SweetMouse
- Dann wird er doch sicher jetzt auch bald kastriert!? Dann stinkt es ja wenigstens nicht mehr so und vielleicht ändert sich dann auch sein Toilettenverhalten doch noch.
Unser Kater lässt manchmal, wenn er tooootal relaxt und beschmust glücklich ist vor lauter Begeisterung aus der andern Abteilung Mikropartikel unter sich... auch nicht schön... ist aber selten und wird auch immer noch seltener, er ist jetzt 2,5 Jahre.
Der Hund meiner Schwägerin hat, als er noch jung war, immer vor Freude komplett uriniert, wenn wir zu Besuch kamen... das Problemchen ist aber auch noch ganz verschwunden.
Nicht die Hoffnung verlieren!
Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ha, das passiert also wenn man die Beiträge doppelt und dreifach schreibt weil der Browser abschmiert. Man schreibt nämlich nur noch die hälfte.
Unsere Kater sind jetzt kastriert worden, ist heute genau 2 Wochen her. Die Tage direkt danach hat auch alles super geklappt, aber dann war es auch wieder vorbei
Das Katzenklo steht jetzt schon so ruhig wie es bei uns nur möglich ist. Mal abgesehen davon ist bei uns nie viel los und wir sind eher "leisetreter". Eine Haube auf dem Katzenklo war meine Grundbedingung für die Anschaffung von Katzen. Ich weiss nämlich wie es vorher bei meinem Mann und seinem früheren Kater aussah. Mit den Hauben haben die beiden auch gar kein Problem. Man kann auch noch eine Klappe einhängen. Das haben wir am letzten Wochenende getestet und für geht gar nicht befunden. Zum einen wollten sie dann gar nicht mehr rauf und wenn dann doch einer auf dem Klo saß, hockte der andere davor und hat ihm immer die Klappe an den Kopf gedonnert. Dann hat Jess, besagter Hektiker, sich beim herumkaspern auch noch die Pfote geklemmt. Damit war das Thema dann endgültig vom Tisch.
Naja ich werde dann einfach mal weiter hoffen und mich darauf freuen wenn sie ihre Geschäfte draußen erledigen können.
-
Aha! Das sind also zwei Kater. Habt Ihr denn auch 2-3 Katzenklos?! Also pro Katze sollte man ja mindestens mit einem Klo rechnen, führt sonst auch leicht zu Unsauberkeiten. Auslauf wird die Situation natürlich entspannen, ab wann dürfen sie denn raus?
-
Unsere liebe Madame hat heute irgendwann in der Nacht ihr Geschäft in der Ecke vom Schlafzimmer verrichtet (und keiner hats gemerkt :cry)
Wenn nur endlich der Schnee wieder weg wäre, das ist hier echt eine Katastrophe grrrrr denn auf ein Katzenklo weigert sie sich zu gehen
-
Eine ganz gute Kollegin von mir muss morgen ihrem 17-jährigen Zwergspitz operieren lassen. Dieses Hündchen ist ihr Ein und Alles, ihre Lebensaufgabe sozusagen, da sie schon seit vielen Jahren grosse psych. Probleme hat
Der Tierarzt gibt ihm eine 10%-ige Chance, dass er diese Op überlebt, weil sein Herzchen auch nicht mehr so gut ist.
Jedoch, diese Op muss sein, weil er entzündete Zähnchen hat und auch Schmerzen hat. Also diese Zähnchen haben schon recht grosse Eitersäckchen. Mit Antibiotika war nicht mehr zu helfen. Und ohne Op kann man diese Zähnchen auch nicht ziehen.
Vielleicht steigt ja diese Ueberlebenschance etwas an, wenn Ihr morgen vormittag ab 8 30 Uhr die Daumen drückt....wer halt mag.
-
Ach herrje, 17 Jahre und dann noch eine OP. Ich drücke ganz fest die Daumen. Man hängt doch sehr an seinem Tier, egal wie alt es schon ist.
-
Zitat
Original von SweetMouse
Das haben wir am letzten Wochenende getestet und für geht gar nicht befunden. Zum einen wollten sie dann gar nicht mehr rauf und wenn dann doch einer auf dem Klo saß, hockte der andere davor und hat ihm immer die Klappe an den Kopf gedonnert.Wir haben auch drei Katzenklos bei zwei Katzen. Eins ist meist unbenutzt, aber sie fühlen sich trotzdem mit wohler. Schon komisch.
@ Joan: Wie geht es dem Hund? Hat er alles gut überstanden?
