Haustiere ab 13.08.09

• Zitat

Original von buchratte
    ich glaub ich bin hinter das Geheimnis gekommen...warum meine Katze dorthin macht so sie nicht hin soll... sie mag es einfach nicht wenn ihr Klo einen Deckel hat... :wow

Mochte meine damals auch nicht, hab den Deckel abgenommen und gut wars. Das nächste Klo war dann gleich ohne Deckel.

• Ich hab jetzt zwei Katzen. Katerchen Findus ist gestern endgültig bei mir und Florentine eingezogen.
    Die beiden hatten schon bei meinen Eltern zuhause die Möglichkeit, sich aneinander zu gewöhnen und sie haben sich gut verstanden, miteinander gekuschelt und getobt...
    Jetzt sind sie hier und Flo musste erstmal ihr Revier verteidigen. Da wurde der Kleine doch etwas ruppig vom Kratzbaum verscheucht. Er lässt sich aber wenig gefallen und nimmt den trotzdem in Beschlag.

Findus ist im August letzten Jahres zur Welt gekommen und noch nicht kastriert. An sich ist er jetzt alt genug, um das in Angriff zu nehmen, oder?

• dann ist er ja auch so um die 6 monate alt. mein tierarzt kastriert ab dem 6. monat. bis zu 8 monate sollte man das allerdings dann auch erledigt haben.
    ich bin da lieber früher dran weil ich nicht gefahr laufen möchte das sie anfangen mit urin zu markieren.

• :gruebel

wir sind am Überlegen ob wir zu unseren beiden Süssen (Siam-Norweger-Mix Mädchen, 10 Monate) noch einen kastrierten Abgabekater 2 Jahre (Main-Coon-BKH-Mix) dazunehmen, da er wegen neuem Freund und Umzug bei seinem aktuellen Frauchen nicht mehr erwünscht ist

:gruebel

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von bastetchen

wir sind am Überlegen ob wir zu unseren beiden Süssen (Siam-Norweger-Mix Mädchen, 10 Monate) noch einen kastrierten Abgabekater 2 Jahre (Main-Coon-BKH-Mix) dazunehmen, da er wegen neuem Freund und Umzug bei seinem aktuellen Frauchen nicht mehr erwünscht ist

Und ich lese - ANGEBERKATER - oh man... . :bonk

• Zitat

Original von Booklooker

Und ich lese - ANGEBERKATER - oh man... . :bonk

:rofl :rofl :rofl

Gesehen haben wir ihn noch nicht, aber die Beschreibung hört sich toll an, Fellfarbe wie Garfield, Fell kurzhaarig und weich wie ein Maulwurf, sehr schmusig und lieb :gruebel :gruebel
    ich sehs ja schon kommen :rolleyes Miez Nr. 3 :rolleyes

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Das sind immer so Sachen, die ich nicht verstehe. Wenn der neue Partner stark allergisch ist, hätte ich ja noch irgendwie Verständnis. Wenn mich aber jemand vor eine Entscheidung stellen würde und von mir verlangt, ich müsse meine Tiere abgeben, dann wäre die neue Beziehung gleich zum Scheitern verurteilt.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Das sind immer so Sachen, die ich nicht verstehe. Wenn der neue Partner stark allergisch ist, hätte ich ja noch irgendwie Verständnis. Wenn mich aber jemand vor eine Entscheidung stellen würde und von mir verlangt, ich müsse meine Tiere abgeben, dann wäre die neue Beziehung gleich zum Scheitern verurteilt.

Der Meinung bin ich auch, vor allem fällt dem neuen Partner die Allergie erst ein als es darum geht über eine weite Distanz zusammenzuziehen :rolleyes , der Süße ist noch nicht einmal geimpft :rolleyes

• Zitat

Original von bastetchen

Armer Kater, nehmt ihn.:dafuer

• Zitat

Original von Bouquineur
    Das sind immer so Sachen, die ich nicht verstehe. Wenn der neue Partner stark allergisch ist, hätte ich ja noch irgendwie Verständnis. Wenn mich aber jemand vor eine Entscheidung stellen würde und von mir verlangt, ich müsse meine Tiere abgeben, dann wäre die neue Beziehung gleich zum Scheitern verurteilt.

Mich gab es auch nur mit beiden Katzen, jetzt haben wir sogar drei, aber ohne die hätt mich Mr Caia nicht gekriegt!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Siam-Norweger-Mix klingt ja interessant. Dünn, elegant und langhaarig? Und Coonie-BKH ... da haben wir uns letztens gefragt, was dabei für eine Mischung rauskommt. Pausbacken und Langhaar? (Wir haben Coonies und mein Kollege BKHs.)

Gibt's Fotos ...?

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von SweetMouse
    so morgen ist es nun soweit. unsere beiden müssen zum kastrieren. ein bisschen mulmig ist mir mittlerweile dann doch. :rolleyes sehe mich schon heulend im auto sitzen wenn ich die beiden beim tierartz abgegeben habe. :yikes

:knuddel1 Man kommt sich vor wie ein Verräter, schlimm, aber es ist ja nur zu ihrem Besten.

• danke michi und buchratte. und ich dachte schon ich habe einen knall. aber es ist beruhigend zu wissen das es anderen nicht anders geht.

für mich ist glaube ich das schlimmste sie beim tierarzt abzugeben und dann wieder zu gehen. die enttäuschten katzengsichter mag ich mir gar nicht vorstellen. man kann sich auch echt selbst quälten :bonk

und sowas mir wo die rabauken doch soviel - gerade in letzter zeit - angestellt haben und ich mich schon richtig auf den tag gefreut habe. :rolleyes

• Zitat

Original von SweetMouse
    für mich ist glaube ich das schlimmste sie beim tierarzt abzugeben und dann wieder zu gehen. die enttäuschten katzengsichter mag ich mir gar nicht vorstellen. man kann sich auch echt selbst quälten :bonk

Versteh ich völlig, wir hatten mal einen Notfall nach einer "sportlichen Diskussion" mit anschließender "Sportverletzung" mit dem Nachbarkater, die Tierklinik sagte auch, lassen Sie den Kater hier, wir haben grade OP, dann rufen wir Sie an, wenn Sie den wiederholen können. Ich hab es auch nicht übers herz gebracht, ihn da abzuliefern und alleinzulassen. Mir kommt das immer wie Verrat vor.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein