Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• Geht mir ähnlich. Ich bin seit dem 10.7. am Haus Gottes. Das ist unglaublich. Dabei ist das Buch so gut. Irgendwie bin ich ja froh, wenn es draussen wieder kalt ist, dann hat man nicht so viel vor ;-)

Aber ich glaub, ich verlängere das Bücherfasten mal ein wenig - meinem Konto tut es jedenfalls total gut ;-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Geht mir ähnlich. Ich bin seit dem 10.7. am Haus Gottes. Das ist unglaublich. Dabei ist das Buch so gut. Irgendwie bin ich ja froh, wenn es draussen wieder kalt ist, dann hat man nicht so viel vor ;-)

Das Buch musste ich etwa bei Seite 80 unterbrechen, weil ich am 10.8.(!) Lesekreistreffen hatte und so schon - trotz Hörbuch - kaum hinterherkam mit dem LK-Buch. Und "Das Haus Gottes" ist wirklich gut und lässt sich flüssig lesen. Es ist schon ein Kreuz, wenn man eine Leseflaute hat. :cry

• Eigentlich müsste ich auch weiterfasten, aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte.. andererseits bekomme ich auch so immer wieder was von meinem Freund geschenkt, weshalb die 3:1 Methode auch unproduktiv wäre..keine Ahnung :lesend

• Ich hab heute eine Kiste für Oxfam fertig gemacht, unter anderem auch ein (!) Buch vom RUB. Dann wollte ich das ganz freudig aus der RUB-Erfassung streichen.... da war es gar nicht erfasst :cry :lache Naja, ich spende es trotzdem, ist mit Vampiren, die mag ich nicht.

• Zitat

Original von uert
    Ich hab heute eine Kiste für Oxfam fertig gemacht, unter anderem auch ein (!) Buch vom RUB. Dann wollte ich das ganz freudig aus der RUB-Erfassung streichen.... da war es gar nicht erfasst :cry :lache

Künstlerpech. :lache

• Also ich finde den Vorschlag von Fandorina recht gut, eine "ungezwungene" Fastenverlängerung zu machen. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Zahl x:1 sein soll und welche weiteren Regeln für ihn gelten. Ich würde z.B. für mich wie bisher Leserundenbücher und Geschenke aus dem Fasten herausnehmen. Allerdings würde ich dann Gutscheine zulassen. Im Dezember habe ich Geburtstag und Weihnachten steht dann auch vor der Tür, da hagelt es bei mir Büchergutscheine.

Und ich wäre auch direkt im Anschluß am 23.09. dabei. :grin

• Freut mich, dass ihr alle so begeistert vom 3:1 seid. :-)

Ich werde es versuchen, durchzuhalten, allerdings ohne "Zwang", d.h. ohne feste Teilnahme. Denn wenn Buchmesse oder ähnliches kommt, kann es schon mal sein, dass ich da über die Strenge schlage, und das möchte ich ohne schlechtes Gewissen könnnen. ;-)

Übrigens stehe ich kurz davor, meine erste Fasteneule einzusetzen und zwar mit diesem Buch.

Lieben Gruß
    Larna

• Nun, ich werde das 3:1 auch auf Hörbücher ausdehnen (müssen). Anfangs war es ja als Versuch einer Alternative gedacht. Nun muss ich aber feststellen, dass Hörbücher bei mir nur zu neuen Autoren und damit neuen Büchern führen.

Glücklicherweise war ich gestern, als ein interessantes Buch bei TT autauchte, das ich ohne das zuletzt erstandene Hörbuch niemals in die engere Wahl gezogen hätte, konsequent, habe den PC ausgemacht und mich u.a. in mein aktuelles Buch vertieft. Als ich später wieder guckte, war das Buch weg. :-]

3:1 wäre bei mir erst einmal meiner aktuellen Lesegeschwindigkeit angepasst. Vielleicht bekomme ich nach einer Weile eine Steigerung hin!?

