Macken hat er eigentlich keine...
ausser dass er uns die Haare vom Kopf frisst.
Und wenn er meint, was wir ihm geben reicht nicht,
dann holt er sich Nachtisch im Garten.
Aber das ist ja eher ziemlich unmackig, oder?
Neulich:
Macken hat er eigentlich keine...
ausser dass er uns die Haare vom Kopf frisst.
Und wenn er meint, was wir ihm geben reicht nicht,
dann holt er sich Nachtisch im Garten.
Aber das ist ja eher ziemlich unmackig, oder?
Neulich:
Oh, Melkat, das letzte Foto gefällt mir besonders gut. Schlafende Katzen strahlen so eine Ruhe aus, das find ich jedesmal schön.
ZitatOriginal von Nikki
Was haben denn Eure Haustiere so für Macken?
... unser schwarz-weißes Chaos-Team hat zusammen mehr Macken als ich Katzenhaare auf dem T-Shirt
Die Weiße gräbt gern die Blumenkästen um, kann ihre Pfoten nur selten von Kerzen fernhalten und kriecht in wirklich JEDE noch so kleine Lücke. Im Kühlschrank hat sie auch schon (mehrmals) gesessen ...
Die Schwarze knabbert alles Mögliche an, sabbelt beim Telefonieren grundsätzlich dazwischen, räubert mit Vorliebe Einkaufstaschen und wenn sie sich langweilt, stubbst sie gern Sachen von irgendwo runter - je zerbrechlicher, desto spannender.
... und das ist nur eine harmlose Auswahl ...
Mehr Katzenchaos gibt's Schwarz auf Weiß in meinem Blog (*Eigenwerb*)
@ Tilia - im Kühlschrank sitzen! Wie denn das?
Jalf kontrolliert auch meine Einkaufstaschen, wenn ich nach Hause komme und je nach länge eines Telefonates, wird der Kater auch mal ungeduldig und maunzt.
Jetzt fällt mir noch eine besondere Macke auf: Jalf kann nicht fauchen - das tut mir manchmal leid. Manchmal beim spielen, kommt nur ein Knacklaut aus im raus, wenn er sich auf seine "Beute" stürzt.
Tierärzte finden ihn als Nicht-Faucher und überhaupt sehr geduldige Katze bei Untersuchungen klasse.
Einkaufstaschen jeder Art findet meine Franzi auch total spannend. Brot oder Brötchentüten muß ich in Sicherheit bringen sonst ist nicht nur die Tüte kaputt.
Wenn die Balkontür zu ist und Madam möchte noch mal "raus" dann kratzt sie daran, wenn ich das Teil dann aufmache vorzugsweise wenn es arschkalt ist dann haut sie ab und geht irgendwo pennen.
Und Franzi sitzt oder liegt gerne auf Tische.
ZitatOriginal von Nikki
@ Tilia - im Kühlschrank sitzen! Wie denn das?
So:
Katze verbringe mehrere Wochen mit intensiven Beobachtungen aus allen möglichen Blickwinkeln, um einen detailierten Plan vom Kühlschrankaufbau und vor allem -inhalt zu bekommen, was im Klartext bedeutet, dass das Tier den Kühlschrank von allen Seiten belagert hat, sobald Mensch auch nur in die Nähe der Kühlschranktür kam.
Dann platziere Katze sich zu günstiger Stunde unten vor dem Kühlschrank, um in der Sekunde, in der die Tür aufgeht, mit einem gewagten Hechtsprung zwischen Butter und Aufschnitt zu landen ...
Im Urlaub hat sie auf die Beobachtungsphase verzichtet und ist gleich hineingehechtet.
(wenn ich das Bild direkt einfüge, ist das leider viel zu groß)
Woran liegt denn Jalfs Nicht-Fauchen-Können? Der Arme ... Aber klar, dass die Tierärzte das mögen!
Meine alte Katze hat sich beim Tierarzt gar nicht erst mit Fauchen aufgehalten, sondern ist gleich ins volle Knurr-Programm gestiegen. Unsere Tierärztin ist noch immer hin und weg davon, dass ich das Tier bei jeder Untersuchung tapfer festgehalten habe - da hat sich sonst niemand dran getraut ...
Macken:
Emily, die Kleine, klettert überall rein. Gerne in die Arbeitstasche von meinem Mann, in meinen Kleiderschrank, in Einkaufs- und Wäschekörbe sowieso und ab und an auch gerne in unseren Subwoofer im Wohnzimmer. Ich wusste vorher nicht mal, dass das Teil innen komplett hohl ist... Gestern hat sie es auch bei meinem Schwager nebenan versucht, da war das Loch aber definitiv zu klein, obwohl sie mehrfach versucht hat, den Kopf durch die Öffnung zu drücken. Sah sehr lustig aus...
Außerdem schläft sie oft mit dem halben Körper in ihren Körbchen und der Rest liegt dann langgestreckt aus dem Körbchen raus. Sieht immer aus, als ob sie keine Knochen hätte, wie so ne Schlange. Wir erzählen ihr immer einen von Haltungsschäden und Rückenproblemen im Alter, aber das scheint nicht zu fruchten.
Sie latscht auch gerne über die Tastatur meines Laptops, ihre beste Aktion in diesem Zusammenhang war, meinen gesamten Posteingang im Outlook zu markieren und in "Gelöschte Objekte" zu verschieben.... Dafür kenne ich nicht mal die Tastenkombination...
Flash hat keine wirklich ausgeprägten Macken. Er faucht aber genau wie Jalf auch nicht... Ob er nur nicht will oder wirklich nicht kann, das weiß ich nicht. Die kleine faucht und knurrt ja schließlich wie ne ganz Große, eigentlich müsste er es ja dann auch machen.
Flash ist der Baumkletterspezialist, kein Baum der Nachbarschaft ist vor ihm sicher, außerdem ziehen ihn Teiche magisch an (auch noch seitdem er wahrscheinlich in wilder Jagd nach einem Frosch in Nachbars Gartenteich gefallen ist).
Bei unseren Hunden hält es sich mit Macken in Grenzen. Nur wenn wir in Urlaub fahren und im Urlaub selbst ist die Reisetasche der bevorzugte Schlafplatz von Noa, damit sie auch ja nicht vergessen wird.
Oder auch so:
kuschelhundchen Niedlich, dein "Kofferanhänger" und schlau gedacht. Vergessen ist da in der Tat eher schwierig ...
"Kofferanhänger" gefällt mir
Kuschel, das ist doch typisch, immer in Angst, man könnte sie zuhause vergessen
Auf Taschen und Rucksäcken hockt unser Katzi auch gerne.
Hier mal ein Foto von unserer Mieze der es höchstwahrscheinlich zu warm ist.
Sehr schön, aber der Schrank im Hintergrund gefälltmir noch besser.
Mal ein Bild ganz friedlich und einträchtig...
Mein Schweinchen, und jaaa, er hat bissle große Ohren :grin!
Passend zum WM-Start!
Die Bilder sind allerdings von der EM 08
hihi, irgendwie sagt das jeder :grin!
GEILLL Jasmin, coole Sache.
Mein Loui is übrigens zur WM 2006 geboren worden :-]!
Am 1. August hab ich ihn 3 Jahre bei mir.
Dein Hund ist ja auch total süß, MissKazumi!
Nicht zu groß und nicht zu klein!