ZitatOriginal von Eddie Poe
... Wir können ja dann Ende September entscheiden, was wir nun machen :wave.
Das hört sich an, wie für mich gemacht. Das ist wie Festessen zwischen den Fastenwochen.
ZitatOriginal von Eddie Poe
... Wir können ja dann Ende September entscheiden, was wir nun machen :wave.
Das hört sich an, wie für mich gemacht. Das ist wie Festessen zwischen den Fastenwochen.
ZitatOriginal von Fandorina
Ich denke, wir sollten dann einen neuen Thread aufmachen, wo jeder schreibt, welche Ziele er sich konkret gesteckt hat. Und gemeinsam drüber jammern, wenn es nicht klappt.
Für den genauen Ablauf sammeln wir ja gerade Ideen, so z.B., ob ein separater X:1-Thread schon jetzt benötigt wird. Für alle (Noch-)Nicht-Faster oder für eben für die, bei denen das Fasten aufgrund der realtiv vielen Ausnahmen einfach nicht zum SUB-Abbau führt.
Ein neuer Thread wäre auf jeden Fall sinnvoll, eventuell ein paar Tage früher als 23.09., damit anderen Eulen (die hier nicht mitlesen) auch die Möglichkeit haben bei x:1 mitzumachen...
Eigentlich wäre so ein Thread sowieso zeitlos, da wir ja nicht offiziell bis zu einem bestimmten Tag X:1 fasten sondern jeder versucht, dadurch sein SUB-Ziel zu erreichen... (Z.B. Möglicher Titel: SUB Abbau mit X:1)
Was meint ihr "Jetzt-Schon-So-Lange-Fasteneulen" ??
Heute hole ich mir zur Leserunde das Buch von Laila el Omari ab- wenns gut geht SuB neutral, wenn ich mit der wahnsinnigen Johanna noch fertig werde.
So, jetzt ist es passiert, ich sitze in ner Leseflaute fest, aber vor allem auch weil *jammer* ich ein dauer Piepen auf dem Ohr hab
Oh, warum denn ein Piepen?
komm heute mal zum Lesen..
das mit dem x:1 Fasten find ich gut, mal sehen, ob das dann hilft
ZitatOriginal von Anahid
So, jetzt ist es passiert, ich sitze in ner Leseflaute fest, aber vor allem auch weil *jammer* ich ein dauer Piepen auf dem Ohr hab
Geh damit bloß gleich zum Arzt. Könnte ein waschechter Tinnitus sein und da ist Eile geboten!
Tja, war ich heute schon nachdem ich mir erst ne Überweisung holen musste.... Der hat mir Tabletten für die Durchblutung gegeben, und dann noch gesagt, wenn das nicht hilfr, kann er auch nicht mehr viel machen *hilfe*
Aus diversen Gründen habe ich solchen Frust geschoben, dass ich ein Buch ertauscht habe
Muss ich mich menschlicher Spamfilter nennen lassen und auch andere Dinge haben meinen Tag vermiest. So das ich mein einziges vorhandenes, mickriges Tauschticket gegen Suchtware eintausche...
Kaufen war doch nur verboten Ansonsten war ich brav und kaufe keine LR-Bücher oder nehme WB-Bücher an...
@Fandorina
Ich hatte wieder mal Lust auf einen Krimi aus Russland. "Nichts wäscht weißer als der Tod" von Darja Donzowa.
Nikki : Oh, russische Krimis mag ich auch gern. Das macht sich auch bei meinem Nick bemerkbar.
Bisher kann ich leider so überhaupt nicht festmachen, wer alles für einen vorgezogenen x:1-Thread ist und wer für einen mit Starttermin 23. September. Also bitte mal hier eintragen (am besten immer kopieren):
separater x:1-Thread ab sofort:
1. ...
2. ...
separater x:1-Thread ab 23.9.:
1. ...
2. ...
Ich enthalte mich vorerst, bin aber doch eher für erstere Variante.
1. ...
2. ...
1. Büchersally
2. ...
Ich finde, derzeit fasten wir noch. Daher sollten wir nicht zweigleisig posten müssen.
Wollten wir nicht einen Termin Ende September finden? [SIZE=7](voraussichtlich bekomme ich doch wie jedes Jahr am 28. wieder die gesamte Bücherschublade geschenkt)[/SIZE]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Büchersally
1. ...
2. ...
1. Büchersally
2. Fandorina
3. ...
Ich finde, derzeit fasten wir noch. Daher sollten wir nicht zweigleisig posten müssen.
Wollten wir nicht einen Termin Ende September finden? [SIZE=7](voraussichtlich bekomme ich doch wie jedes Jahr am 28. wieder die gesamte Bücherschublade geschenkt)[/SIZE]
So, nun habe ich mich doch schnell entschieden. Du hast ja recht, Büchersally. Ich glaube, die andere Variante kann auch jeder selbst den einen Monat für sich durchhalten.
So eine Bücherschublade hätte ich auch gern! Aber mir schenkt ja eh niemand Bücher...
1. ...
2. ...
1. Büchersally
2. Fandorina
3. Bibliocat
4. ...
Diese Variante finde ich auch sinnvoller, meinetwegen können wir auch Ende September (oder 1.10) beginnen!
ZitatOriginal von Fandorina
So eine Bücherschublade hätte ich auch gern! Aber mir schenkt ja eh niemand Bücher...
So ein dreistöckiges Buchgeschäft in BS richtet dir aber so eine Schublade ein, wenn du darum bittest. Ich maile ihnen vorher die Titel und ISBN-Nummern und sagte den Schenkwütigen, wo sie was tolles für mich finden. Den nichtverkauften Rest kann man entweder zurückgeben oder selber einkaufen. (sehr tricky vom Geschäft) Frag doch mal im Buchgeschäft deines Vertrauens, ob die so etwas auch einrichten. Spätestens Weihnachten gibt's ja wieder Gelegenheit.
Büchersally : Von so einer Bücherschublade habe ich durchaus schon einmal gehört. Nur bringt es mir leider so wirklich überhaupt nichts, weil mir die Schenkenden vor Ort dazu fehlen.
[SIZE=7]Und außerdem will ich doch meinen SUB reduzieren und nicht vergrößern.[/SIZE]
1. ...
2. ...
1. Büchersally
2. Fandorina
3. Bibliocat
4. Christine
Ich bin auch für die 2. Variante. Allerdings werde ich mir wohl am 23.09. erst mal als Belohnung für das 3-monatige Fasten 3 Bücher kaufen. Dann aber bin ich beim x:1 Fasten dabei.
Heute habe ich doch glatt meine zweite Freieule verprasst. Schon wieder kam mir ein DuMont Krimi in die Quere. Zum Glück ist das Fasten ja nicht mehr allzu lange.
So kann man es auch machen:
Habe mir die Tage zu einem SUB-Buch das Hörbuch für 1 Ticket ertauscht, weil ich ja doch schneller höre als lese. Und dann war die Story so beknackt, dass ich nach 2 von 6 CDs aufgegeben habe. Das Buch wird wohl wieder vertauscht, das Hörbuch habe ich innerfamiliär verschenkt. Jetzt frage ich mich gerade, ob auch Band 2 der Trilogie von Katia Fox (leider verfrüht gekauft) ungelesen fliegt. Könnte aber etwas besser sein als der Vorgänger.
Ich gestern im Supermarkt auf einen ME-Ständer gestoßen.
Wie unfair das ist! Der hat da nix zu suchen, wie soll ich denn da dran vorbeigehen... *seufz* ... naja, die zweite Fasteneule ist dann jetzt auch weg.
Passt ganz gut find ich: Eine Fasteneule Ende Juli, eine Fasteneule Ende August und Ende September darf ich wieder zuschlagen
Mein SuB hat sich gerade erfreullicherweise nach oben verschoben mit einer doppelten Ausrede: Zum einen ist es für die Leserunde ab 01. September, zum anderen habe ich es gewonnen!