Haustiere ab 13.08.09

  • Soweit ich weiß, werden die Coonies noch größere Trümmer als die Norweger. Auf einer Katzenausstellung haben wir mal einen Maine-Coon-Kater gesehen, der nahezu 12 kg wog. Nicht, dass der fett gewesen wäre, dann hätte er auf der Ausstellung ja keine Preise geholt. Das war nur sooo ein Brocken ... ein richtiger Zimmerluchs.


    Hat auch seine Nachteile. Wenn ein Coonie was nicht will, geht gar nix. Die Hauskatzen konnte ich noch trotz Gezicke und Gezocke in einen Transportkennel bugsieren, die Coonies zerlegen mir Kennel und Hausrat.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Hmm, da wollte ich der Umwelt und der Katze etwas Gutes tun, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so ankommt.


    Das Katzenstreu habe ich ausgetauscht und nun Öko-Streu von Cat's Best drin. Jalf hat vor seinem Toilettengang gemaunzt und schien mir widerwillig. Allerdings dann reingestrullt. 4-6 Wochen ohne Streuaustausch soll es auskommen... da bin ich gespannt, oder es passiert vorher noch ein Unglück... :chen und ich finde evtl. Köttel im Spülbecken vor - wie schon einmal.

  • Vor 8 monaten sind wir Ausgewandert und haben 2 Dsungaren heile mit in die neue Heimat gebracht leider verstab 1 vor ein paar Tagen .Vor 8 monaten (1 tag nach unserer ankunft ) stand auch ein kleines kätzchen (ca 12 wochen ) halb tot und teilweise ohne fell bei uns vor der Tür :heul Mitlerweile ist sie der treuste Gefährte unsere kleinen Tochter und es geht ihr sehr gut .


    Dessweiteren wohnt Elmo die landschilkröte seit neustem bei uns .Und unser Hund (ebensfalls von meinem Mann vor 6 Jahren von der Straße aufgelesen )Bobby bei uns .



    Fotos sind leider alle zu groß weiß jamand wie ich die Klein bekomme ?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Mit Irvanview kannste Bilder kleiner machen gibts im Netz als Freeware zum downloaden.


    Die Dsungaren sind ja niedlich. Müßt ihr einen nachkaufen, oder können die auch alleine sein?

  • Zitat

    Original von Nikki
    Hmm, da wollte ich der Umwelt und der Katze etwas Gutes tun, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so ankommt.


    Das Katzenstreu habe ich ausgetauscht und nun Öko-Streu von Cat's Best drin. Jalf hat vor seinem Toilettengang gemaunzt und schien mir widerwillig. Allerdings dann reingestrullt. 4-6 Wochen ohne Streuaustausch soll es auskommen... da bin ich gespannt, oder es passiert vorher noch ein Unglück... :chen und ich finde evtl. Köttel im Spülbecken vor - wie schon einmal.


    Ist das dieses Streu aus Pflanzenteilen? Ist das tatsächlich so viel leichter als das übliche Granulat? Wäre an einem Testbericht interessiert ... :bluemchen


    LG,
    Monika

  • @ Tilia - leichter nun jetzt nicht wirklich - das 10 L-Paket fand ich schon schwer. Es kostet 6,99 Euro. Aber bin im Moment etwas auf den Biotripp, daher in dieser Richtung auch mal ein Test.


    Jalf hat ja schon mal reingepieselt. Das Zeug quoll oberflächlich rech fix auf. Solange es die Katze es nicht zugräbt, roch es auch.... *räusper*. Bei den Mineralgranulaten hatte ich den Eindruck, dass es nicht so war.


    Wir befinden uns noch in der Testphase... :chen

  • @ Nikki und Booklooker


    Ohne jetzt Werbung zu machen, will nur sicher gehen, dass ich das richtige Streu gefunden habe:


    Meint ihr dieses Streu?


    Bin etwas unentschlossen, ob sich ein Test lohnt, denn eigentlich ist unser Streu schon nicht schlecht. Riecht nicht, klumpt nett und ist nicht sooo teuer. Dafür aber SAUSCHWER. Deswegen würde mich dann doch interessieren, was Jalf so zu dem Zeugs "sagt". :katze


    LG,
    Monika

  • @ Tilia - ja das ist. Bis jetzt geht Jalf auf sein Katzenklo. Scheint er wohl angenommen zu haben. Noch ist nichts woanders gelandet :chen


    Edit: Es riecht holzig, den Gedanken hatte ich noch und auf der Zooplus-Seite unter den Bewertungen steht es auch. Dennoch warte ich nochmal ab, ich muss die Katze beim nächsten Toilettengang beobachten, ob Wiederwillen da ist oder es ruckizucki funktioniert.


    Edit Nr. 2 - morgen nehme ich wieder das alte Streu. Die Katze geht zwar drauf, aber nur ungern. Maunzt viel und umrundetet zigmal das Klo, bis er wohl nicht mehr aufhalten kann.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Ich nehme seit 7 Jahren Extreme Classic und habe in der zwischenzeit auch nie was anderes probiert. Komplett wechseln muss ich die Streu nur bei Bedarf. Ich weiß gar nicht, wann das das letzte Mal der Fall war. Ich siebe aber auch jeden Krümel beim Saubermachen aus und wenn was am Rand klebt, wische ich mit feuchten Reinigungstüchern nach. Da die Einstreu mindestens 7 cm hoch ist, klebt nie was am Boden.

  • Ich nehme auch das Cats Best, bin damit sehr zufrieden. Fressnapf hat es ab und zu im Angebot (17,99 statt 20,99 für den 40l Sack), da schlagen wir dann immer zu.
    Den Ökoaspekt finde ich schon ziemlich gut, aber noch mehr mag ich es, weil es einfach nur durchs Klo gespült werden kann. Das Katzenklo steht nämlich direkt daneben, einfacher geht es nicht.
    Stinken tut es auch nicht, es sei denn, es wurde nicht gebuddelt, aber das Problem ist wohl nicht Streuabhängig. Sie gehen da auch beide ohne Vorbehalt rein, also mögen sie es scheinbar beide.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Na zum Glück ist er nur im Eimer und nicht in der Waschmaschine ;-)


    Och, die Waschmaschine ist ein gern genutztes Versteck. Und da sich die Trommel so schön dreht, kann man auch wunderbar drin spielen. Inzwischen passen meine beiden leider nur mehr schwer zu zweit in die Trommel, aber sie versuchen es immer wieder gerne :chen

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos


    Och, die Waschmaschine ist ein gern genutztes Versteck. Und da sich die Trommel so schön dreht, kann man auch wunderbar drin spielen. Inzwischen passen meine beiden leider nur mehr schwer zu zweit in die Trommel, aber sie versuchen es immer wieder gerne :chen


    :roflDa sind aber keine Hamster mit reingekreuzt?

  • Am 22. kriegen wir wieder den Hund von Schatzis Eltern für eine Woche, da sie in die Heimat fahren. Ich freu mich schon so auf das Lamm. Leider mag er keine Kinder also muss ich das Gitter im Esszimmer aufbauen, damit Linda ihn nicht bedrängt. Aber das letzte mal hat es auch gut geklappt.




    Da sieht man die größe ganz gut


  • Zitat

    Original von Michi M.


    :roflDa sind aber keine Hamster mit reingekreuzt?


    Das gilt zu befürchten :chen
    Bei der Kleinen tippe ich sowieso auf eine Multikultimischung:
    hängt an den Vorhängen wie ein Affe, ringelt das Schwänzchen ein, wie ein Schweinchen, zwitschert wie ein Vogel, hat den Gang eines Pitpulls und stürzt sich auf alles, was glitzt und glänzt, wie eine Elster.
    Als wir die Kleine unseren Nachbarn vorgestellt haben, saßen wir um den Tisch rum und die Kleine war auf der Tischplatte und besagte Nachbarin hatte ein anständiges Dekolleté mit ner Kette + Anhänger. Dann hieß es: neugierig gucken, mit dem Schwänzchen wackeln, anpeilen und Sprung! Und schon hatte die Nachbarin das Kätzchen im Dekolleté :rofl

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus