Nachdem ich jetzt meinen ellenlangen Text zu dem Thema hier gelöscht habe, fange ich nochmal neu an.
Kurz und knapp: Seit Kindesbeinen wünsche ich mir eigtl einen Hund. Nur leider habe ihn nie bekommen, zum einen weil meine Mutter blöderweise angst vor Hunden hat und zum anderen (als ich ausgezogen war) ich nie Platz dafür gehabt hätte. Mit meinen fast 24 hatte ich bisher noch nie selbst irgendein Tierchen gehabt, was sehr schade ist, wie ich finde...
Das soll sich aber zukünftig ändern, haben mein Freund und ich beschlossen. Ein Tier, was nur in seinem Käfig rumsitzt, möchte ich nicht. Wenn, dass soll es frei herumlaufen können. Kein Vogel, kein Meerschweinchen, keine Fische... nein eine Katze. Obwohl ich mich anfangs dagegen gesträubt habe, finde ich den Gedanken doch nicht so schlecht. Eine Katze, der ich morgens, während ich selbst meine Cornflakes esse, Milch gebe. Eine Katze, die auf mich wartet, wenn ich nach Hause komme. Eine Katze, die nicht blöd irgendwo rumsitzt, sondern auch aktiv ist und mit mir spielt und eine Katze, die auch mal gerne draußen ist.
Da mein Freund bereits mit seiner damaligen 4 Katzen hatte, kennt er sich wohl damit aus und schlug mit eine norwegische Waldkatze vor. Damit hat er meinen Nerv total getroffen und mich letztendlich weich bekommen. Sparen wollen wir beim Kauf überhaupt nicht und wollen vom Züchter kaufen. Im Mai hab ich Geburtstag, vielleicht wird es bis dahin was.
Ich glaub, ich werd ständig Tränen vergießen und mich immer wieder freuen, dass jemand da ist, um den ich mich kümmern kann... ich freu mich einfach schon jetzt!
http://www.maneskinns.de/noel_rb.jpg
http://www.waldkatzen.ch/Image/79_10.jpg
Fehlt nur noch die Wahl, welches Geschlecht wir nehmen wollen, denn da sid sie vom Wesen sehr unterschiedlich.
Eine Waldkatze geht richtig auf die Jagd und reißt auch größere Tiere, ist gern auch mal draußen und spring freiwillig ins Wasser.
Im Moment bin ich dabei mich heimlich um diese Katze zu informieren und mich schon zu freuen...