Unsere Hunde sind auch nicht auf irgendwas abgerichtet(ausser Futter :lache) aber wenn ich draussen die Katze sehe die das Vogelhaus belauert brauche ich nur fragen wo is die böse Katze und die rennen laut kläffend raus und die Katze flieht. Ich hoffe nur die bleibt niemals stehen, das könnte für unsere Kuschels schlecht ausgehen.
Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Tja, die Gerichte urteilen da unterschiedlich. Hier sind ein paar Urteile gesammelt worden:
http://www.sibiland.de/Recht/katzen_und_garten.htm
Ich würde das nicht so hinnehmen. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Wenn der Nachbar von sich aus nicht gewillt ist, irgendwas zu unternehmen, würde ich mir eine Rechtsberatung überlegen.
Wie kommt die Katze denn in Deine Waschküche? Gibt es keine Möglichkeit, die katzensicher zu verschließen?
-
Nun unser Grundstück ist ein alter Bauern/Winzerhof.
Leider it die Türe zu der Wachküche nicht dicht, so kommt der doofe Kater rein. Mein Mann kann zur Zeit chleckt verputzen etc, da er e grad mit der Bandscheibe hat.Nun unser Hund ist auch ziemlich aufs Futter "abgerichtet" und er liebt alle anderen Tiere, wie gesagt er schleckt alles ab was ihm unter die Zunge kommt.
Das mit der Nachbarin, da weiß ich nicht wie alt die Katze ist, doch da Miauen ist erst seit dem 24.12 zu hören.
Ich gebe zu dass ich kein Katzenliebhaber bin, doch wenn jmd eine hat ists mir meist egal solange die Katze mir nicht meine Wäsche voll macht.
Das mit dem Anwalt ist eine gute Idee ... d.H. wir müssen dann beweise vorlegen das es sein Vieh ist?
-
Du könntest Dich auch auf die Lauer legen und es mit einer Wasserspritze versuchen. Aber so ein Spray wäre vielleicht weniger aufwendig.
-
Vermutlich müsstest Du es nachweisen, Maggy. Dein Nachbar wird im Fall der Fälle vermutlich abstreiten, dass seine Katze der Verursacher ist. Hast Du das Viech denn mal dabei erwischt? Vielleicht kannst Du Fotos machen.
Michis Idee mit der Wasserspritze ging mir auch durch den Kopf. Das müsstest Du aber immer und immer wieder machen, bis die Katze sich einen anderen Ort sucht. Fernhaltespray wäre wohl wirklich die bessere Lösung.
Oder du lässt sprühen
-
Meinst du nicht wenn du den Türrahmen samt Schwelle einsprühst reicht das?
-
Zitat
Original von MaggyHauck
Ich gebe zu dass ich kein Katzenliebhaber bin, doch wenn jmd eine hat ists mir meist egal solange die Katze mir nicht meine Wäsche voll macht.
Ich verstehe immer noch nicht, wie und warum die Katze in dein Haus eindringen kann. Wenn da selbst eine Katze reinkommen kann, können doch auch Ratten, Mäuse, Würmer, Spinnen eindringen. Das würde ich alles nicht so prickelnd finden.Ich frage mich auch, was ein Anwalt bringen soll. Der Katze ist die Rechtssprechung relativ egal. Einsperren von Freigängern ist m. E. Tierquälerei und die einfachste und nervenschonendste Version scheint mir tatsächlich ein Lösung an Deinem Haus zu sein. Zumal Du dann auch gegen alle anderen potentiellen vierbeinigen Besucher gewappnet bist.
-
Maggy : Ich seh das eigentlich wie Vulkan. Wenn es keine Katze wäre, die euch einsaut, sondern ein Marder oder ein Waschbär oder auch eine verwilderte Katze zB etc, könntet ihr auch niemanden dafür haftbar machen. Macht die Waschküche dicht und gut ist.
Und wenn diese Katze nun die kleine Babykatze von nebenan verhaut, dass macht sie das nicht, weil sie eine besonders böse Katze ist, sondern einfach weils eine Katze ist. Punkt. Das ist natürliches, kätzisches Verhalten. Das herabzuwerten ist vielleicht menschlich aber nicht besonders fair dem Tier gegenüber...egal ob man Katzen mag oder nicht. Versuch mal weniger emotionsgeladen auf das Tier zu schauen, der Kater kann am wenigsten dafür wenn die Menschen sich nicht klar werden.Edit:
Und ich weiß nicht, ob ein Nachbarschaftsstreit auf gerichtlicher Basis erstrebenswert ist, selbst falls der Nachbar das wirklich verdient hätte. Danach wird das nachbarschaftliche Leben nicht gerade leichter... ich würde versuchen das erst mal auf dem Weg eines vernünftbegabten Menschen, wie wir sie ja eigentlich sein sollten, zu lösen. Euch fällt da schon was ein (ihr habt ja ganz offensichtlich die einfachsten Lösungen noch nicht ausgeschöpft), auch wenn euer Nachbar nicht zu dieser genannten Menschenspezies gehören will (und gerade dann wird ein offen ausgetragener Streit sicherlich richtig giftig).lieben Gruß
Aj (die auch weiß, dass manche Nachbarn einfach einen sitzen haben , aber da steh ich doch drüber) -
Na ja - ich frag mich, was der Nachbar machen soll. Soll er der Katze sagen, sie soll nicht rein? Das wird ja wohl nicht klappen. Und einsperren kann man nen Freigänger nicht, nur wegen einem Nachbarn.
Ich kann total verstehen, wenn jemand total genervt ist, wenn dauernd alles vollgesch*** ist. Aber ich denke, dass man dann selbst dafür sorgen muss, dass die Tür katzensicher ist. Ich hätte Angst, dass da noch was anderes als nur die Katze reinkommt.
