Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Ich freue mich jetzt schon aufs verschärfte Fasten mit Euch ab 23.9. oder 1.10.!

Es ist schon manchmal kurios mit meinem Bücher hamstern. Da komme ich doch vor Wochen so mir nichts, dir nichts darauf, ich müsste nun unbedingt "Die Madonna von Murano" haben. Am liebsten als neues TB. Hatte meiner Mutter aber kurz vorher eine gebrauchte HC-Ausgabe ertickert. Tja, ich konnte zu der Zeit meine Gier gerade eben so weit bezwingen, dass ich mir das Buch von ihr nur ausgeliehen habe. Und nun bekommt sie es erst einmal ungelesen zurück, weil es ja sonst eh wieder nur einstauben würde. Ist auch gut für die Statistik. :grin

Leider habe ich hier keine vernünftige Bib, wo ich das zügig bekäme, was mich gerade brennend interessiert. Sonst würde mir das Entleihen zwecks Kauf-Zügelung vielleicht was bringen.

Meine ältesten SUB-Bücher sind aus den 90er Jahren. Schon traurig.

• Zitat

Original von Nikki
    @ Fandorina - was habe ich denn verpasst? Wollt Ihr noch durchfasten bis zum Sanktnimmerleinstag oder was ist geplant? :gruebel Ich habe den Durchblick bei der ganzen Fasterei verloren :chen

Ich denke, einige hier - mich eingeschlossen - wollen die Fastenzeit verlängern bzw. nach ein paar "Schlemmertagen" neu beginnen. Ich sehe es für mich als Fastenverschärfung, weil ich weiter fasten, dass x:1 aber auf die bisherigen Ausnahmen beziehen will. Das darf in gewissem Rahmen ab 23.9. aber jeder selbst für sich festlegen. Z.B. wäre auch ein einfaches x:1 auf alle Kauf-, Leih-, Wander- und Hör(buch)medien möglich. Jeder wie er mag. Nur durchgehalten, oder nicht - und vor allem gejammert - werden sollte dann halt in einem gemeinsamen x:1-Thread. :-)

• separater x:1-Thread ab 23.9.:
    1. Büchersally
    2. Fandorina
    3. Bibliocat
    4. Christine
    5. Fuchur
    6. ..

schließ mich auch der 2. Variante an, allerdings wäre mir ab dem 1.10. lieber.. dann hat man jedenfalls gedanklich für eine Woche alle Freiheiten

• Und da ist ja schon wieder ein Monat um... wie die Zeit fliegt, wenn man Spaß hat :lache

Bei mir läuft es noch gut, insgesamt hat mein SUB 30 Bücher weniger; 33 davon gelesen, 3 sind durch TT dazugekommen.

Manchmal ist mir allerdings etwas langweilig mit meinem SUB, bisschen neuer Stoff tät nicht schaden :grin

Ich werde nach dem Ende der Fastenzeit wohl einige Bücher bestellen, aber größtenteils mit dem Fasten weitermachen. Irgendwas mit x:1 ist nicht so mein Ding, ich fand hier immer die "Regeln" gut, wobei wir eh m.E. zuviele Ausnahmen hatten :zwinker.... aber ich werd Euch mal - in welcher Form auch immer - beobachten :lupe

.

• Ich war heute mit einer befreundeten Büchernase 3 1/2 Stunden nur in Buchläden. Und habe am Ende kein einziges Buch gekauft. Ich bin sooo stolz auf mich! :tanz

• Fandorina ..... Respekt !!!! :anbet Ob ich das geschafft hätte ? :lache

Übrigens, das mit den "Schlemmertagen" finde ich toll und deshalb wäre ich auch für ein erneutes Fasten erst ab dem 01.10. Eine Belohnung für unser aller Durchhaltevermögen muß einfach drin sein. ;-)

• Ach, bei mir geht momentan mit dem Sub einfach nix weiter. Ich hab generell kaum Lust zu lesen z.Z.

