das einzige, was ich in schon länger subbenden Büchern finde, sind Bahntickets, Ansichtskarten und hier und da gepresste Blumen.
    Aber Geld hab ich noch nie gefunden :gruebel
    Vielleicht sollte ich auch welches in Bücher reinlegen, die ich in den nächsten Jahren garantiert nie lese... :rolleyes

• Zitat

Original von Mona87
    Ich bin heute auch schwach geworden und habe meine erste Fasteneule eingesetzt. Allerdings war das Buch auch die Belohnung für meine abgegebene Bachelor-Arbeit und ich war sowieso auf der Liste für das Wanderbuch...

Das Buch hast du dir aber wirklich verdient... Herzlichen Glückwunsch!!! :knuddel1

Ich habe noch immer keine meiner Fasteneulen angerührt, dabei trage ich sie immer in der Geldbörse. Nur für den Fall das ich doch schwach werden sollte...

• Es geht abwärts... nur noch 255 Bücher im SuB/RuB, Zuwachs war + 3 durch Vorbestellungen. Zwar wird diesen Monat nicht mehr viel runtergehen weil ich momentan weniger Zeit zum Lesen habe, aber ich kann nicht meckern. Und ich habe auch schon wieder ein tolles Buch entdeckt... das Regal zu durchforsten macht richtig Spass. So viele Schätze ...
    Achja, habe immer noch meine Fasteneulen...

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Zitat

Original von Larna
    Ich hab auch noch beide Fasteneulen und hoffe, dass sie die nächsten drei Wochen auch noch überleben werden. :-)

Lieben Gruß
    Larna

:write Eigentlich bin ich ganz deiner Meinung und ich werde es auch versuchen... Allerdings mag ich die Fasteneule so gerne leiden und würde sie gerne in ein Buch kleben, dass ich vielleicht nur deshalb schwach werde! :lache

• Zitat

Original von Glücksfee
    Allerdings mag ich die Fasteneule so gerne leiden und würde sie gerne in ein Buch kleben, dass ich vielleicht nur deshalb schwach werde! :lache

Ich wollte meine eigentlich auch nicht ausgeben und ganz eisern sein, aber das hat auch irgendwie was :gruebel

.

• Ich hab immer noch meine beiden Eulen und mein SUB liegt bei 287. Das fasten ist ein richtiger Erfolg :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit