Sie sind Beide schon sehr brav. Es sei denn man läßt eine Rolle Klopapier unvorsichtigerweise herumliegen
Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Haustiere erziehen einen zur Ordnung, nicht wahr?
-
So siehts aus
-
Mein Goldie erzieht mich nur dahingehend zur Ordnung, dass ich ihm immer seine Sachen hinterher räume. Der deponiert seinen Krempel immer an den unmöglichsten Stellen. Zum Begrüßen, wenn jemand kommt, braucht er unbedingt etwas in der Schnauze. Wie ein Baby seinen Schnuller. Und ist unglücklich, wenn er nicht auf die Schnelle was findet.
Eine Arbeitskollegin von mir hat auch einen Labrador. Sie und ihr Partner lassen seit dem keine Socken mehr in Hundereichweite liegen.
-
Es sind halt Retriever, die wollen immer etwas herumtragen, da wird genommen was gerade da ist.
-
Oh, was für ein herziges Bildchen, das Obere
so ruhig hätt ich unsere auch gerne mal vor der Kamera -
-
Maharet, die Kleine kann den Sitzbefehl schon sehr gut, sie lernt wirklich schnell :-].
Eddie, wir haben ein Hanggrundstück, es geht also nicht steil runter, sondern schräg (Ist trotzdem blöd beim Unkrautjäten, aber die Aussicht ist schon toll) -
Bei uns läuft es jetzt richtig gut mit den kleinen Katzis.
Wenn sie nicht am fressen oder schlafen sind dann rocken Sie das Haus. Da muss man als Dosi ganz schön schnell sein um nicht übergerannt zu werden. Mittlerweile wird auch zusammen geschlafen und sich auch geputzt.
Aus dem Schlafzimmer mussten wir sie allerdings verbannen - ich habe kaum noch ein Auge zugetan. Wer jetzt damit rechnet das die Beiden dagegen protestiert haben........... ganz falsch, das interessiert überhaupt nicht. Man hat ja schöne Kuscheldecken auf dem Sofa und auch vor der Schlafzimmertür liegt eine schöne weiche Decke.Demnächst müssen sie noch mal neu geimpft werden. Und ich hoffe das der TA zustimmt zwischen dem 27.11 - 01.12. zu kastrieren. Das würde gut passen weil wir danach Urlaub haben.
-
Kann man Katzen in so jungem Alter schon kastrieren? Die sind doch noch kein Jahr, oder?
-
hmmm nach meinem Stand der Dinge sollten sie ca. 6 Monate alt sein. Oder hab ich das falsch im Gedächnis?? Im Zweifel wirds mir der TA sagen
-
Bei Hunden sollte es nicht vor 1 Jahr gemacht werden.
-
Bei Hunden sollte man es auch nur aus medizinischen Grunden machen lassen ( Scheinschwangerschaften, Gebärmutterentzündungen, chronischen Vorhautentzündungen etc.). Ob die vorliegen sieht man ja auch erst später. Freigängerkatzen kastriert am doch so früh als möglich, oder?
-
Bei Hunden hast du Recht, obwohl die Kastration da ja im Möm. eine Modeerscheinung ist, weil der Hund dann ja so praktisch ist. Aber da wollte ich jetzt keine Diskussion lostreten, ich sehe es genau wie du.
Bei Katzen muss ich zugeben fehlt mir die Erfahrung. -
Kuschelhundchen, mir auch, aber ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hatte zwei junge Kätzchen und wollte die eine so schnell wie möglich kastrieren lassen, hatte aber die erste Rolligkeit(?) abwarten wollen und mußte dann beim Tierarzt feststellen, dass die Kätzin schon trächtig war. Daher weiß ich, dass man es auch schon vorher machen lassen kann.
-
Seit vorgestern haben wir kätzischen Familienzuwachs bekommen.
Die beiden großen finden das überhaupt nicht gut, fangen aber langsam an, sich daran zu gewöhnen.
Darf ich vorstellen? Das ist Phyllis:
-
falls sich der ein oder andere erinnert...
meine Kleine... "Gestörte" hat bei uns aus unerfindlichen Gründen ihr Geschäft in der Badewanne verrichtet. Jetzt hab ich die Tipps ausprobiert, die ich hier mitbekommen hab...aber irgendwie weiß ich immer noch nicht so wirklich woran es liegen könnte. An der Katzentoillette kannst net liegen... da sie auch wenn man es gerade gewechselt hat ..trotzdem ab und an ins Bad macht. Alufoli in der Badewanne bringt zwar was aber dann geht sie ins Waschbecken...
ich weiß echt nicht mehr weiter.... die macht mich noch alleCaia .... die ist ja süss
-
Zitat
Original von buchratte
falls sich der ein oder andere erinnert...
meine Kleine... "Gestörte" hat bei uns aus unerfindlichen Gründen ihr Geschäft in der Badewanne verrichtet. Jetzt hab ich die Tipps ausprobiert, die ich hier mitbekommen hab...aber irgendwie weiß ich immer noch nicht so wirklich woran es liegen könnte. An der Katzentoillette kannst net liegen... da sie auch wenn man es gerade gewechselt hat ..trotzdem ab und an ins Bad macht. Alufoli in der Badewanne bringt zwar was aber dann geht sie ins Waschbecken...
ich weiß echt nicht mehr weiter.... die macht mich noch alleCaia .... die ist ja süss
buchratte, versuch mal, das Katzenklo umzustellen und biete ihr auf jeden Fall eine zweite Toilette an.
Ich bin auch grade am Verzweifeln, da wir mit drei Katzen jetzt mindestens drei Klos brauchen Aber was muß, das muß halt nunmal.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Kann man Katzen in so jungem Alter schon kastrieren? Die sind doch noch kein Jahr, oder?Frühkastrationen sind bei Katzen mittlerweile durchaus gängig. Hier gibts einen interessanten link zum Thema mit der Auswertung einer Studie dazu:
http://www.lakesides.de/fruehkastration.htm...wobei es mit 6 Monaten ja leider keine Frühkastration mehr ist (ja, ich bin durchaus pro Frühkastration).
-
Wenn Katzen ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos verrichten, paßt ihnen meistens irgendetwas nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Wir haben fünf. Erst waren es zwei, da war alles o.k. Dann kamen noch zwei und der Ärger fing an. Jetzt pinkeln mindestens drei von ihnen, aber zum Glück immer nur ins Bad auf die Fliesen oder in den Keller, der mit PVC ausgelegt ist. Wahrscheinlich müßte ich eine von ihnen abgeben, damit Ruhe ist, aber das kommt nicht in Frage. Solange sie nicht ins Bett oder aufs Sofa pinkeln, muß ich damit leben und putzen.
Ich habe mal gelesen, man soll Futter an die Stelle stellen, wo sie hinpinkeln, vielleicht hilft das. Aber auf keinen Fall schimpfen oder mit der Nase reinstupsen. Überlegen, was es sein könnte. Vielleicht eine Änderung der Gewohnheiten; ein neues Familienmitglied, neuer Teppich oder sie ist jetzt öfter allein als früher. Katzen sind da sehr sensibel. Und sie pinktel natürlich immer an die Stelle, wo es nach Pipi riecht. Es ist nicht einfach, aber solange es "nur" die Badewanne ist.