@oskar: wir haben und von anfang an für so eine katzenklappe entschieden. u.a. damit die katzen immer das gefühl von sicherheit im haus haben und nicht plötzlich von einem eindringling überrascht werden. außerdem würde ich einen tobsuchtsanfall bekommen wenn auf einmal fremde katzen im haus herumlaufen und unsere sich nicht mehr nachhause trauen.
chippen finde ich generell gut und das in kombination mit der katzenklappe ist einfach perfekt.
Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ach Batty,
bei den Bildern ist mir doch gleich wieder nach Nachwuchs für unsere Katze. :-]Da mir aber klar ist, daß ihr Ego das nicht verkraften würde, bleibt es halt bei Einzelkatze...
-
-
Nikki,
die Herren und ich sind auch erschrocken. Aber sie haben das Zelt anschließend für den Schrecken bestraft!
-
@ Sind nur noch Fetzen am Gestänge?
Kater guckt das Ding nicht mal mit seinem Pöter an... er brauch halt immer länger...
-
Nikki,
das Ding steckt echt was weg, die Gauner schleppen das durch die ganze Bude. Nachts sperre ich das aber weg, sonst rascheln die auch noch im Schlafzimmer damit rum... - wenn die Herren sich an dem Ding verlustieren, sage ich immer zu Mr Bat "Deine Katzen campen schon wieder!"
-
davon hätte ich gern ein Video
Naja, ich muss bedenken - Jalf ist schon ein alter Hase mit seinen 9 Jahren... da wird wohl nicht mehr so viel experimentiert. Vielleicht kommt er noch auf den Geschmack. Wobei, ich muss sagen, das Zelt riecht schon etwas streng künstlich.
-
Das geht weg nikki.
Zeig ihm mal das Bömmelchen da innen drin. Darauf ist Lili total scharf.
Jetzt grad liegt Madame auf dem zusammengeklappten Zelt, das kann sie nämlich jetzt auch. Mit Anlauf auf die Seite springen, Zelt klappt zusammen Katze liegt drauf. -
*grrrr* jetzt will ich auch so ein zelt und wenn die katzis das hier lesen könnten würden sie sicherlich auch mit großen kulleraugen sagen "kauf es kauf es" und ich hab doch grade erst futter gekauft.
-
Aber Katzenfutter verdirbt doch nicht so schnell *lock*
Also, das Zelt ist echt der große Renner bei den Junioren hier...
-
wir haben hier das Modell Landhaus
Ist allerdings verwaist. Am Anfang war es auch bei meinen Katzen der Renner.
-
Zitat
Original von Batcat
Aber Katzenfutter verdirbt doch nicht so schnell *lock*Also, das Zelt ist echt der große Renner bei den Junioren hier...
das ist auch wieder wahr
ich habe gestern abend noch im futterhaus vorbeigeschaut. das futter hatten sie, aber kein zelt dazu. da ich es nur wegen dem zelt gekauft hätte habe ich es dann doch nicht mitgenommen.
was mich aber generell mal interessieren würde ist wie ihr mit eurem trockenfutter zufrieden seit, sprich das preis-leistungsverhältnis.
wir füttern bisher royal canin. allerdings bekomme ich da auch regelmäßig einen anfall wenn ich für 4kg gut und gerne 34 euro auf den tisch legen muss.
daher überlege ich schon seit einiger zeit ob es sinnvoll ist das futter umzustellen (zumal die katzis dem ganzen gerade etwas über zu sein scheinen). ich habe nur leider keinen blassen schimmer davon welches futter noch gut ist. meistens heißt es ja das möglichst kein getreide enthalten sein soll - ist mittlerweile aber in (fast?) allen drin. außerdem soll es den katzen schmecken und preislich unter dem royal canin liegen.
happy cat mögen unsere beiden nicht - davon hatten wir mal probepackungen. -
@ Bouqui
Geiles Teil...SweetMouse
Ich bin mit Purina One ziemlich zufrieden.
