Haustiere ab 13.08.09

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    oemchenli da hast du wohl Recht zumal si ja auch mitten auf dem Kopf so einen braunen Fleck hat. Aber wie erklärst du das ihre Brüder Wacholder und Waldmeister hießen? ;-)


    Hm naja Wacholder geht ja nun noch aber Waldmeister :yikes ist der Hund grün oder weiß? :rofl :gruebel

  • Booklooker


    Mensch das klingt ja furchtbar. Ich hatte ähnliche Probleme meine Süße wurde immer dünner komischerweise habe nur ich das bemerkt :gruebel, wollte immer am Tisch sitzen und immer das haben was wir hatten.


    Sie fraß bis dato Trockenfutter.


    Ihr Geschäft erledigte sie wie immer.


    ???????????????????????????


    Vor zwei Tagen habe ich dann Naßfutter gekauft und siehe da sie frißt das weg wie nix.

  • oemchenli: Wie alt ist deine Katze denn? Kann es sein, dass sie langsam Probleme mit den Zähnen bekommt (muss ja auch nicht nur zwingend bei alten Katzen vorkommen). Dann tut ihr das Trockenfutter vielleicht beim Fressen weh oder sie bekommt es nicht mehr so gut gekaut und frisst deshalb lieber Nassfutter.

  • Hallo,


    hier auch mal mein Kleintierzoo (studiere Tiermedizin und helfe bei Notfalltieren - wobei ich eine obere Grenze habe, wie viele (schwierige) Tiere hier bleiben dürften).


    In einem umgebauten Ikeaschrank wohnen zur Zeit 10 Ratten (7 Weibchen, 3 Kastraten) aus Tierheim, Wohnungsräumung, etc. bei mir. Hier mal eine Zusammenstellung der Süßen mit Namen - leider nicht mehr aktuell, da ich Roxi einschläfern lassen musste und zwischenzeitlich eine Einzelratz aus dem TH (Dumbo, black berkshire - komplett schwarz mit weißem Bauch) in mein Rudel gezogen ist. Neue Fotos sind natürlich da, aber ich hatte bisher keine Zeit sie da einzufügen.



    Zwei von ihnen sind schon sehr alt und werden wohl nicht mehr ewig hier leben, ansonsten ist das Rudel relativ fit.


    Desweiteren wohnen hier 10 Kaninchen in ihrem eigenen Zimmer (5 Kastraten, 5 kastrierte Weibchen) - auch hier habe ich eine Zusammenstellung:


    Auch hier sind es vor allem Notfalltiere, so hat Shorty nur 3 Beine und Panini musste nachdem er von Kindern gequält wurde ein Auge herausgenommen werden. Alle sind aber jetzt kerngesund und ich hoffe, dass sie dies auch weiterhin bleiben.


    Mein Freund (wohnen zusammen) hat auch zwei Katzen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Jetzt kennt ihr wohl alle meine Lieblinge,
    lg,
    Janine

  • Ich habe einen wunderschönen, sehr kuschelig weichen, plüschigen Perserkater-mix. Mein Freund und ich haben ihn vor etwa 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist einfahc nur genial... Ein sehr ruhiger Kater der immer den Anschluss an uns sucht und an sich gern auf dem Schoß liegt, dabei aber nicht immer gestreichelt werden will... Er ist so meine kleine "Diva" :-] Er schläft auch mit im Bett aber interssanter weise nur auf einer Ecke sodass weder wir noch er gestört werden...

  • Große Rudel sind in der Tat eine schöne Sache. Du hast aber natürlich recht, es muss der Platz und auch die finanzielle Lage stimmen. Die Kosten pro Tier sind aber auch wesentlich geringer, als wenn ich "nur" 2 hätte (der Absolutwert bleibt natürlich höher).


    Z.B. Einstreu kaufe ich gleich die großen Pakete, die im Kilopreis viel geringer sind. Bio-Gemüse kriege ich nach Hause geliefert (pro Woche ~ 20kg) und zahle weniger als einen Euro pro Kilo.
    Tierarztkosten sind pro Tier auch tragbar, da ich viele Dinge nach Abklärung mit meinem Tierarzt aufgrund meines Studiums selbst machen kann und ich auch häufig weniger zahlen muss.
    Am Ende sind Tierarztkosten wohl noch das teuerste an der gesamten Haltung - allein dieses Jahr waren es für alle Tiere (inkl. der Katzen meines Partners) über 3000€. Da braucht man schon ein Sparkonto. :wow
    Dagegen sind die Haltungskosten quasi gering.


    Im Kontrast steht dazu natürlich, dass ein größerer Eingriff bei einem Hund gerne mal alleine so viele Kosten verursacht.


