Bookstoned: Bücherfasten mit Fasteneule – Runde 3 / Teil 2 (21.06.2009 - 22.09.2009, 23:19 Uhr)

• SUB zu Beginn des Bücherfastens: 135
    SUB am Ende des Bücherfastens: 134
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: wird nachgereicht
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 15
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 14 (7 Wanderbücher, 1 Vorablesen, 2 Vorbestellungen, 2 Geschenke, 1 LR-Buch, 1 Kauf)
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: 1
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel):
    Sabine Kornbichler - das Richterspiel

Puh, zum einen zerstören die WBs immer meine Statistik, zum anderen: Wenn ich mir nicht ein Kaufverbot auferlegen würde, wo wäre ich dann? Ich sollte bis zum Jahresende weiterfasten und keine WBs mehr nehmen. :rolleyes

• Zitat

Original von Nikki
    Wer wollte denn weitermachen? Sollte es nicht einen Thread für das inoffizielle Weiterfasten geben? :gruebel

Inoffizielles Weiterfasten? Ich dachte, es sollte doch eher ein offizielles werden, oder? Allerdings versuche ich gerade meine Internetaktivitäten etwas einzuschränken. Es wäre also toll, wenn sich jemand fände, der einen neuen Thread zwecks Neustart (zum 1.10., wie angedacht?) aufmachen könnte. Ich werde dann gelegentlich mal reinschneien, denke ich.

Wie waren noch die Kriterien?

- Ausweitung der Regeln auf Leihbücher, etc.?
    - 3:1 o.ä. also 3 lesen 1 neu, aber nach Wahl/vorheriger Festlegung wg. Viellesern/Vielleihern?

Eddie, vielleicht magst Du Dich wieder zur Verfügung stellen? Schon wegen Deiner Übung in Sachen Statistik?

• So, hier meine Statistik des letzten Bücherfastens:

SuB zu Beginn des Bücherfastens: 458
    SuB am Ende des Bücherfastens: 448
    SuB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: 442
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 39
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 29 (19 Wanderbücher, 3 Vorablesen, 3 LR-Buch, 4 Tauschticket)
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: keine :-)
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel):keine :-)

Fazit: Ich sollte nicht so viele Wanderbücher lesen - dann würde mein SuB auch viel schneller schrumpfen! :rofl

• Zitat

Original von bibliocat

Fazit: Ich sollte nicht so viele Wanderbücher lesen - dann würde mein SuB auch viel schneller schrumpfen! :rofl

Und gerechterweise auch keine anbieten, damit die anderen SUBs auch schrumpfen können. :lache

• Hier ist mein Ergebnis:

SuB zu Beginn des Bücherfastens: 110
    SuB am Ende des Bücherfastens: 90
    SuB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: 96
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 35
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 22.09.: 15 (1 gewonnen, 6 geschenkte, 8 vorbestellte)
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: keine
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel):keine

So und jetzt geb ich erst mal meinen €20,00 Gutschein aus. :grin

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Ich habe einen Fastenthread eröffnet, in dem es keine Regeln gibt, sondern wo einfach jeder posten kann, wie er persönlich weiterfasten möchte. Ein neues Bücherfasten können wir in ein paar Monaten ja wieder starten, wenn dann Interesse besteht.

Und wenn ihr mir die Daten schickt, dann gebt bitte die gelesenen Bücher bis zum 02.10. an :wave. Was für die Statistik gebraucht wird, steht auch alles nochmal im Eingangsposting.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Bei mir sieht es aktuell so aus:

Start-SUB: 292
    End-SUB: 272
    Zuwachs: 6 (ertauscht 4, gekauft 2)
    gelesen: 3
    aussortiert: 29
    auf den SUB zurückgelegt (nach Aussortieraktion vor Fastenbeginn): 3
    eingelöste Fasteneulen: 1 (2 minus 1 nachträgliches LR-Buch)
    Rückfälle: keine (den Kauf von 2 Sachbüchern zähle ich nicht, weil Sachbücher für mich generell nicht zum SUB gehören)
    seit Fastenende gekauft: 3

Es ist also doch nicht bei nur einem Schlemmerbuch geblieben. :bonk

• So, hier nun mein Ergebnis:

SUB zu Beginn des Bücherfastens: 201
    SUB am Ende des Bücherfastens: 184
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: 183
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 22
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 2 ( 1 Leserundenbuch, 1 Buch nach dem 22.09. )
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: 2
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel): keine

EddiePoe ..... PN an dich ist raus. :wave

• Jetzt habe ich meine Daten auch mal angesehen:

SUB zu Beginn des Bücherfastens: 174
    SUB am Ende des Bücherfastens: 179
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: 194 (sorry, Leute, ich hatte Geburtstag)
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 25
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 10 (5 für Leserunden, 10 Geschenke bzw. Gewinne)
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: 2
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel): keine - bei den vielen Neuzugängen ...

Edith sagt, ich solle bis 2.10. zählen und nicht nur bis 22.9.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Hier sind meine Daten:

Name: Mona87
    SUB zu Beginn des Bücherfastens: 25
    SUB am Ende des Bücherfastens: 19
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens: 24
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 19
    Neuzugänge in der Zeit vom 21.06. bis zum 02.10.: 20 (5 gewonnen, 9 Wanderbücher, 4 Leserundenbücher, 1 Fasteneulenbuch, 1 nach Fastenende gekauft)
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden: 1 (Neil Gaiman – Das Graveyard-Buch)
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel): 0

• Huhu Nikki,

bisher ist wohl nichts geplant. Ich werde mich allerdings in nächster Zeit aus finanziellen Gründen eh etwas zurückhalten müssen. Ob ein rigides Fasten mir aber was bringt? Schließlich habe ich nach Ende der letzten - meiner ersten - Fastenzeit erst richtig zugeschlagen. :rolleyes

Lesetechnisch endet 2009 zum Glück für mich ganz anders als es sich vorher anließ. Hat aber seine Gründe, denke ich. Theoretisch könnte eine Quote für mich vielelicht doch Erfolg bringen. Da ich nun wieder mehr lese, müsste ich ja nicht ewig warten, bis ich mal wieder was kaufen oder ertauschen darf. Das Fasten hatte mich ja am Ende auch noch mehr am Lesen gehindert, da meine Gedanken nur noch um die Nicht-Erhöung des SUBs kreisten.

• Hallo Fandorina,

im Grunde hat das Fasten ja leider nicht so viel genützt. Stehe quasi mit der Bücherzahl mit der ich begonnen habe, wieder da. Auch ich sollte das Bücherkaufen aus finanziellen Gründen lassen, weil ich mir andere Ziele sonst verbaue. Mein Geld sollte ich anders anlegen. Bücher habe ich genug auf Lager. Leider hat es langfristig noch nicht "Klick" gemacht bei mir... :-(

• Bei mir leider auch nicht, aber ich fand die Aktion schon spannend. Und ohne Bücherfasten wäre mein RUB bestimmt noch mehr gestiegen.

In der Fastenzeit wäre ich gerne wieder dabei. :wave