Da kostet der 800 g Beutel etwa 3-4 Euro. Ist zwar nicht ganz so hochwertig, wie Royal Canin. Aber ganz ehrlich, mir wurde das schlichtweg zu teuer, bei den Mengen die mein Miniviech vertilgt. Die Tierärztin hat mir das außerdem empfohlen, weil das Katzi ja eine etwas defekte Blase/Niere hat und da ein Wirkstoff drin ist, der diesen Körperbereich besonders unterstützt.
Katzi schmeckt es auch, so what...
Allerdings bekommt sie wegen dieses Nierenleidens auch noch Spezialfutter vom Tierarzt, daß ich da mit drunter mische. -
Von Happy Cat hat Pepsi den Durchfall ihres Lebens bekommen. Da habe ich alles, was ich noch hier hatte, ganz schnell entsorgt.
Bestellst Du bei Zooplus, Sweetmouse? Die führen die Marke Smilla, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist im mittleren Preissegment aber trotzdem gut in der Zusammensetzung.
-
@ Sweetmouse
meine Katze kriegt auch Royal Canin. Ich kaufe immer einen 10 kg-Sack, im Moment liegt der bei 55 € (angefangen haben wir mal mit 47 €). Von den 10 kg-Säcken brauche ich etwa drei im Jahr.
-
Bouquineur : bei zooplus bestelle ich nicht. ich bin kaum zuhause und DHL belämmert die nachbarschaft schon mit meinen ganzen bücherpaketen, da will ich nicht noch das katzenfutter oben draufsetzen. als ich die proben von happy cat gefüttert habe bekam ich einen blick der sagen wollte "wie ?? das sollen wir fressen??? püh dosi das kann nicht dein ernst sein!". hätte nur noch das demonstrative umkippen der schüsseln gefehlt.
Pelican : ich habe vor einiger zeit einen 4 kg sack outdoor futter gekauft. es geht jetzt langsam auf den rest zu, aber die katzis knabbern nur noch lustlos vor sich hin. ich denke bei den beiden ist sogar schon ein 4kg sack von einer geschmacksrichtung zu viel des guten.
kennt ihr das "neue" (keine ahnung ob das wirklich neu ist) futter "perfect fit" ?? mit dem hatte ich schon geliebäugelt, es dann aber doch stehen lassen.
-
Zitat
Original von SweetMouse
Pelican : ich habe vor einiger zeit einen 4 kg sack outdoor futter gekauft. es geht jetzt langsam auf den rest zu, aber die katzis knabbern nur noch lustlos vor sich hin. ich denke bei den beiden ist sogar schon ein 4kg sack von einer geschmacksrichtung zu viel des guten.Bei mir ist es eher so, daß sie nur lustlos vor sich hinknabbert, wenn ich ihr etwas anderes bringe, weil ich denke, sie kann doch nicht immer nur das gleiche fressen...
-
Bei meinen ist das auch so, SweetMouse, dass ich nach einer Weile mal das Futter wechseln muss. Die hatten keine Lust mehr auf Royal Canin. Im Moment mische ich das Senioren-Futter von Hills unter.
-
Pelican : hast du jetzt anspruchslose oder pflegeleichte katzen ???
Bouquineur : ich denke mir immer das auch katzis es über sind immer das gleiche zu futtern. Da kann ich denen auch gar nicht böse sein das die so lustlos knabbern.
-
warum füttert Ihr eigentlich alle Trockenfutter? Und bekommen das Eure Katzen ausschließlich oder zusätzlich zu Nassfutter?
wie viel Trockenfutter bekommt denn eine Katze so pro Tag (gehen wir mal von einer 4kg-Katze aus?)
ich würde gern Nassfutter geben, da liegen die Preise für vernünftiges Futter so bei 1,50 EUR pro 400 gr (Tagesration). wechselt Ihr das Futter immer mal wieder?