Haustiere ab 13.08.09

• Zitat

Original von Batcat

Ich sag mal so: Stünde eines Tages einer vor meiner Haustüre, mit suppentellergroßen Augen und würde mich anschmachten.... ich würde ihm glatt aufmachen. :chen

Du auch? Aber herzerweichend mauzen muß er noch. :grin

• Ich bin voll fertig...

Heute morgen hat mein Stiefvater gesehen wie sich eine unserer drei Katzen in unseren Garten geschleppt hat und zusammengebrochen ist. Alles voller Blut, der Hinterkörper total lädiert. Im ersten Moment dachten wir, sie wäre tot. Wir haben aber doch noch einen Herzschlag gespürt.
    Er ist dann gleich mit ihr in die Tierklinik...

Wir wissen nicht ob sie angefahren wurde oder wo rumgeklettert ist (in der Nähe ist eine Fabrik mit großen Hof) und vielleicht etwas Schweres auf sie drauf gefallen ist.
    Jedenfalls müssen wir sie zum Glück nicht sofort einschläfern lassen, aber sie nehmen ihr erstmal auf jeden Fall das eine Hinterbein ab.
    Sonst kommt hoffentlich alles wieder in Ordnung....

• In dem Thread sind ja super schöne Bilder! :-)

Jetzt habe ich an euch Tierfreunde auch mal eine Frage wg. unserem Hund.
    Unsere Kelly, ein Jack-Russel-Terrier, scharrt manchmal nach ihrem "Geschäfte machen" so komisch :gruebel
    Wie eine Katze, die im Katzenklo ihr Geschäft zuscharren will...

Ich habe jetzt mal gegoogelt und irgendwo stand, dass der Hund sein Herrchen dann nicht respektiert! :wow
    Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll denn das Scharren mit Respekt dem Herrchen gegenüber zusammenstehen?
    Ich kann mir noch eher vorstellen, das der Hund vielleicht Gerüche o.ä. von einem anderen Hund verdecken will :gruebel

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Scharren ist doch eigentlich ein Rüdengehabe. Vielleicht ist sie einfach etwas dominant oder versucht es zu werden?

Mh... das kann natürlich sein.
    Bei uns in der Nachbarschaft gibts sehr viele Hunde (wir haben mehr Hunde als Kinder!) und vielleicht will sie sich da einfach beweisen? :gruebel

• Kann es nicht sein, dass der Hund einfach versucht, die Duftmarke seines "Vorgängers" zu überdecken? Ich bin schon mit bis zu fünf Hunden gleichzeitig spazieren gegangen, die sich nicht einmal kannten. Da haben auch einige nach Verrichten ihres Geschäftes gescharrt und keinen hat es gestört. Von daher erscheint mir die Erklärung mit der Dominanz nicht schlüssig :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Ich habe gerade nochmal Mr. kuschel gefragt, der sagt scharren ist ein Zeichen von Dominanz.

Dann aber doch nur gegenüber dem Hund, der davor markiert hat, oder?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Wohl dem Vorgänger gegenüber. Der Scharrer will einfach noch ein bisschen Chef sein.
    Vielleich sollten wir mal bei Martin Rütter stöbern.

Interessant...
    Sie macht das ja auch nicht immer. Daher glaube ich schon, dass sie das immer dann macht, wenn vorher schon jemand an der Stelle war, bzw. wenn sie einen anderen Hund riecht.

• Zitat

Wohl dem Vorgänger gegenüber. Der Scharrer will einfach noch ein bisschen Chef sein.

Naja, einen wirklichen Alpharüden gibt es in Wohngebieten ja eigentlich nicht :grin. Die wissen selbst nicht, wer Chef ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()