Aber gekauft hab ich dafür auch nix. Eine Einlöseule hab ich ja noch, aber ich bewahr ich mir bis zum Ende der Ferien auf, weil ich da mit meiner Mutter für ein paar Tage nach Wien fahre :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    Fandorina ..... Respekt !!!! :anbet Ob ich das geschafft hätte ? :lache

Nun, ich konnte ja zumindest meiner Bekannten beim Kauf zweier Bücher zuschauen. Ich hab dann noch gewitzelt, beim nächsten Mal könnte sie mit vor der Kasse ihr Geld geben, damit ich für sie bezahlen gehe. :lache

Gekauft habe ich übrigens trotzdem was: Ein Stempelkissen zu einem Ex libris-Stempel, den ich mir noch besorgen muss. Der soll mich dazu erziehen, mal wieder nur Bücher zu kaufen, die ich nicht leichten Herzens zu Tauschticket trage. Und einen schönen Magneten mit dem Spruch "Bücher und Freunde braucht man wenige und gute" drauf. Ist ein Sprichwort aus Spanien und passt so schön. :-]

• Ich hoffe, dass mein SuB-Abbau jetzt ein bisschen vorwärts geht, nachdem ich nichts mehr für die Uni machen.
    Leider ist es dank vorablesen.de wieder um ein Buch gestiegen.

Ich war gestern auch in einem riesigen Buchladen, weil ich ein Geschenk gesucht habe, und kurz davor eine Fasteneule einzulösen. Es ist aber noch einmal gut gegangen...

• Ich habe jetzt nun doch eine Fasteneule eingesetzt. Konnte aber einfach nicht widerstehen. :rolleyes Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder in mein übliches Suchtverhalten falle. :help

• und für welches Buch?

habe zwar auch nur eine Eule eingesetzt und lese auch fleißig, aber irgendwie greife ich nur zu den dickeren Büchern und scheine eh nicht so schnell zu lesen wie die "30-Bücher-in-einem-Monat-Leser" daher komme ich bisher auf 11 gelesene Bücher... :-(

• Ich muss mich mal selber loben, ich war nämlich heute - seit langem mal wieder - in einer Buchhandlung, weil ich ein Geschenk brauchte. Gsd kam gleich eine nette Verkäuferin, so dass ich mich gar nicht groß alleine umschauen konnte und so nicht in Versuchung geriet :engel. Hab dann tatsächlich nur meine zwei Geschenkbücher gekauft. Aber schön war's da schon, im Buchladen :zwinker

• @Fandorina
    Herzlichen Glückwunsch. So standhaft wäre ich in den vielen Stunden wohl nicht geblieben. :anbet

uert
    *lobmit*
    Ich habe vorsichtshalber meiner Freundin ein Buch im Internet bestellt, damit ich nicht aus Versehen eins für mich kaufe, obwohl ich gar keine Eulen mehr habe.

Mein Abbau-Verhältnis beläuft sich derzeit auf 1:4, also 4 leihen, ein eigenes Lesen. :-( Seit Fastenbeginn habe ich jetzt das erste richtige SuB-Buch angefangen. Eigentlich wollte ich schon bei Nr. 7 sein. Außerdem war ich gestern in der Bücherei und habe 6 Bücher zurückgegeben und mir nur ein neues mitgenommen. *schäm*

• sooo mal reingepurzelt komm, also ich würde sehr sehr gern beim nächsten Bücherfasten mit dabei sein, wenn es wie ich schon gelesen hab am 1. 10 statt findet?

Oh jesses, hoffentlich schenkt mir dann mein Tantchen das neue Buch das ja im Okt. von Frank Schätzing raus kommt, auch.
    *kein Büchergutschein möcht*
    das wär aber dann auch das einzige Buch das ich mir schenken lassen muss und will. :-]
    Hab sooo viele Bücher hier, die alle noch gelesen werden müssen :grin

• Ich befinde mich zurzeit in einer Leseflaute! Was natürlich zur Folge hat, dass mein SUB einfach nicht schrupfen kann... :help

Meine Statistik sieht somit so aus:
    • SUB zu Beginn der Aktion: 79
    • Fasteneulen: 2
    • Zuwachs: 1x Sommerwichtelbuch, 4x Agatha Christie (Sammler-Edition von Weltbild),
    • Gelesen: 12
    • Aktueller Stand (27. Aug. 2009): 72

• Da sage ich nur: krass!
    Auf was für Ideen kann man kommen. :yikes
    Gut, für mich ist das nichts, dafür schleiche ich zu oft in Bahnhöfen herum und warte und stöber.
    Aber natürlich viel Erfolg und Glück weiterhin für die Teilnehmer :wave
    auf*Zunge*beiss