Haustiere ab 13.08.09

• Nachdem ich jetzt meinen ellenlangen Text zu dem Thema hier gelöscht habe, fange ich nochmal neu an.

Kurz und knapp: Seit Kindesbeinen wünsche ich mir eigtl einen Hund. Nur leider habe ihn nie bekommen, zum einen weil meine Mutter blöderweise angst vor Hunden hat und zum anderen (als ich ausgezogen war) ich nie Platz dafür gehabt hätte. Mit meinen fast 24 hatte ich bisher noch nie selbst irgendein Tierchen gehabt, was sehr schade ist, wie ich finde...
    Das soll sich aber zukünftig ändern, haben mein Freund und ich beschlossen. Ein Tier, was nur in seinem Käfig rumsitzt, möchte ich nicht. Wenn, dass soll es frei herumlaufen können. Kein Vogel, kein Meerschweinchen, keine Fische... nein eine Katze. Obwohl ich mich anfangs dagegen gesträubt habe, finde ich den Gedanken doch nicht so schlecht. Eine Katze, der ich morgens, während ich selbst meine Cornflakes esse, Milch gebe. Eine Katze, die auf mich wartet, wenn ich nach Hause komme. Eine Katze, die nicht blöd irgendwo rumsitzt, sondern auch aktiv ist und mit mir spielt und eine Katze, die auch mal gerne draußen ist.
    Da mein Freund bereits mit seiner damaligen 4 Katzen hatte, kennt er sich wohl damit aus und schlug mit eine norwegische Waldkatze vor. Damit hat er meinen Nerv total getroffen und mich letztendlich weich bekommen. Sparen wollen wir beim Kauf überhaupt nicht und wollen vom Züchter kaufen. Im Mai hab ich Geburtstag, vielleicht wird es bis dahin was.
    Ich glaub, ich werd ständig Tränen vergießen und mich immer wieder freuen, dass jemand da ist, um den ich mich kümmern kann... ich freu mich einfach schon jetzt!

http://www.maneskinns.de/noel_rb.jpg
    http://www.waldkatzen.ch/Image/79_10.jpg

Fehlt nur noch die Wahl, welches Geschlecht wir nehmen wollen, denn da sid sie vom Wesen sehr unterschiedlich.
    Eine Waldkatze geht richtig auf die Jagd und reißt auch größere Tiere, ist gern auch mal draußen und spring freiwillig ins Wasser. :yikes
    Im Moment bin ich dabei mich heimlich um diese Katze zu informieren und mich schon zu freuen...

:-]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Michi M.
    sind Cocker eigentlich mittlerweile ausser Mode, ich habe keinen einzigen im Training, oder ist das regional verschieden :gruebel? )

Michi ich habe keine Ahnung ob sie noch modern sind oder nicht, hier laufen ausser unseren noch 3 andere rum. Allerdings hat es der Rasse gutgetan eine Weile unmodern zu sein, es konnten viele Fehler rausgezüchtet werden. Die wenigsten haben noch einen starken Jagdtrieb und das macht das spazieren mit ihnen sehr angenehm. Allerdings ist hier auch Konsequenz das Zauberwort und nicht nur beim Futter.
    Wer kann denen schon wiederstehen?

Bilder

• walmeisterhunde_prev.jpg

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich hier mal was von nem Hamster geschrieben habe, den ich mir zulegen wollte. Das wird erst einmal nichts mehr.. Ich denke ich warte bis ich irgendwann mal ne größere Wohnung hab :-( .

• Zitat

Original von bleeding
    Eine Katze, der ich morgens, während ich selbst meine Cornflakes esse, Milch gebe.

Na da würde ich aber lieber auf die Schale Wasser zurückgreifen ;-)
    Milch ist nichts für Katzen.

Ich freu mich für dich, dass dich diese Entscheidung allein schon so glücklich macht! Ich bin sicher, du wirst eine gute Katzenmama werden.(Wobei ich persönlich ja lieber im Tierheim nach einem neuen Familienmitglied suchen würde. Da sitzen so viele arme Tiere.)

• Zitat

Original von redator

.....

Genau der Milchzucker der darin enthalten ist, verträgt die Katze nicht.
    Unser Purzel starb daran vor 30 Jahren, da haben wir das noch nicht gewußt.

• Zitat

Original von redator

Ich freu mich für dich, dass dich diese Entscheidung allein schon so glücklich macht! Ich bin sicher, du wirst eine gute Katzenmama werden.(Wobei ich persönlich ja lieber im Tierheim nach einem neuen Familienmitglied suchen würde. Da sitzen so viele arme Tiere.)

Ehrlich? Man sagt ja irgendwie, dass Katzen gerne Milch trinken. *g

Danke, ich freu mich wirklich wie ein Kind...
    Ich würde auch gerne ein Tier aus dem Tierheim befreien, nur scheint das, für das erste Mal, ein wenig zu viel des Guten. Ich wär sicherlich mit evtl psychischen Leiden total überfordert. Hingabe und Liebe ist manchmal einfach nicht alles. Erfahrung ist auch sehr wichtig und die habe ich leider nicht.
    Ich kann mir das aber durchaus für die Zukunft vorstellen. Ich muss doch, was Tiere angeht, einiges nachholen. Da werden sicherlich über die Jahre hinweg einige folgen. Da sich die norwegische Waldkatze mit Hunden prächtig versteht, steht dem dann auch nichts mehr im Wege. Hoffen wir auf das beste. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von oemchenli

Genau der Milchzucker der darin enthalten ist, verträgt die Katze nicht.
    Unser Purzel starb daran vor 30 Jahren, da haben wir das noch nicht gewußt.

Das tut mir leid für dich, oemchenli! :-(

Keine Frage, ich muss noch viel lernen...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ist ja lange her, aber das prägt. :grin

Wenn du unbedingt der Mieze Milch geben willst gibt es speziell für Diese "Katzenmilch" aber das würde ich nicht machen ist schnell alle und kostet unnötig Geld. Wasser ist da schon die preisgünstigere Altanative.

• Ich gebe zu dass ich nicht so der Katzenmensch bin,
    doch meine Mutter hat 2 Katzen.
    Diese hat sie auch aus dem Tierheim. Ok damals waren sie noch mini doch auch Freunde von mir haben Tiere aus dem Tierheim geholt, nicht alle Tiere sind dort mit Psychichen Problemen. Es gibt auch "gesunde" Tiere .... :-)

Trotzdem sind die alle Süß

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich benötige einen Tipp in Bezug auf unseren Orientalischen Kurzhaar (Mix) Kater. Er ist bei seinen Toillettengängen häufig recht hecktisch. Besonders wenn es sich "nur" um das Kleine Geschäft handelt. Ihm muss nur irgendetwas in den Sinn kommen und er verscharrt in einem Affenzahn das erledigte und saust los. Leider ist er dann manchmal noch nicht ganz fertig und es finden sich überall Urintropfen, gelegentlich setzt er sich auch dann aufs Sofa und hinterlässt da auch noch mal einen "Schwung".
    Der Tierarzt konnte keine körperlichen Ursachen dafür feststellen. Jetzt ist die große Frage wie ich ihn dazu bekomme erst alles zu erledigen und dann zu spielen ??

ich bin mal so frei und hole meinen beitrag noch mal nach vorne. bin wohl im "hunde"gespräch untergegangen :-)

hat jemand eine idee ?? :help

• Zitat

Original von SweetMouse

ich bin mal so frei und hole meinen beitrag noch mal nach vorne. bin wohl im "hunde"gespräch untergegangen :-)

hat jemand eine idee ?? :help

Ist er denn noch jung, dass er sich so leicht ablenken läßt? Hat er das schon immer gemacht? Oder wäre ein "ruhigerer" Ort für die Toilette besser?

• Zitat

Original von Betty

Ist er denn noch jung, dass er sich so leicht ablenken läßt? Hat er das schon immer gemacht? Oder wäre ein "ruhigerer" Ort für die Toilette besser?

Er ist noch nicht ganz 7 Monate alt. Das hat er auch schon gemacht als wir ihn bekommen haben, da war ich aber noch guter Hoffnung das sich das mit dem älter werden legt. Mittlerweile passiert ihm das auch nicht mehr ganz so häufig aber der Urin riecht mittlerweile doch recht kräftig.

Eigentlich lässt er sich auch nicht so leicht ablenken. Häufig reicht es auch wenn ihm selbst eine tolle Idee kommt und dann muss er sofort los.

buchratte : drücke euch die daumen das alles gut geht :knuddel1

• SweetMouse
    spontan fällt mir auch nur ein ruhiger Ort für das Katzenklo ein, wo er wenigstens nicht so sehr durch äußere Einflüsse abgelenkt wird. Und ansonsten kann man ja noch hoffen, dass er mit zunehmendem Alter relaxter pinkelt ;-)

Zitat

Original von SweetMouse
    Eigentlich lässt er sich auch nicht so leicht ablenken. Häufig reicht es auch wenn ihm selbst eine tolle Idee kommt und dann muss er sofort los.

Das kann man von einem Kater doch nicht erwarten; Männer haben es ja schließlich nicht so mit Multitasking :grin:schnellweg