Hat vielleicht auch was mit Chemie zu tun, manche Hunde finden meine toll obwohl sie sie nicht kennen und andere laufen schon seltsam, da machen die einen Bogen drum. Vielleicht ist das bei Geruch ähnlich und da muss man wichtig scharren.
Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Schade, dass ich unseren Hund nicht einfach fragen kann, warum sie das macht
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Hat vielleicht auch was mit Chemie zu tun, manche Hunde finden meine toll obwohl sie sie nicht kennen und andere laufen schon seltsam, da machen die einen Bogen drum. Vielleicht ist das bei Geruch ähnlich und da muss man wichtig scharren.Vielleicht hat das Scharren auch noch mit den Schweißdrüsen unter den Pfoten zu tun. Über den Geruch wird ja auch einiges vermittelt (z.B. baldige Läufigkeit, Gesundheitszustand etc.).
-
Ich stöber morgen mal im Netz.
-
Scharren bei großem oder bei kleinem Geschäft? Velvet scharrt immer ihr großes Geschäft, da muß man hintendran in Deckung gehen :grin. Dominant ist sie gar nicht, daran kann es nicht liegen. Entweder, sie will es "überdecken" oder sie will es verstreuen, damit es für andere Hunde besser zu riechen ist, was wiederum auf Dominanz hindeuten würde :gruebel. ich würde mir da aber keine Gedanken machen, das hat sicher nichts mit Dir zu tun.
-
Zitat
Original von Michi M.
Scharren bei großem oder bei kleinem Geschäft? Velvet scharrt immer ihr großes Geschäft, da muß man hintendran in Deckung gehen :grin. Dominant ist sie gar nicht, daran kann es nicht liegen. Entweder, sie will es "überdecken" oder sie will es verstreuen, damit es für andere Hunde besser zu riechen ist, was wiederum auf Dominanz hindeuten würde :gruebel. ich würde mir da aber keine Gedanken machen, das hat sicher nichts mit Dir zu tun.Beim großen Geschäft
-
Da tippe ich wirklich eher auf verscharren. Katzen machen das doch auch, oder?
-
Unsere Sindi (Katze) kam vor ein paar Tagen mit einer Augenverletzung (drittes Lied eingerissen) nach Hause. Sie hat allerdings keine Beschwerden. Ich war beim Tierarzt mit ihr und die sagte, da muss man nichts machen, das bliebe jetzt so. Dann hat sie ihr eine Spritze gegeben, damit es besser heilt und hat mir 16 Euro abgeknöpft. Habt ihr Erfahrung mit solchen Augenverletzungen?
-
-
Hallo ihr Lieben Haustierbesitzer
Ich habe eine spezielle Frage an die Katzenhalter unter Euch - aber erstmal: Ihr habt echt knuffige Fotos hier reingestell. Da verliebt man sich gleich....
Und nun die Frage:
Ein ehemaliger Mieter bei uns im Haus hatte eine kleine Katze, die nicht stubenrein war. Sie hat in diversen Ecken auf dem Teppich ihr Geschäft gemacht und im Bad neben dem Katzenklo ebenfalls (im Bad ist Linolium ausgelegt.) - Der Teppich wurde nach dem Auszug des Mieters sofort entfernt und das Linolium kommt auch noch raus. (Der Mieter war ca. 3 Jahre in dieser Wohnung; er selber hat es in dieser Zeit nicht geschafft die Katze stubenrein zu bekommen). Der Geruch von Katzenurin hängt in der Luft und wird nicht weniger.
Kann es angehen, das sich dieser Geruch in die Tapete setzt? Und geht dieser Geruch irgendwann raus? oder muss die Tapete runter? und wenn sie runter ist, kann es vllt sein das immer noch ein Rest-Geruch bleibt? Der Geruch ist schon im Treppenhaus vor der Eingangstür richbar.
Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Und bedanke mich schonmal im vorraus. Ich habe angefangen den alten Haustier-Thread zu durchforsten, aber weit bin ich noch nicht gekommen.Ganz liebe Grüße von WaterPixie
-
Ich werde wieder ein Pflegekaninchen aufnehmen. Angeblich soll er beißen der kleine Mümmelmann. Ich hoffe die Besitzerin meldet sich heute. Der kleine tut mir so leid. Wer weiß was er schon alles ertragen musste
-
WaterPixie : Katzen/Katerurin kann sich leider länger halten, wenn der Boden noch entfernt wird, ist das eh schon mal sehr gut. Zur Sicherheit würde ich auch die Tapete entfernen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass auch die vollgepisst wurde.
Es gibt so Mittel wie zB Danclor (gibt es das in DE?), die riechen echt widerlich, aber sie reinigen sehr gut und das müsste eigentlich reichen. -
Katzenpipi gehört zu den ganz besonders hartnäckigen Flecken, die auch noch jahrelang "nachriechen" können. In dem Fall habe ich früher immer die chemische Keule ausgepackt.
Im Zweifelsfall aber mal in einem guten "Katzenladen" nachfragen, die haben da ganz gute Tips und Mittelchen parat. Soll ja schließlich dauerhaft helfen.
-
Danke sollhaben und Batcat -
werd dann heut abend mal eine Tierhandlug aufsuchen -
Das hier sind meine Namensgeber:
Travis (schwarz-weiß)
Callahan (schwarz)
Münti (grau-weiß)
Zeter und Mordio (je weiß)
-
Den Namen "Callahan" für ne Maus find ich cool.
Süß deine Mäuse, ich steh mehr auf die Anderen, aus der Geldbörse.:zwinker
Aber meine Franzi würde die total toll finden.Sind Ratten oder?
-
Nochmal zu den Hunden die ihr großes Geschäft verscharren: Unser Rüde macht das gar nicht, unsere Lady allerdings schon, das scheint auch von der Straße so in ihr drin zu sein das ich es bisher nicht aus ihr rausgekriegt habe. Allerdings kann ich mir bei ihr die Sache mit der Dominanz gut vorstellen, weil sie sehr dominant ist (solange bis sie denkt sie könnte den Kürzeren ziehen, dann gibt sie ganz schnell nach)
-
Zitat
Original von oemchenli
Den Namen "Callahan" für ne Maus find ich cool.Ist einer Hörspiel-Serie entnommen, wo es einen Geistlichen Vater Callahan gibt. Schwarzer Talar, schwarzer Pelz...passte
ZitatSind Ratten oder?
Ja, sind es
-
Okay ebenfalls cooler Name.
-
Am Samstag war ich bei meiner Schwiegermutter. Sie hat seit ein paar Wochen einen Babykater - noch unkastriert. Weil der so süss ist, musste ich natürlich die ganze Zeit mit dem schmusen.
Mein Kater hat mir heute morgen erst verziehen. Er hat weder bei mir geschlafen, noch sich krabbeln lassen oder geschmust
Wie hält der das bloss aus? Ich hätte weinen können....