Haustiere ab 13.08.09

  • Das hoffe ich auch !!! Und natürlich das mein Mann das alles hinbekommt.


    Er ist, was Katzen betrifft, viel zu weich. Bei ihm werden sie auch mit großer vorliebe gestreichelt und gefüttert wenn sie viel und laut mauzen (seine Logik - die wollen dann ja was, die armen Kleinen........). :rolleyes
    Das die sich dass dann aber angewöhnen und so bis ins hohe Katzenalter machen............ Naja dann muss ich eben alle drei "erziehen" ;-)

  • Ich werde mir Mühe geben und berichten :grin


    Es ist wirklich soooo fies heute arbeiten zu müssen. Und die Antwort von meinem Mann war auch klasse. Die im Tierheim waren super nett, rest erzähle ich dir heute abend. Weiss der nicht das ich hier wie auf glühenden Kohlen sitze und meine Neugierde riesengroße ist ?? :wow

  • Der hat keine Zeit Dir alles zu erzählen.. der muß sich jetzt um 2 kleine Vierbeiner kümmern... :grin


    Ich wäre so zappelig, das mich mein Chef schon freiwillig nach Hause schicken würde :chen

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • SweetMouse


    Ich möchte an deiner Stelle jetzt auch nicht im Büro sitzen, verstehe das völlig. Mit dem Verwöhnen ist mein GöGa auch große Klasse, seine Prinzessin bekommt normalerweise alles was sie will, Hauptsache sie schmachtet ihn dann an :lache


    Ich wünsche euch einen schönes und aufregendes Eingewöhnen, da ist heute mit Sicherheit was los in der Bude :chen

  • Habe mal den Zwischenstand zuhause abgefragt.
    Die Beiden Kater sind jetzt seit über einer Stunde zusammen und unser Kleiner faucht und knurrt den neuen fleißig an, aber mein Mann meint das schon Interesse besteht. Hätte mich auch gewundert wenn er das nicht tun würde, immerhin wohnt er ja schon seit fast 5 Tagen bei uns :lache


    Werde mich mal überraschen lassen wie es aussieht wenn ich heute Abend nachhause komme. Ich bin auf das schlimmste gefasst ;-)


    überlegt in welches hotel sie fürs erste ziehen könnte :gruebel

  • Im Augenblick ist wohl Ruhe eingekehrt. Der Neue schläft auf dem Kratzbaum und Hopsi neben meinem Mann. An sich werte ich das schon mal als ganz gutes Zeichen das die Beiden in einem Raum schlafen, oder :gruebel


    Es ist wirklich schlimm, ich habe immer wieder Angst das wir etwas falsch machen. :rolleyes

  • SweetMouse
    Das klingt doch jetzt gar nicht so schlecht für den Anfang. Gebt den beiden ein paar Tage Zeit zum aneinander gewöhnen, immerhin sind ja jetzt die Kräfteverhältnisse einigermassen gleich. Ich denke, es ist normal, wenn sie in den nächsten Tagen erst mal die Hierarchie abchecken; solange dass nicht zu böses Gerangel gibt, würde ich es den beiden überlassen und nicht eingreifen (auf jeden Fall Fluchtmöglichkeiten in andere Zimmer lassen falls es einem zu viel wird.
    Viel Glück mit den beiden :wave



    Ich will auch endlich wieder eine Katze (bzw. zwei) :cry (in meiner Wohnung geht es nicht, Freigängerkatzen sind momentan wegen der Hauptstraße nicht ratsam und irgendwann möchte ich auch wieder Richtung Schwarzwald ziehen - also übe ich mich in Geduld)

  • Gestern hab ich meinem Kater den Lampenschirm abgenommen. Danach erst mal 20 Minuten putzen. An seine Schorfstellen am Bauch geht er wohl nicht ran. Aber ich habe wieder eine rötliche Stelle am Bauch endteckt. Es wachsen die Haare ja langsam nach.


    Hmm - ich kann wohl nur abwarten. Er hat das Flohmittel bekommen und ich bleibe bei einer Futtersorte.

  • So im Hause SweetMouse wird weiterhin gefaucht und geknurrt was das Zeug hält. Allerdings nur solange bis man Müde wird. Dann kann man sogar zusammen liegen, kuscheln, sich putzen und schlafen. Aber wehe dem man ich wach und ausgeschlafen. Hauptsächlich geht das knurren und fauchen von Hopsi aus - der jetzt seit knapp 6 Tagen bei uns ist.
    Sie können bei uns überall herumlaufen, nur das Kinderzimmer von meinem Stiefsohn haben wir (noch) zur Katzenfreienzone erklärt. Aber ansonsten können sie sich über zwei Etagen gut aus dem Weg gehen, wenn sie es denn wollten :lache Weil alleine mag auch keiner von ihnen sein, aber anders ist auch noch nicht richtig.
    Es sieht auch schon fast aus als würden die daraus ein Spiel machen. Der Neue lässt sich wenig von dem geknurre und gefauche beeindrucken. Hab und an gibt ihm Hopsi eins mit der Tatze auf den Kopf, aber ohne Krallen und dann ist er auch schon sehr ärgerlich. ;-)


    Mal abwarten, heute Vormittag sind sie wieder ein paar Stunden alleine. Im großen und ganzen habe ich aber ein deutlich besseres Gefühl bei den Beiden als vorher mit dem Großen. Vor allem habe ich keine Angst die Beiden alleine zu lassen. Vorher habe ich dann doch ein bisschen gezittert ob der Kleine noch lebt wenn wir zurückkommen.


    Was ich allerdings nicht so gut finde ist das Hopsi an das Katzenklo geht wenn der Neuzugang draufsitzt und ihn dann anknurrt und faucht. Bis jetzt nimmt der das ganz gelassen. Hauptsache er lässt sich da nicht vertreiben :rolleyes



    Nikki : Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es deinem Katerchen bald besser geht und das es "nur" das Flohmittel ist.

  • Haben wir. Aber die spielen gerade jeder verfolgt jeden. Sprich der Neue verfolgt Hopsi nicht mehr dann dreht der um und muss natürlich schauen wo der Neue ist. Und wenn der dann auf dem Klo hockt...............


    Heute Vormittag waren die Beiden jetzt doch alleine, mein Mann war länger weg als geplant. Es ist aber alles da hingegangen wo es hin sollte - sprich Klo voll, im Haus sonst nix :-]


    Freue mich das jetzt Wochenende ist, dann können wir uns alle von der stressigen Woche erholen und die Zeit mit den Kleinen genießen.

  • Nach dem Wochenende melde ich mich hier direkt wieder zurück. Die kleinen sind unendlich süß und ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen.


    Und dennoch hatten wir am Wochenende wenig Ruhe. Am Samstag bin ich abends noch mit den Katzis zum TA gefahren. Die Beiden haben Katzenschnupfen. Augen tränen, angeschwollen und in einer Tour am niesen.


    Zuhause waren sie dann nur am schlafen. Sonntag war ganz arg, aber der TA meinte wir sollten uns das noch heute und wenn keine Verschlimmerung eintritt auch bis morgen weiter anschauen. Heute morgen waren sie schon wieder ein bisschen besser drauf und wollten sogar miteinander spielen.


    Das knurren und fauchen hat sich zum Glück auch etwas gelegt.


    Die kleinen tun mir so leid. :cry

  • Das kannst Du aber laut sagen. :-(


    Alles ganz schön gruselig und keiner von uns kommt zur Ruhe. Die Katzis halten sich zum Glück ganz wacker.


    Der TA meinte das die Impfung gegen Katzenschnupfen auch nicht wirklich gegriffen hat, darum will er die Beiden noch mal komplett neu durchimpfen. :help

  • Gestern abend waren wir wieder beim TA. Der kleine frisst jetzt auch nicht mehr. Sie hat ihm noch mal zwei Spritzen verpasst und meinte es müsste heute besser werden.
    Leider hat er heute morgen auch nichts gefressen oder getrunken, er scheint auch gar nichts zu riechen. Aber selbst wenn man ihm das Futter direkt ins Mäulchen gibt spuckt er es umgehend aus.
    Mein Mann versucht noch eine Spritze aufzutreiben, das wir es damit dann noch mal probieren. Wenn das nicht klappt muss er heute wieder zum TA.


    Bis gestern haben ich immer noch gedacht, das alles wieder gut wird. Aber so langsam bekomme ich es doch mit der Angst zu tun. Hopsi lässt ihn überwiegend in Ruhe und wenn sie dann zusammen spielen (jaaaa sie spielen zusammen :chen ) dann nur kurz und auch ganz lieb.


    Ich weiss gar nicht mehr so richtig was wir machen sollen. :cry

  • bei uns ist heute ein Igelbaby eingezogen. Nicht, dass ich sonderlich scharf drauf wäre, das Vieh aufzupäppeln, aber da ich heute im Garten ein weiteres, totes, Igelkind gefunden habe bringe ich es nicht übers Herz, es seinem Schicksal zu überlassen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Bei uns scheint es jetzt endlich wieder aufwärts zu gehen. Wir mussten gestern nicht mehr zum TA, Jasper hat Mittags angefangen zu fressen. :chen


    DraperDoyle : Ich stelle mit das einerseit sehr spannend vor so einen kleinen Igel aufzupäppeln, allerdings gruselt mir davor was die so an Ungeziefer mit sich schleppen :yikes
    Fahrt ihr mit dem kleinen noch zum TA?