Haustiere ab 13.08.09

• Zitat

Original von Caia
    Oemchen, das ist halt so, Katze müßte man sein...

Schönes Tier, schönes Bild, hach.... *gehtmaleinevonihrenknuddeln*

Stimmt ich sag immer, wenn ich nochmal auf die Welt komme dann nur als Katze und mein Personal sind mein Mann und ich. :lache

• Zitat

Original von sollhaben
    Papiertourist : das verstehe ich doch, dass du so einem schönen Hund verfallen bist

Danke! :-)
    Ja, sie ist wirklich eine Hübsche!

Zitat

Original von oemchenli
    Papiertourist

Die ist ja auch hübsch, ihr Herz gehört wohl auch dir. :grin

Das kann man so sagen. Sie weicht mir nur sehr ungern von der Seite.
    Aber das kennt Ihr ja: Tiere (gerade Hunden und Katzen) sind eben einfach treu.

LG
    Papiertourist

P.S. Muffelinchen
    Ja, das geht rasend schnell. :yikes
    Einen schönen, eindringlichen Blick hat Emma.

• Wir hatten ein sehr anstrengendes Wochenende. Mein Mann hat, gegen meinen Rat, am Samstag beschlossen das es Zeit wäre für die Katzis rauszugehen.
    Also Samstag im gut eingezäunten Garten spielen lassen. Hat auch alles super geklappt. Mein Mann hat dabei die Katzenklappe eingebaut und ich habe mich in die Beete gestürzt. Immer mal wieder ein Auge auf die Tiger. Allerdings haben wir auch viel Hecke und einige Sträucher, also nicht alles überschaubar.

Tja wie der Zufall es so will, findet Jess eine Loch im Zaun und schwupp weg ist er. Mein Mann verfällt in Panik und rennt 3 Stunden rum und sucht den Kater. Ich bin da vertrauensvoller (manchmal vielleicht zu sehr) und habe vermutet das er irgendwann wieder auftauchen wird und auf einmal ist er auch wieder da. Die Katzen sind dann über Nacht brav im Haus geblieben und gestern morgen wieder mit uns zusammen raus. Wohlgemerkt das raus aus der Klappe geht schon gut, aber bei dem rein sträuben sie sich noch.
    Gegen Mittag war dann Hopsi weg. Also mein Mann mich wieder aufgescheucht und wir nach dem Kater gesucht. Bis kurz vor 22 Uhr. Keine Spur. Ich muss gestehen das ich auch langsam unruhig geworden bin, aber ich hätte ihm bis heute morgen gegeben. Mr. Mouse allerdings kann sowas gar nicht ab, dafür ist er viel zu sensibel.
    Gute 45 min später zog dann das Gewitter auf und wir wollten noch Jess reinholen. In der Dunkelheit ein paar leuchtende Augen (sieht sehr unheimlich aus) und Katerchen kommt auch und wir setzen ihn rein. Ich drehe mich noch mal um und sehe noch ein paar. Mein Mann ist dann ganz fix mit der Taschenlampe hin und hat seine Hopsi eingesammelt.
    Etliche Stunden haben wir umsonst gesucht. Ein bisschen Regen hat ihn wieder nachhause getrieben.
    Wir, besonders mein Mann, überglücklich und so konnten wir dann auch endlich ins Bett gehen.
    Ich weiss genau das er kein Auge zu getan hätte wäre der Kater nicht wiedergekommen.

Jetzt müssen sie nur noch lernen das sie durch die Katzenklappe nicht nur raus sondern auch reinkommen. :anbet

• SweetMouse : Das klingt ja fast wie mein Mann und ich nur in vertauschten Rollen. :chen Bei uns ist er der mit dem Vertrauen in die Katzen und ich die Sensible. Unsere 2 bleiben jetzt seit kurzer Zeit auch über Nacht draußen (auf Wunsch der Katzendame und meines Mannes, der Kater und ich waren eher der Ansicht, dass nachts drinnen schlafen netter wäre) und die ersten Nächte konnte ich überhaupt nicht schlafen. Inzwischen bin ich morgens zwar immer noch unruhig, wenn einer von beiden nicht im Wintergarten (da führt unsere Katzenklappe hin) zu finden, sondern noch auf Tour ist, aber ich bin schon bedeutend ruhiger geworden. ;-)