    Ich persönlich genieße es aber sehr mich zu meinen Tieren zu setzen, wenn ich lerne, lese, etc. und so geben sie ja auch eine Menge zurück. :anbet


    LG,
    Janine

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ist das Medikament denn flüssig?
    Unsere Noa bekommt auch jeden Tag eine 1/4 Cortison Tablette die haben wir Ánfangs ins Maul gesteckt, ziemlich tief , inzwischen frisst sie die wie Leckerchen.


    Zur Zeit bekommt sie es als Spritze vom Tierarzt.
    Das mit der Tablette wird bestimmt nicht klappen, weil wir sie schon nicht zu fassen kriegen und wenn, spuckt sie das Teil wieder aus.... :-(
    Ich hab keine Ahnung, wie wir das hinkriegen sollen.


    Sie hat mal ein angeblich geruchs- und geschmackloses Medikament gegeben. Das haben wir mit Joghurt gemischt. Drei Mal hat sie es genommen, danach hat sie es gemerkt und auch ein halbes Jahr keinen Joghurt mehr gegessen.


    Das gleiche hatten wir mit Meeresfrüchte-Futter. Erst war das total lecker und als wir ne Tablette klein gemörsert da rein gemacht haben, hat sie nie wieder dieses Futter angerührt.

  • Nach langem Hin und Her hab ich mich entschieden, Flo einen Kameraden herzuholen. Ich lese überall, dass Katzen zu zweit glücklicher sind und Flo hatte schon ihren Spaß, als ich mit ihr meine Schwester und deren Katze besucht hab.
    Außerdem glaube ich, dass sie sich ein bisschen langweilt.


    Deswegen zieht bald der kleine Findus hier ein. :-]

  • Caia Ja, da hast du schon Recht. Ganz zu Anfang wollte ich ja unbedingt eine bunte oder eine rote Katze, aber als ich Florentine zum ersten Mal gesehen hab, war es sofort Liebe. Und bei Findus war es ähnlich, ich hab die Bilder gesehen und fand ihn über alle Maßen niedlich.


    Im Moment ist er zuhause bei meinen Eltern und ärgert da die beiden Katzen, denn er muss denen ja beweisen, was für ein starker und gefährlicher Kerl er ist und dass er ja überhaupt keine Angst hat... er faucht also ziemlich lautstark, aber meine Mutter hat den Verdacht, dass er ja viel lieber mitspielen würde.


    Ich hoffe so sehr, dass Flo und der Kleine sich gut verstehen.

  • Das Thema Sozialisierung unter Katzen haben wir auch grade, die beiden großen Schwarz-Weißen sind noch nicht richtig warm geworden mit dem kleinen getigerten Katz, der uns vor vier Wochen zugelaufen ist.


    Aber es wird von Tag zu Tag besser, man braucht eben Geduld.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ja, das stimmt. Unsere Nina war Gott sei Dank erst 1 Jahr alt, als der Neue dazu kam, aber anfänglich hat sie nur gefaucht und wollte nix von ihm wissen. Nach ein paar Wochen (kann aber auch länger dauern) sah man sie dann häufiger gemeinsam im Körbchen sitzen und sich gegenseitig putzen.


    Zwei Katzen zusammen sind aber auch ein schöner Anblick.


    Kim : Findus ist soooo süß! :anbet

  • Wir haben hier auch eine größere Rasselbande: 4 Kaninchen und einen Hund.


    Das ist mein kleiner Purzel:


    Alle Kaninchen leben nicht zusammen, da die sich leider nicht vetragen. Wir haben ein Paar und zwei Einzelkaninchen.
    Sie sollten ja eigentlich alle einen Partner haben, aber das hat leider nie funktioniert....

  • Huhu,


    wie ist denn die Geschlechterkonstellation der Kaninchen und wie habt ihr die Zusammenführung probiert?


    Ich habe ja selbst schon mehrere Zusammenführungen hinter mir und auch anderen dabei geholfen, vielleicht fällt mir ja noch was ein. :-)


    LG,
    Janine

  • Mein Mann hat sich bei dem letzten Tierarztbesuch mit unseren Katern schlau gemacht. Der kastriert erst mit mindestens 7 Monaten. Für meinen Geschmack ist es ein bisschen spät. Allerdings ist es dann nächsten Monat auch schon so weit. Ich werden in den nächsten Tagen mal einen Termin machen weil ich mir dann gerne auch frei nehmen möchte.


    Ich versuche heute abend mal Fotos von den beiden reinzustellen. Ansonsten sind sie gesund und munter. Nach den Krankheiten am Anfang hatte ich schon meine bedenken, aber jetzt ist zum Glück alles OK.


    Im Januar stehen dann noch mal Impfungen und Kastration an. Und Jess muss noch gechipt werden. Danach darf es schnell Frühjahr werden damit die Tiger auch raus können. :chen


    Ich bin richtig froh das wir uns für die beiden entschieden haben. :-]