Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Einmal Hund gut durch bitte :wow.
Der spinnt doch^^! Was ne Hitze...
Naja, immerhin merkte er nach 3,5 Min, dass das eine schlechte Idee war, setzte sich auf, erhob sich langsam, trabte zum Wassernapf und atmete ihn ein^^. -
Nicht wirklich...
2 Anrufe, man hätte ihn gesehen.
Einmal hier und einmal dort...
Bin beide Gebiete mal abgegangen,
aber nix -
-
Ich hoffe sehr, dass der Melkat-Kater alsbald unversehrt vor der Tür steht und tut, als sei er nie weggewesen.
Unsere sind reine Hauskatzen. Und für zwei Wochen hatte ich dank Urlaubs-Pflegetieren gleich fünf davon: Das Miezhaus
-
Ich war heute zum ersten Mal mit unserem Hund(13 Wochn alt) beim Hundestrand.Ich hatte erst Bedenken, da er ja noch nicht so gut hört und ich Angst hatte das er weg läuft und nicht wiederkommt.Aber es lief überraschend gut.Nach 10 Minuten haben wir ihn von der Leine genommen und nachdem er sich in die Fluten gestürtzt hatte, kam er auch immer wieder wenn wir ihn riefen.Das Spielen mit anderen Hunden hat ihm sehr gut gefallen und wir werden gleich morgen wieder gehen, habe mir schon nen Strandorb für morgen reserviert.Jetzt liegt er völlig platt aber wohl auch sehr zufrieden in seinem Körbchen. ;-)Der Austausch mit anderen Hundebesitzern war sehr informativ und nun überlege ich doch, ob ich mit ihm nicht zur Welpenschule geheß :gruebelHat da jemand Erfahrung von euch?
-
Klingt wie im Minieulen-fred, vingela -
Vingela, nutz den Nachfolgtrieb noch aus und lass deinen Hund soviel wie möglich ohne Leine laufen, sofern es ungefährlich ist. Jetzt lernt er das Herkommen am einfachsten. Geh weg, und wenn er hinter Dir herkommt freust Du Dich wie bolle und rufst "Hier". Wirkungsvoll ist auch eine ausgediente Niveadose, die Du dann mit Leckerlis füllst und rappelst. Das ist i.d.Regel sehr interessant für Hunde, wenn er dann kommt, bekommt er aus der Dose etwas. Es wäre aber schon zu empfehlen in eine Hundeschule zu gehen. Schau aber, dass dort nicht nur Welpenspielkurse angeboten werden, sondern Kurse in denen auch die Kleinen trainiert werden.
Oft ist es so, dass die Welpen 1 h rennen dürfen und das wars, das wäre für die Erziehung nur kontraproduktiv.
Viel Spaß weiterhin. -
Ich werde mich mal umhören, was die Hundeschule hier so anbietet.
Eigentlich läuft er die meiste Zeit ohne Leine, Leckerlis sind auch immer dabei ;-), wenn er seine drolligen 5 Minuten hat, rennt er immer aufs Nachbargrundstück, gerne auch in Nachbars Graben, dass finde ich nicht lustig, und wir arbeiten dran.
Insgesamt haben wir wirklich sehr viel Spaß mit ihm und er hört jetzt schon besser als andere erwachsene Hunde die ich kenne, nur eben nicht immer. -
Zitat
Original von Melkat
Klingt wie im Minieulen-fred, vingela
:grinmuss mir nicht peinlich sein oder? -
Nein, muss es nicht, wir lieben unsere "Viecher"doch alle.
-
Nö, muss es nicht...
Erinnerte mich nur an Babyturnen, Erfahrungsaustausch, Bespassungs-
und Erziehungsdinger u.ä. der Minis. -
Ich bin heute mal Haustierlos.
-
Bin ich seit über 2 Wochen -
Zitat
Original von Melkat
Bin ich seit über 2 WochenDas tut mir leid. Hoffe, dein Kater taucht bald auf
-
Zitat
Original von Melkat
Bin ich seit über 2 WochenImmer noch nichts?
Ich hole meine gleich ab.
-
So mein Katzi ist wieder zu Hause. Hat alles gut geklappt, kann also beruhigt 4 Tage wegfahren.
Da bin ich sehr erleichtert.
-
War das ein 'Probe-Catsitting' ? -
Jepp
-
Hab gerade unser schwarzes Tierchen bei "Sport" überrascht. Echtes Katzen-Yoga