• Bis jetzt war ich in diesem Fred immer nur stiller Mitleser.

Aber ich werde mich wohl ab 23.09.09 der Fastenrunde anschließen. Da es bei mir auch ziemlich ausartet. Die Variante mit 3:1 finde ich sehr gut. Ich denke, dass bekomme ich hin. Muss ich. :lache

Sonst platzen meine Regale bald aus allen Nähten. Und neue bekomme ich leider nicht. :cry

Gruß

naninette
    RuB: 155

:lesend: Bis(s) in die Nacht v. St. Meyer

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Also gibt es sicher eine Leserunde ab 23.9.09? Oder ist das nur jeder für sich?

Leserunde? Oder meinst Du eine Fastenrunde?

Ich denke, wir sollten dann einen neuen Thread aufmachen, wo jeder schreibt, welche Ziele er sich konkret gesteckt hat. Und gemeinsam drüber jammern, wenn es nicht klappt. :grin

Für den genauen Ablauf sammeln wir ja gerade Ideen, so z.B., ob ein separater X:1-Thread schon jetzt benötigt wird. Für alle (Noch-)Nicht-Faster oder für eben für die, bei denen das Fasten aufgrund der realtiv vielen Ausnahmen einfach nicht zum SUB-Abbau führt.

• Nötig wäre es schon, dass ich weiterfaste. Aber der anstehende Geburtstag in der Folgewoche des Fastenbrechens wird sich nachteilig auf den SuB auswirken. Die Kauf- und Tauschsucht habe ich im Griff, leider das Ausleihen nicht. :bonk

• Zitat

Original von Fandorina
    Für den genauen Ablauf sammeln wir ja gerade Ideen, so z.B., ob ein separater X:1-Thread schon jetzt benötigt wird. Für alle (Noch-)Nicht-Faster oder für eben für die, bei denen das Fasten aufgrund der realtiv vielen Ausnahmen einfach nicht zum SUB-Abbau führt.

Gibt es hierfür nicht schon den SUB-Abbau-Thread :gruebel?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Gibt es hierfür nicht schon den SUB-Abbau-Thread :gruebel?

Dort habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr reingeschaut, wenn überhaupt. Ich muss mich wohl mal informieren.

Edit: Wenn Du den Thread "2009 SUB-Abbau" meinst, so geht es darin um konkrete Leselisten. Und ich kann Leselisten nicht ausstehen, weil ich mich da eh nie dran halte.

• Zitat

Original von Fandorina

Dort habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr reingeschaut, wenn überhaupt. Ich muss mich wohl mal informieren.

Edit: Wenn Du den Thread "2009 SUB-Abbau" meinst, so geht es darin um konkrete Leselisten. Und ich kann Leselisten nicht ausstehen, weil ich mich da eh nie dran halte.

In diesem Thread geht es hauptsächlich um 10 bis 15 Bücher, die schon seit Ewigkeiten subben und endlich gelesen werden wollen. Ich denke, das für das x:1 Fastenvorhaben schon ein neuer Thread eröffnet oder eben dieser hier weitergeführt werden sollte.

• Zitat

Original von -Christine-

In diesem Thread geht es hauptsächlich um 10 bis 15 Bücher, die schon seit Ewigkeiten subben und endlich gelesen werden wollen. Ich denke, das für das x:1 Fastenvorhaben schon ein neuer Thread eröffnet oder eben dieser hier weitergeführt werden sollte.

Stimmt, ich habe auch ewig nicht mehr reingeschaut. Wir können ja dann Ende September entscheiden, was wir nun machen :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Stimmt, ich habe auch ewig nicht mehr reingeschaut. Wir können ja dann Ende September entscheiden, was wir nun machen :wave.

Vielleicht auch ein radikales Weiterfasten mit einem X:1 für alle bisherigen Ausnahmen (okay, bis auf die Leserundenbücher natürlich)?