Edit: Ich sehe gerade, das ist erst morgen. Ich drücke die Daumen
-
Zitat
Original von Booklooker
Wir haben auch drei Katzenklos bei zwei Katzen. Eins ist meist unbenutzt, aber sie fühlen sich trotzdem mit wohler. Schon komisch.
Genau! Wir hatten auch drei für zwei, haben jetzt aber leider nur noch eine Katze... und... tada... immer noch drei Klos
Manchmal, ganz manchmal denke ich, dass wir vielleicht einen an der Klatsche haben... -
Ganz liebes Dankeschön an Michi und Booklooker und wer vielleicht sonst noch ganz im Stillen die Daumen gedrückt hat....
Das Hundchen hat die Op überlebt.
Der Tierarzt hat gesagt, so ein kleines Tierchen und so ein grosses Kämpferherzchen.
Er musste 3 Zähnchen ziehen und von den anderen hat er den Zahnstein entfernt.Es ist einfach wie ein kleines Wunder.
-
Zitat
Original von Joan
Ganz liebes Dankeschön an Michi und Booklooker und wer vielleicht sonst noch ganz im Stillen die Daumen gedrückt hat....Das Hundchen hat die Op überlebt.
Der Tierarzt hat gesagt, so ein kleines Tierchen und so ein grosses Kämpferherzchen.
Er musste 3 Zähnchen ziehen und von den anderen hat er den Zahnstein entfernt.Es ist einfach wie ein kleines Wunder.
Das ist schön zu hören!!!
-
Das ist ja total toll Joan - ich freu mich
-
Wisst Ihr.....gestern hat diese Kollegin - sie ist tief gläubig, ganz im Gegensatz zu mir, jedoch keine Frömmlerin, sonst stünde sie mir nicht so nahe - zu mir gesagt: "Mir bleibt jetzt einfach gar nichts anderes mehr übrig, als das Geschehen in Gottes Hand zu legen. Wenn die Lebensuhr von meinem Hundchen abgelaufen ist, dann muss ich das akzeptieren, wobei ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das dann schaffen soll."
Es scheint nun tatsächlich so zu sein, als wäre diese Lebenuhr noch nicht abgelaufen.
-
@ betty und booklooker:
wir haben zwei katzenklos (mehr können wir nicht stellen). es wird aber auch nur eins genutzt. bei dem anderen wissen sie das es da ist und mit ein bisschen glück findet man auch ungefähr einmal in der woche ein kleines geschäft darin. bei nächster gelegenheit werde ich den TA noch mal fragen ob der eine idee hat. habe auch schon überlegt ob das am fell liegt, sprich das darin vielleicht ein paar tropfen hängen bleiben...... auf der anderen seite erscheint es mir dafür dann doch zuvielJoan : schön das der hund die OP gut überstanden hat. hoffentlich hat deinen kollegin noch viele schöne jahre mit ihm
-
Zitat
Original von Joan
Wisst Ihr.....gestern hat diese Kollegin - sie ist tief gläubig, ganz im Gegensatz zu mir, jedoch keine Frömmlerin, sonst stünde sie mir nicht so nahe - zu mir gesagt: "Mir bleibt jetzt einfach gar nichts anderes mehr übrig, als das Geschehen in Gottes Hand zu legen. Wenn die Lebensuhr von meinem Hundchen abgelaufen ist, dann muss ich das akzeptieren, wobei ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das dann schaffen soll."Es scheint nun tatsächlich so zu sein, als wäre diese Lebenuhr noch nicht abgelaufen.
Joan, was für eine schöne Nachricht, das scheint ein kleiner Kämpfer zu sein.
-
Zitat
Original von Betty
Aha! Das sind also zwei Kater. Habt Ihr denn auch 2-3 Katzenklos?! Also pro Katze sollte man ja mindestens mit einem Klo rechnen, führt sonst auch leicht zu Unsauberkeiten. Auslauf wird die Situation natürlich entspannen, ab wann dürfen sie denn raus?Wir haben zwei Katzen und auch nur eine Katzentoilette ... Bis jetzt gab's keine größeren Probleme. Wir haben die größte Kiste im Laden gekauft, und anscheinend haben die beiden sich jeder eine eigene Ecke ausgesucht. Ab und an markiert mal eine "ihre" Ecke, Streitereien oder Unsauberkeiten gab es aber bisher keine. Wenn's pressiert, gehen die Damen notfalls auch gemeinsam auf's Töpfchen. Na ja, kennt man ja, Frauen und Toiletten
LG,
Monika -
Zitat
Original von Michi M.