• Nordstern : das wirklich witzige an der sache ist das mein mann mit katzen aufgewachsen ist und das auch mit dem freigang kennt. ich bin eigentlich ein hundemensch. naja war trifft es wohl besser :grin also kennt er das mit dem wegbleiben. aber ich denke was ihm so zugesetzt hat war das es jetzt schon in den ersten zwei tagen war. und gerade bei hopsi hätten wir das nicht gedacht. er malt sich dann aber auch gleich guselige bilder aus *schüttel*.
    ich wäre sicherlich auch beunruhigt gewesen wenn einer von den beiden länger weggeblieben wäre. oder auch in zukunft wegbleibt, es kann ja immer mal was passieren (auch wenn wir jetzt sehr ruhig wohnen). aber im großen und ganzen haben die ja nun mal auch ihren eigenen willen und dagegen ist kaum ein kraut gewachsen.

hast du vielleicht einen tipp wegen der katzenklappe. raus klappt das schon gut, aber rein noch nicht. sie wollen einfach nicht mit dem kopf die türanstupsen. habe es gestern sogar schon mit playspray versucht. wir haben im übrigen so eine klappe mit mikrochip-erkennung. die klackt dann auch noch wenn einer von vorne den kopf reinsteckt weil das schloss dann aufgeht. das scheinen die allerdings nicht so schlimm zu finden wie mit dem kopf da durch zu müssen. :gruebel

• Nikki : Der ist echt süß! Zum knuddeln...

SweetMouse : Wir haben auch so eine Klappe mit Microchip-Kennung. Unsere beiden hatten von Anfang an kein Problem mit rein und raus. Wir haben "reinkommen" so geübt, dass wir uns innen im Wintergarten hingehockt haben, ist ja alles aus Glas, sehen konnten sie uns also. Dann haben wir sie einfach gerufen und zur Essenszeit mit dem Futternapf geklappert. Das wirkt ja Wunder. Allgemein mussten wir aber nicht viel zeigen, hat danach von selbst geklappt.
    Ich würde es vielleicht mal mit Leckerlies versuchen oder auch ein bisschen am Futternapf klappern.

• Nordstern : haben wir schon versucht, leider ohne erfolg :-(
    ich hoffe insgeheim das der regen sie dazu treibt die klappe zu benutzen. jetzt am wochenende waren mein mann und ich ja auch noch zuhause, jetzt sind die katzis auf sich gestellt. wie heißst es so schön "not macht erfinderisch" ;-)

• durch die klappe gehen sie raus. allerdings drücken sie da nicht die klappe mit dem kopf auf sondern mit der pfote und dann nehmen sie erst den kopf dazu. das geht beim reingehen nicht, da müssen sie wirklich mit dem kopf gegedrücken.

• Zitat

Original von Papiertourist

Ach hat die einen treuen Blick. Süße Maus!

Unsere Suri hat im Unterkiefer zwei Schneidezähne verloren und einer wackelt noch. :-(
    Sie hat ja leider ständig irgendwas, womit wir zum Tierarzt rennen müssen. Nie krankheitsbedingt, eher immer verunfallt *seufz*
    Als der zweite Zahn ohne erkennbaren Grund einen Monat nach dem ersten fiel, wurde uns dann doch mulmig und Tierarzt war angesagt. Ernüchternde Diagnose: Ausgeschlagen.
    Wir vermuten, dass das aber schon eine ganze Weile her sein muss. Sie hat schon länger einen schiefen Zahn gehabt da unten (meine Mutter behauptet schon immer, ich habe aber Fotos von vor zwei Jahren, die das Gegenteil belegen ;-)), und der ist auch als erstes gefallen. Als Jungspunt war sie wirklich bekloppt, und hat auch die ein oder andere Lampe oder Zaun mitgenommen und hatte einige Platzwunden im Gesicht. Bei einer dieser Aktionen, hat sie wohl die Zähne da unten abgetötet.

Zur Erinnerung - hab ja lange keine Bilder mehr gezeigt - das ist die Gute:

Hier im Januar, da hatte sie gerade drei Klammern im Fuss, weil sie sich irgendwo einen tiefen Schnitt zugefügt hat zwischen den Ballen :bonk

Um den Platz streiten wir zwei uns immer, wenn ich da bin... ;-)