Haustiere ab 13.08.09

  • Wirklich schönes Tier!


    Ich habe gerade in der Tierarztpraxis angerufen und warte auf einen Rückruf. Auf biegen und brechen versucht mein Kater sich unten zu putzen, wo die zwei Bauchwunden sind. Mich durchzuckt es jedesmal wenn er über die Nähte schabt, immer wieder versuche ich ihn abzuhalten.


    Gerade ist mal Ruhe, aber es kotzt mich echt an kein Auto zu haben. Wie kann ich bloß verhindern, dass die Nähte dich aufgehen...? Und die ganze Woche kann ich ihn nicht beobachten. Musse es so machen, dass ich in der Mittagspause schnell nach Hause laufe, wohne in der Nähe meines AG.


    Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich nicht zum Tierarzt gefahren. ;-(

  • Ich habe einen Superschönen Wolfsspitz, siehe Avatar und ein kleinen Spitzmischling, die allerdings schon 14 Jahre alt ist, aber sie ist noch voll Fit. Mein Wolfi wird im Februar 3 Jahre alt, besteht aus viel Fell, was ständig gebürstet werden muss, aber er hat einen tollen Charakter und ist sehr intelligent und lernfähig.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Gestern früh stand meine Fressmaschine traurig vor dem Napf und hat gewimmert. Nicht weil der Napf leer wäre. Der war voller Frühstück für den Hund.


    Mir war gleich klar, was los ist.


    Mein Hund ist anfällig für Mandelentzündungen, war nicht die erste. (Soll derzeit hier bei Hund's grassieren...)


    Die Tierärztin meines Vertrauens hat freundlicherweise Samstag vormittag auf, also habe ich 38 Eurotaler für Diagnose, Spritze und Tabletten abgedrückt.


    Herr Billy kann jetzt wieder halbwegs schmerzfrei schlucken.


    Gut investiertes Geld also. :-]

  • Trotz Kragen war mein Kater in Spiellaune. Vielleicht lenkt ihn das von der juckenden Wunde ab. Jetzt pennt er im Bett.


    Ablenken ist wohl die Devise, das arme Ding....


    Morgen werde ich trotzdem nochmal zur Zwischenkontrolle hinfahren, außerdem sollen die mir einen größeren Kragen geben, damit die Katze nicht mit dem Rand ansetzen kann und über die Nähte schabt :-(

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Nikki : Kannst du ihm nicht einen Verband um den Bauch wickeln lassen, sodass er nicht an die Wunden drankommt?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Och armes Hundi :knuddel1, was es alles gibt.


    Ist schon blöd hat lecker Fressi und kann nicht weil der Hals weh tut. :-(


    Billy ist kein Baby mehr, mit dem kann man auch normal reden. ;-)


    Das Hundi ist ein 40 kg schwerer Hund und das Fressi sind derzeit 2 kg Feuchtfutterli pro Tag.


    Jetzt nimm erst mal Dein Abendesseli aus Deinem Tellerli und mache dann Heierli in Deinem Betteli. Dann gibt es sicher Frühstückli vor dem Ärbeitchen.

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Mein Kater träumt gerade und ich lache mich schlapp. :lache


    Das kann man bei meinen Hunden auch hin und wieder beobachten. Niedlich, wie sie im Liegen versuchen zu laufen :anbet.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Unsere Hunde träumen auch gerne. Tana hat leider nur Albträume, die muss man dann immer aufwecken und trösten :-( aber Shadow wedelt ab und an ganz wild mit dem Schwanz, da frag ich mich auch immer ob er jetzt von seiner angebeteten Bonnie, von nem Ball oder nem übergroßen Knochen träumt :grin

  • Zitat

    Original von Nikki
    Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich nicht zum Tierarzt gefahren. ;-(


    Naja, aber man kanns doch schlecht einfach so vor sich hindümpeln lassen :wow


    Ich hätte jetzt vorgeschlagen ihm einen Babystrampler (natürlich passend zurechtgeschnitten) überzuziehen, dann ist der offene Bauch geschützt.
    Ist ein sehr hübscher Kater übrigens, das Bild mit dem Trichter auf dem Kopf ist zu herzig.



    übrigens: mein alter Rennmausopa ist mit seiner neuen Gesellschaft wieder richtig zum Leben erwacht und benimmt sich schon fast wieder wie ein Jungspunt. Das ist echt toll mit anzusehen. Er klettert jetzt wieder Stellen hoch, wo er vor ein paar Wochen nicht mehr hingekommen ist. Ich freu mich so für ihn, dass zeigt mir wie richtig die entscheidung war, ihm nochmal Gesellschaft zu geben, obwohl er nicht mehr so recht beieinander schien. Ich glaube ihn hatte allein nur der Lebensmut verlassen, und jetzt hat er ihn wieder.


    edit: das "übrigens" habe ich abgeändert... habe gerade bemerkt, dass ich mich damit zu einem meiner letzten Beiträge stark wiederholt habe :rolleyes

  • Zitat

    Original von redator
    Dadurch dass die Schwänze behaart sind, kommt sogar meine Mutter mit den Tierchen klar und findet sie fast ein bisschen niedlich :lache Immerhin wohnen wir ja 3-4 Monate im Jahr unter ihrem Dach alle 6... ich glaub mit Ratten oder Farbmäusen wäre sie da gar nicht so glücklich


    Ich höre meine Mutter -ehe ich auszog- noch sagen, wenn ich mir Ratten zulegen würde, käme sie mich nicht mehr besuchen.
    Und heute?
    Ach wie süß, wie sauber, wie neugierig, ja komm mal her, schnupperst du...
    Kaum auszuhalten :grin


    Wir waren eben auch mal wieder beim Tierarzt, da waren wir schon so lange nicht mehr, alle fit gewesen.
    Jetzt schnupft Zeter seit drei Tagen und ich dachte, lieber mal prüfen lassen.
    Nichts Wildes bisher und damit es auch nichts Wildes wird, gibt's nun AB-Tropfen einmal am Tag.
    O-Ton Frau Doktor als Zeter auf der Waage saß: "678 Gram...Donnerwetter! Das ist ja schon was für den Römertopf!"
    :lache

  • Also mit Jalf war ich jetzt zwischendurch nicht zum Tierarzt. Ich vermute mal es juckt nicht mehr so stark. Er fummelt nicht mehr da unten rum. Zwar habe ich immer noch Angst, dass eine Naht platzen kann. Bis Montag müssen Kater und ich noch durchhalten.


    Meine Versuchung war schon groß einfach mal den Trichter abzumachen, so dass er sich an problemlosen Stellen normal putzen kann. Doch lieber nicht... morgen sollen die Laborergebnisse da sein, bin gespannt.

  • Ich brauche jetzt echt mal Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Meine Mizzi dreht total am Rad.
    und jetzt wirds ecklig.....


    die olle.... macht bei uns in die Badewanne rein...und ich weiß nicht warum... ?(
    früher hat die das ein paar Mal in der Wohnung von meiner Mutter gemacht (auch in die Badewanne) . Da haben wir aber gedacht... es würde daran liegen, dass sie nicht kastriert ist und deshalb markiert...oder was weiß ich.
    Mittlerweile ist sie kastriert und hat sich auch schon scheinbar gut in der neuen Wohnung eingelebt...und trotzdem...seit ein paar Wochen macht sie wieder so ein SCHEISS... :fetch
    ich finds widerlich, ecklig...und überhaupt... ich weiß echt nicht mehr weiter. Schimpfen bringt gleich null.


    kann mir da vielleicht jemand helfen???? Ich kann mir nämlich echt nicht erklären was der Grund dafür sein soll.

