Haustiere ab 13.08.09

  • sportliche diskussion finde ich gut, das muss ich mir merken wenn die beiden hier am raufen sind :grin


    ich war heute morgen gegen 8.30 uhr beim tierarzt. mir ist echt schwer ums herz geworden als er die boxen ins zimmer nebenan gebracht hat. aber bisher habe ich mich tapfer geschlagen. allerdings habe ich wohl mindestens 10 mal erwähnt das wenn was sein sollte sie mich unbedingt anrufen sollen. die waren da aber sehr verständnisvoll. die kennen das wohl auch schon von anderen. allerdings hoffe ich das mich jetzt keiner anruft sonst rutscht mir das herz in den kleinen zeh. aber ich bin ganz glücklich das ich die beiden heute um 15 uhr statt ursprünglich abgesprochen erst um 18 uhr abholen darf. :anbet :anbet :anbet


    ist schon komisch, aber jetzt wird mir erst so richtig bewusst wie sehr ich mich schon an die beiden gewöhnt habe. ist komisch ins haus zu kommen und keiner ist da. dazu kommt noch das mein mann bis sonntag zur fortbildung ist. das heißt ich hocke jetzt hier wirklich alleine (die fische zähle ich jetzt mal nicht als gesellschaft).
    ich hoffe das bei der op alles gut geht, immerhin sind die beiden schon kleine sorgenkinder.


    hopsi hat ja schon wieder ein matschauge und das geht jetzt schon seit 3 wochen so. die augentropfen haben erst geholfen aber die tierärtzin war noch nicht ganz zufrieden, also neue augentropfen und augensalbe, diese woche dann nur noch augensalbe und was ist seit 3 tagen tränt das auge wieder :yikes es war ja eh vereinbart das sie sich das heute noch mal anschaut. bin gespannt was sie dazu sagt. :schlaeger

  • Zitat

    Original von Vandam
    Siam-Norweger-Mix klingt ja interessant. Dünn, elegant und langhaarig? Und Coonie-BKH ... da haben wir uns letztens gefragt, was dabei für eine Mischung rauskommt. Pausbacken und Langhaar? (Wir haben Coonies und mein Kollege BKHs.)


    Gibt's Fotos ...?


    Hier Isis..sehr Siam..sehr gesprächig und kaprizös

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Einen sehr scheuen aber süßen Streuner verpflegen wir seit einiger Zeit.




    das ist ja ein hübsches Kerlchen..*dahinschmelz*

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Knoermel, vielleicht sucht er sich ja Eure Familie als neue Vermieter aus. Häufig suchen sich Katzen ja ihre Menschen aka Vermieter aka Dosenöffner selbst aus.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • bastetchen, danke für die Fotos! Da hätte ich lange gerätselt, was das für eine Rasse sein möchte. "Irgendwas Asiatisches ist drin, so viel ist klar!" (Merkt man ja spätestens am Gebabbel.) Aber auf asiatische Norwegerinnen wäre ich nicht gekommen.


    Wir hatten eine zeitlang öfter Besuch von einem Kater aus der Nachbarschaft, einem Coonie-Perser-Mix. Meine Tante sagte nur immer "Der rosarote Panther". Der Kleine war so raffiniert, der flitzte zum Kellerfenster rein, die Treppe hoch, und sobald die Wohnungstür aufging, war er drin. Und ging nicht mehr freiwillig. Seine Dosenöffner mussten ihn immer holen.

  • Wir haben uns dafür entschieden, den Abgabekater zu uns zu nehmen...nachher gehen wir ihn ansehen...bin mal gespannt :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von Caia
    Knoermel, vielleicht sucht er sich ja Eure Familie als neue Vermieter aus. Häufig suchen sich Katzen ja ihre Menschen aka Vermieter aka Dosenöffner selbst aus.


    Wir hätten beide nix dagegen. Er/Sie ist allerdings sehr sehr scheu. Kommt zwar rein, aber Terrassentür zu geht gar nicht. Naja, wir haben viiiiiiiel Geduld.

  • Zitat

    Original von Knoermel


    Wir hätten beide nix dagegen. Er/Sie ist allerdings sehr sehr scheu. Kommt zwar rein, aber Terrassentür zu geht gar nicht. Naja, wir haben viiiiiiiel Geduld.


    Du weißt ja nicht, was der Herr (vom Bild her denke ich eher ist es ein Kater) in seinem Leben schon erlebt hat.


    Wenn er reinkommt ist shcon ein großer Schritt.


    Und FUtter bei dem Wetter tut auch gut :-]


    Topic: Ich hab den Nervzwerg aka Katzenkind grade in den Flur gesperrt, der hat seine tollen fünf Minuten und scheucht hier alle Spitzohren nur durch die Gegend. Hoffe, er beruhigt sich jetzt

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Vandam : der kleine hat ja eine ulkige fellfarbe. da passt die aussage von deiner tante wirklich gut :-)


    Knoermel : was lange wird, wird meistens auch gut. gerade wenn er auch merkt das ihr geduld mit ihm habt.


    ich habe meine beiden auch wieder vom tierarzt abgeholt. haben das ganz gut überstanden, sind noch etwas wackelig auf den beinen und haben sich entschieden erst mal lieber zu schlafen bis der boden nicht mehr so wackelt ;-)
    das tränende auge von hopsi hat auch endlich eine erklärung gefunden. die ärztin hat getestet ob die tränenflüssigkeit überhaupt ablaufen kann und das tut sie nicht. nach ihrer aussage sollen wir die augen, wenn es schlimm tränt wie jetzt (das linke ist am schlimmsten) einfach sauber machen und darauf achten das es nicht eitert. dadurch das die flüssigkeit nicht richtig ablaufen kann ist er wohl infektionsgefährdeter.
    jess hat sich auf der rückfahrt noch im transportkorb eingespieselt und stinkt jetzt wie ein iltis. habe ihn nur vorsichtig mit einem feuchten lappen abgerieben. denke das werden die jungs schon richten wenn sie erst wieder richtig wach sind.


    zum glück ist das jetzt auch überstanden. :-]


  • Stimmt schon. In den ersten Tagen als er kam war jede Bewegung von Anlaß sich verschreckt wieder zu verdrücken. So langsam wird er neugieriger und wenn er ganz gut drauf ist lässt er sich auch mal hinter den Ohren kraulen :grin

  • @ SweetMouse


    freut mich, daß ihr wieder glücklich zu Hause seid - der Rest kommt schon :knuddel1


    @ Knoermel


    So hat es bei unserer Katze auch angefangen, im Winter ist sie über die Terrasse aufs Feld geschlichen, wir waren die letzte "Futter-Station" und dann hatten wir sie 12 Jahre und haben eine Tochter noch heute

  • Zitat

    Original von Knoermel
    ... und wenn er ganz gut drauf ist lässt er sich auch mal hinter den Ohren kraulen :grin


    Mr Caia sagte dazu grade: Das ist der Anfang vom Ende...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • *singt* Wunder gibt es immer wiiiiieder....*fertig*


    Also - wie viele wissen, bin ich Ende Oktober mitsamt Kater Felix umgezogen . Felix war ein absoluter Freigänger - sprich: er kam praktisch nur zum Fressen oder um Besucher zu verhaaren in die Wohnung ..
    War er drinnen - fraß er seinen Napf leer - und maunzte, dass man ihn wieder in den Garten läßt. Das 4-5 mal am Tag.


    Nun - jetzt ist der Garten futsch und wir wohnen in der 2ten Etage. Die ganze Familie hat sich angesch....n, dass der Kater uns Tag ein, Tag aus die 2 Treppen zum Rauslassen runterhetzt - und das selbe Spiel auch wieder retour...


    Doch Felix (12 Jahre alt - davon 12 Jahre Freigänger!!!) denkt nicht daran, die Wohnung zu verlassen. Er sitzt ab und zu in der Loggia und schaut den Piepmätzen draußen zu - das wars dann aber schon.


    Meine Umstellung: Jeden Tag Katzenklo sauber machen - jede Woche Streu kaufen (sonst max. 1x im Jahr!!!) - und einen Kratzbaum kaufen, den er mit den Arxxh nicht anschaut. Daraufhin kaufte ich ihm eine Fußmatte aus Kokos - die benutzt er jetzt ausgiebig.


    Ich - und die ganze family - sind erschüttert, weil wir schon überlegten, wo und wie wir das 12jährige Vieh irgendwo einem Gartenbesitzer unterjubeln könnten....


    Manchmal macht man sich Gedanken um Sachen, die gar nicht eintreten...
    :pille