ZitatOriginal von Batcat
Ich sag mal so: Stünde eines Tages einer vor meiner Haustüre, mit suppentellergroßen Augen und würde mich anschmachten.... ich würde ihm glatt aufmachen.
Du auch? Aber herzerweichend mauzen muß er noch.
ZitatOriginal von Batcat
Ich sag mal so: Stünde eines Tages einer vor meiner Haustüre, mit suppentellergroßen Augen und würde mich anschmachten.... ich würde ihm glatt aufmachen.
Du auch? Aber herzerweichend mauzen muß er noch.
So schnell könnte der gar nicht mauzen, wie ich ihn zur Türe reingezogen hätte....
@ Vandam - unglaublich! Wie stolz er da hockt, solch ein hübsches Tier.
Kam gerade vom Tierarzt, unsere Große hat die Fäden von der Kastration letzte Woche gezogen bekommen. Bin ich froh, dass wir das jetzt hinter uns haben.
Ich hänge mal noch zwei Bilder an:
Nashota beim Mittagsschlaf und Sohnemann mit Velvet auf der Luftmatratze.
@MichiM.
Ist ja allerliebst.
Oemchenli, ja, wenn sie alle schlafen sowieso :grin.
Ich bin voll fertig...
Heute morgen hat mein Stiefvater gesehen wie sich eine unserer drei Katzen in unseren Garten geschleppt hat und zusammengebrochen ist. Alles voller Blut, der Hinterkörper total lädiert. Im ersten Moment dachten wir, sie wäre tot. Wir haben aber doch noch einen Herzschlag gespürt.
Er ist dann gleich mit ihr in die Tierklinik...
Wir wissen nicht ob sie angefahren wurde oder wo rumgeklettert ist (in der Nähe ist eine Fabrik mit großen Hof) und vielleicht etwas Schweres auf sie drauf gefallen ist.
Jedenfalls müssen wir sie zum Glück nicht sofort einschläfern lassen, aber sie nehmen ihr erstmal auf jeden Fall das eine Hinterbein ab.
Sonst kommt hoffentlich alles wieder in Ordnung....
ZitatOriginal von Michi M.
Oemchenli, ja, wenn sie alle schlafen sowieso :grin.
Wem sagst du das.:zwinker
oemchenli .... da fällt mir nach Ewigkeiten ein:
TADA ich hab nach einer Ewigkeit vor paar Monaten endlich geschafft... meine Katze zum Kastrieren zu bringen... Zu meiner Beruhigung ist sie noch genau so frech wie früher... irgendwie hab ich befürchtet, dass sie ruhiger werden würde. Nix da
(p.s. ich hab absolut keine Ahnung wie ich jetzt drauf komme... aber wurscht :lache)
Sansonnet,
ach Du je! Da wünsche ich Dir doch, daß alles gut geht und es Deiner Mieze bald wieder besser geht!
In dem Thread sind ja super schöne Bilder!
Jetzt habe ich an euch Tierfreunde auch mal eine Frage wg. unserem Hund.
Unsere Kelly, ein Jack-Russel-Terrier, scharrt manchmal nach ihrem "Geschäfte machen" so komisch
Wie eine Katze, die im Katzenklo ihr Geschäft zuscharren will...
Ich habe jetzt mal gegoogelt und irgendwo stand, dass der Hund sein Herrchen dann nicht respektiert!
Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll denn das Scharren mit Respekt dem Herrchen gegenüber zusammenstehen?
Ich kann mir noch eher vorstellen, das der Hund vielleicht Gerüche o.ä. von einem anderen Hund verdecken will
Scharren ist doch eigentlich ein Rüdengehabe. Vielleicht ist sie einfach etwas dominant oder versucht es zu werden?
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Scharren ist doch eigentlich ein Rüdengehabe. Vielleicht ist sie einfach etwas dominant oder versucht es zu werden?
Mh... das kann natürlich sein.
Bei uns in der Nachbarschaft gibts sehr viele Hunde (wir haben mehr Hunde als Kinder!) und vielleicht will sie sich da einfach beweisen?
Ich glaube das liegt auch etwas am Hund, unsere sind da ganz passiv und nebenan ist ein Jack Dackel Mix 4 Monate alt und die macht das auch schon.
Kann es nicht sein, dass der Hund einfach versucht, die Duftmarke seines "Vorgängers" zu überdecken? Ich bin schon mit bis zu fünf Hunden gleichzeitig spazieren gegangen, die sich nicht einmal kannten. Da haben auch einige nach Verrichten ihres Geschäftes gescharrt und keinen hat es gestört. Von daher erscheint mir die Erklärung mit der Dominanz nicht schlüssig :gruebel.
Ich habe gerade nochmal Mr. kuschel gefragt, der sagt scharren ist ein Zeichen von Dominanz.
Ich habe gerade nochmal Mr. kuschel gefragt, der sagt scharren ist ein Zeichen von Dominanz.
Dann aber doch nur gegenüber dem Hund, der davor markiert hat, oder?
Wohl dem Vorgänger gegenüber. Der Scharrer will einfach noch ein bisschen Chef sein.
Vielleich sollten wir mal bei Martin Rütter stöbern.
Wohl dem Vorgänger gegenüber. Der Scharrer will einfach noch ein bisschen Chef sein.
Vielleich sollten wir mal bei Martin Rütter stöbern.
Interessant...
Sie macht das ja auch nicht immer. Daher glaube ich schon, dass sie das immer dann macht, wenn vorher schon jemand an der Stelle war, bzw. wenn sie einen anderen Hund riecht.
Naja, einen wirklichen Alpharüden gibt es in Wohngebieten ja eigentlich nicht :grin. Die wissen selbst nicht, wer Chef ist.