  • Arme Buchratte. :knuddel1
    Also erstens - ich finde Badewanne noch freundlich - Auslegeware wäre wesentlich unangenehmer. :grin Ok, nun zum Thema:
    Wie häufig passiert das ganze - jeden Tag oder nur hin und wieder? Benutzt sie noch ihre Katzentoilette oder verweigert sie sie total? (Dann müsstet Ihr mal mit Ortswechsel der Toilette, mehreren Toiletten, verschiedenen Streus experimentieren.)
    Geht es um eine Katze? (Also sind keine Interferenzen mit einer anderen vorhanden?)
    Ist gesundheitlich alles ok? (Bei wiederkehrenden Harnwegsinfektionen kann es sein, dass die Katze mit der Katzentoilette die Schmerzen verbindet und daher Ausweichorte sucht.)
    Bist Du sicher, dass es nichts gibt, was der Katze nicht passt? Findet das Verhalten zu bestimmten Zeiten statt, so dass man es als Protest werten kann? (längere Zeiten allein, Besuch, größere Unruhe, Aufhebung alter Privilegien, etc.)
    Die Katzentoilette ist immer absolut sauber und steht an einem ruhigen Ort? (Nur weil eine Katzentoilette für uns nicht unangehm riecht, muss das nicht für die Katze gelten.)
    Hast Du schon mal versucht, zwei Toiletten aufzustellen? (Manche Katzen trennen gern ihre Hinterlassenschaften.)


    Schimpfen würde ich lassen, bringt eh nichts, außer noch mehr Stress für Euch beide. Wenn Du merkst, sie geht in die Badewanne, kannst Du sie in die Katzentoilette setzen, aber sanft!, damit sie keine Angst bekommt.
    Theoretisch könnte man mit Alufolie in der Badewanne verhindern, dass sie da rein geht (Katzen mögen wohl keine Alufolie), aber solange das Problem nicht geklärt ist, besteht die Gefahr, dass sie sich dann das nächst Plätzchen sucht - mir wäre das zu riskant.


    Halt' uns auf dem laufenden, wenn Du neue Ideen hast, woran es liegen könnte.

  • Vulkan ... es passiert nur hin und wieder. Ganz die Toilette meiden...das macht sie dann doch nicht.
    Ortswechsel ist bissl schlecht da ich in einer Mietwohnung wohne und das Klo net unbedingt im Wohnzimmer, Küche etc. haben möchte...
    Verschiedene Streusorten... wir haben vorher ein paar Mal irgendso ein Bentonit Zeugs probiert.. das hat ihr gar nicht gefallen und uns auch nicht. Hat fürchterlich gestunken...nichts aufgesaugt... Jetzt benutzen wir ein weiches Streu...
    Vielleicht fühlt sie sich ja vernachlässigt... aber was soll man da großartig tun wenn man berufstätig ist? :gruebel


    das mit der Alufolie könnte ich ja mal ausprobieren...
    Danke dir für die Anregungen... mal schauen... ansonsten wird die Katze auf den Balkon umziehen.... :lache

  • Zitat

    Original von buchratte
    (...) und das Klo net unbedingt im Wohnzimmer, Küche etc. haben möchte...


    Ähm, danach fragen die Katzen aber nicht. Wir wollten eigentlich auch kein Katzenklo im Wohnzimmer oder in der Speisekammer, sondern eines im Flur. Inzwischen stehen bei uns drei Katzenklos. Und zwar da, wo die Katzen es wollten ... Also im hinteren Teil des Wohnzimmers und unter einem Tisch in der Speisekammer. Wir wurden sehr ... überzeugend auf diese Plätze aufmerksam gemacht.


    Seit vielen Jahren verwenden wir BioCats Klumpstreu. Ist zwar schwer beim Kaufen (20kg-Säcke), hat sich aber gut bewährt.


    Eine unserer Katzen markiert übrigens immer mal wieder. Auch die Hinweise der Tierärztin halfen letztlich nicht weiter. Wenn sie ihre Phase hat, hilft nur eines: dauernd kontrollieren. Und Dinge, die nicht markiert werden sollen, außer Reichweite stellen bzw. Türen verschließen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")