Fernhaltespray ist ne gute Idee find ich.
-
Muss man sich denn alles gefallen lassen, um einem Nachbarschaftsstreit aus dem Weg zu gehen, zumal wenn der Nachbar keinerlei guten Willen zeigt? Natürlich kann der Mann seiner Katze nicht verbieten, das Grundstück zu betreten. Es kann aber auch nicht sein, dass er schalten und walten kann wie er will. Die Sache mit dem Hasenzaun zeigt ja, dass man ihm mit freundlichen Worten nicht beikommt. Ich bin wirklich kein streitsüchtiger Mensch aber irgendwann wäre bei mir eine Grenze erreicht und dann würde ich auch per Anwalt gegen sowas vorgehen.
-
Zitat
Original von Vulkan
Woher wisst ihr, dass er vergiftet wurde? Arsen ist doch in manchen Rattengiften drin. Wenn eine kleine Katze eine von Rattengift getötete Maus frisst oder selbst den Köder frisst, kann das auch ohne bösartige Nachbarn gehen...
Mein Kater hatte sich auch mal an irgendetwas vergiftet - glücklicherweise hat er es nach einigen üblen Tagen überlebt. Ich weiß nicht, was es war, aber aufgrund der abgelegenen Lage glaube ich nicht an gewolltes menschliches Zutun.Der Tierarzt hat das aber verneint,
außerdem wurden in der Gegend mehrere Katzen schon vergiftet.
Aber ihre Mutter hat Anzeige erstattet ... -
Bouquineur : Muss man sicherlich nicht. Mir wäre aber meine Zeit und der noch vorhanden Hausfrieden zu schade, um wegen einer so (verhältnismäßigen) Lapalie einen ernsthaften Streit loszutreten... es geht hier ja nicht um irgendwen der drei Straßen weiter wohnt, sondern den direkten Nachbarn. Und das aus Nachbarschaft wegen sowas die reinste Hölle werden kann, wo jedes kleinste vergehen dann angekreidet wird sieht man oft genaug. Eben gerade, wenn der andere so ein Blödkopp ist.
-
Ich würd's auch tunlichst vermeiden, mich - insbesondere mit blöden - Nachbarn anzulegen, wenn es auch eine andere Lösung gibt, dass die Nachbarskatz im Haus keinen Dreck machen kann.
Blöde Nachbarn werden nicht umgänglicher dadurch, dass man mit ihnen "gerichtelt".
Zur Abwechslung hier eine nette Viecherei: Wir waren gestern bei einer Freundin Katzenkinder gucken ... und wurden ausgiebig bekrabbelt und benagt: Drei kleine Coonies.
Die Fotos werden größer, wenn man draufklickt. Die Kleinen sind schon vermittelt, es ist also keine Werbung.
-
Oh wie süß sind die denn.
knuddelig
-
Hallo,
also die kahle Stelle von Jalf am Bauch wächst nicht so recht zu. Jetzt hatte ich schon wieder den Eindruck, der Kater zuppelt unten wieder rum
Letzte Woche habe ich eine Kollegin besucht, deren Katze hat das gleiche Problem. Auch einen fast kahlen Bauch. Vielleicht liegt es an der Heizungsluft, zu trocken? Wir haben beide Wohnungskatzen.
Ansonsten muss ich wieder zum Tierarzt und das teure Futter kaufen, jetzt wirklich eine Allergie ausschließen zu können.
Das beste kommt jetzt noch - meine Haare werden auch dünner und weniger wie es mir vorkommt... ich weiß nicht so recht weiter
-
Ich denke, je weiter es aufs Frühjahr zugeht, desto besser wird das auch wieder mit den Haaren ... zumindest beim Kater. Unsere Dusty hatte ihre kahlen Stellen ausschließlich im Winter (ausgerechnet dann, wenn man Fell braucht!). Ab dem Frühjahr war wieder alles im Lot. Ich hab's für eine Art kätzische Winterdepression gehalten.
-
Vandam,
die sind ja wirklich zum Klauen süß!
-
-
manchmal habe ich das gefühl katzen sind schlimmer als kleine kinder.
diesen monat sind unsere beiden ca 6 monate alt. hopsi hat mal wieder ein matschauge und kämpft seit gut 2 wochen mit einer bindehautentzündung.
1 woche nur augentropfen, die zweite wochen augentropfen und salbe. jeweils getrennt voneinander zu geben, darum bin ich die gesamte letzte woche jeden tag eine stunde früher aufgestanden.
augentropfen sind jetzt leer und wir sollen bis freitag mit der salbe weitermachen. gestern hat das auge aber wieder getränt. dazu niesen beide kater gelegentlich. das lässt uns nach dem katzenschnupfen von vor ein paar monaten doch jedes mal zusammenzucken.die tierärztin meinte aber sie schaut sich das am freitag an wenn ich die beiden zum kastrieren bringe.
jaaaa und damit wären wir dann auch beim thema. freitag ist es endlich soweit, die beiden werden kastriert und jess bekommt noch einen chip. Ende des Montats gehts noch zum Impfen und dann darf der Frühling auch mit großen Schritten kommen. Derzeit treiben mich die beiden nämlich in den Wahnsinn.
Sie sind garantiert da wo sie nicht sein sollen und werfen auch ganz bestimmt das runter was kaputtgeht. Ach ja und der neuste Tick war im Badezimmer die Gelsticker von den Kacheln zu holen - die hat das Personal dann aber ganz zackig abgenommen. -
ich glaub ich bin hinter das Geheimnis gekommen...warum meine Katze dorthin macht so sie nicht hin soll... sie mag es einfach nicht wenn ihr Klo einen Deckel hat...