Joan, was für eine schöne Nachricht, das scheint ein kleiner Kämpfer zu sein.
Hab grad eben ein Telefonant von dieser Kollegin bekommen. Es sieht so aus, dass auch sie selber gefordert ist, mit ihrem Hundchen zusammen um sein Ueberleben kämpfen zu müssen.
Sie erzählte, dass sie letzte Nacht kein Auge zugemacht habe. Er war zwei Mal nahe dran am Ersticken. Er hätte gewürgt und gewürgt und sei dabei ganz komisch rumgetaumelt....
Dann hat sie ihn an den Hinterbeinchen etwas hochgehoben....und es kam - beim letzten dieser "Anfälle" - eine riesige, eigentümlich kompakte Kugel Schleim heraus. Das war heute morgen in der Frühe...seither ist nun "Ruhe" eingekehrt.... er ist praktisch nur am "Vor-sich-hin-dösen".Ja, ich denke auch, wenn es denn so sein soll, dass das Hundchen meine Kollegin noch ein kleines Stückchen ihres Weges begleiten darf, dann packen die beiden diese Komplikationen.....
Eines weiss ich mit Sicherheit - sonst würde ich mich gar nicht damit befassen können/wollen, - dass diese Kollegin ihr Hundchen nicht unnötig leiden lassen wird....
-
Aber die Frage ist, ob man richtig erkennt, wann ein Tier leidet. Ich bin mir sicher, dass ich es bei Fry nicht bemerken würde - dafür liebe ich ihn zu sehr. Aber mein Mann würde schon drauf aufpassen, dass er im richtigen Moment erlöst werden würde.
Bei Leela sieht es anders aus. Sie habe ich auch sehr lieb, aber sie ist nicht mein ein und alles. Sie gehört eher meinem Mann.
Ich sage immer, wenn Fry ein Mensch wäre, hätte ich ein Verhältnis mit ihm
Wir verstehen uns blind und sind verrückt nacheinander
Ich habe jetzt schon Angst, dass ich den Moment mal nicht erkenne, weil ich lieber möchte, dass er bei mir bleibt. -
Zitat
Original von Booklooker
.... Ich bin mir sicher, dass ich es bei Fry nicht bemerken würde - dafür liebe ich ihn zu sehr. Aber mein Mann würde schon drauf aufpassen, dass er im richtigen Moment erlöst werden würde.
Bei Leela sieht es anders aus. Sie habe ich auch sehr lieb, aber sie ist nicht mein ein und alles. Sie gehört eher meinem Mann.
Ich sage immer, wenn Fry ein Mensch wäre, hätte ich ein Verhältnis mit ihm
Wir verstehen uns blind und sind verrückt nacheinander
Ich habe jetzt schon Angst, dass ich den Moment mal nicht erkenne, weil ich lieber möchte, dass er bei mir bleibt.Och wie schön du das gesagt hast :knuddel1, gut das dein Mann auf euch aufpasst.
-
Ich muss sagen, ich fand es bei meinem letzten Hund schlimmer, ihn leiden zu sehen, als dann letztlich die Entscheidung zu treffen, ihn einschläfern zu lassen. Wenn die Augen, die dich angucken, sagen, sie wollen nicht mehr...
Er war allerdings unheilbar krank und die Klinik hat auch gesagt, dass man nichts mehr machen kann.
Bei einem 17jährigen Hund bin ich mir aber nicht sicher, ob man ihm sowas noch zumuten soll. Ob das nicht einzig und allein dem Menschen dient. -
Man merkt es, wann der richtige Zeitpunkt ist. Bei mir war das so und ich hatte vorher auch Angst. Crossie war von Anfang an mein Hund, wir waren wie seelenverwandt , ohne Quatsch. Sie hat immer gemerkt, wenn es mir nicht gut geht. Einmal hat sie sich geweigert mit meinem Mann mitzugehen und als er sie dann praktisch gezwungen hat, damit sie ihr Geschäft verrichten kann, ist sie auf dem halben Weg umgekehrt und zu mir gerannt. Damals ging es mir psychisch nicht gut. Ich kann gar nicht sagen, wie schwer es mir fiel, sie einschläfern zu lassen, aber ich war es ihr schuldig, sie nicht leiden zu lassen und es war immer klar, dass ich mit ihr diesen Weg gehen muß. Naja, ich hoffe, das kleine Kerlchen hat noch ein paar schöne Tage ohne zu leiden. Jahre wäre wohl etwas übertrieben