Haustiere ab 13.08.09

• Sowas geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Wer maßt sich an, mir da reinzureden? Solange ich mich angemessen um meine Haustiere kümmere (was z.B. Auslauf, Pflege, Platz, Futter etc.) angeht, ist das ganz alleine die Sache meines Partners und mir.

Haustiermuffel - was ja völlig ok ist, muß ja nicht jeder ein oder mehrere Viecherln haben wollen - können das halt einfach oft nicht nachvollziehen, daß man sein Herz an vierbeinige Unruhestifter hängt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Haustiermuffel - was ja völlig ok ist, muß ja nicht jeder ein oder mehrere Viecherln haben wollen - können das halt einfach oft nicht nachvollziehen, daß man sein Herz an vierbeinige Unruhestifter hängt.

Uns halten auch eine Menge Leute für völlig bekloppt, wenn wir erzählen, dass wir sehr an unseren Hamstern hängen. Das ist mir aber auch völlig egal und ich nehme das auch niemand übel. Manche nehmen einem eben nicht ab, dass das Herz an Tieren hängen kann, die kleiner als ein Hund oder eine Katze sind.

• Zitat

Original von Idgie
    Uns halten auch eine Menge Leute für völlig bekloppt, wenn wir erzählen, dass wir sehr an unseren Hamstern hängen. Das ist mir aber auch völlig egal und ich nehme das auch niemand übel. Manche nehmen einem eben nicht ab, dass das Herz an Tieren hängen kann, die kleiner als ein Hund oder eine Katze sind.

Haustier ist Haustier! Und gerade auch mit Kleintieren wie Hase, Hamster und Co. beschäftigt man (und vor allem auch die Kids!) sich doch sehr intensiv.

Ich wollte allerdings nie Hamster haben, weil ich nicht alle 2-3 Jahre einen zu Grabe tragen wollte. Und ich wollte immer "mehr" Tier haben.

Naja, eines Tages holt sich uns bestimmt wieder einezwei Katzen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Hallo

Gestern war ich mit Sam ( mein Kaninchen ) in der Tierklinik. Meinem Mümmelmann gehts immer gut. Plötlich war er total apatisch und hat sich geräkelt unter schmerzen. Löckchen riesen Schock
    Also telefoniert und dann nach Recklinhausen in die Tierklinik. War um halb zwei da. Viel Wartezeit mitgebracht Samm immer noch Schmerzen. Um 16 Uhr wurde ich aufgerufen ab ins Sprechzimmer. Es wurde halb fünf. Was macht Sam kriegt nen Buddelanfall und wird wieder lebhaft. Wir warten immer noch. Ich sage zu meiner Freundin wenn der jetzt noch Salat frißt können wir gehen. Und siehe da kurz vor 5 knuspert er ein Blatt weg. Also wir raus aus dem Zimmer zur Anmeldung. Tschüß wir gehen wieder.

Nun habe ich den ganzen Tag in der Tierklinik verbracht. Aber Sam gehts gut. Er hat sich wohl gedacht kostet doch viel zu viel Geld mir gehts wieder gut

• Das kann ich gut nachvollziehen Loeckchen :-)
    Als ich bei unserem Gargamel eine kleine Stelle am Panzer entdeckte, welche mir nicht ganz koscher erschien hab ich sofort Mr. Nofret ins Gebet genommen zum Tierarzt zu gehen. Bibbernd im Wartezimmer gesessen, Angst gehabt das der Kleine was schlimmes hat (und er war ja trotzdem lebhaft wie zuvor auch) . Zum Glück wars nix ernstes, der Tierarzt hat schon ein bisschen geschmunzelt über meine ,ja vielleicht etwas übertriebene, Sorge. Aber ich hänge an unsren 2 Babys und da kam halt der Mamainstikt durch :-)

• Ich hab ja immer das Gefühl, jeder Jung-Coonie ist eine kleine Sensation, ein Wunder der Natur ... Aber stimmt, der Rote da ist besonders klasse. Wenn ich nicht schon drei hätte, würd ich mir den selber schnappen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Zitat

Original von Batcat
    Ich wollte allerdings nie Hamster haben, weil ich nicht alle 2-3 Jahre einen zu Grabe tragen wollte.

Das ist in der Tat ganz furchtbar. Wir mussten jetzt auch mit unserem kleinen Hamster zum Tierarzt und er musste eingeschläfert werden. Auch, wenn es für das kleine Lebewesen wohl eine Erlösung war, ist so etwas so ziemlich das Schlimmste, was einem mit einem Haustier passieren kann. Warten, dass es aufhört, zu atmen. :-( Und dann ist es völlig egal, wie groß es ist.

• Das tut mir leid Idgie! Sowas ist nie schön :-(

Hamster haben aber auch einen entscheidenden Vorteil: Sie sind Einzelgänger... damit fällt das Problem weg, was man tut, wenn mal einer übrig bleibt.
    Das Problem habe ich gerade mit meinen Rennmäusen. Bzw ist von den ursprünglich dreien nun nur noch ein alter Opa übrig. Mit gut viereinhalb Jahren ist der eine gute Ecke älter, als viele dieser Tierchen werden. Und eine Rennmausvergesellschaftung ist kein Zuckerschlecken wie es scheint.
    Ich hatte die drei ursprünglich mal aus einer Not heraus übernommen, und von Anfang an hatte ich vor, danach keine mehr zu halten. Aber ich kann ihn ja schlecht allein dahingammeln lassen bis er irgendwann mal stirbt. Und aus oben genannenten Gründen, will ihn aber leider keiner mehr bei sich in der Gruppe aufnehmen.
    Naje, im Moment wird der kleine Mann nun mit zwei Jungtieren vergesellschaftet, die dann erst mal bei mir einziehen werden. :rolleyes
    Mal schauen wie es dann weiter geht...

• Zitat

Original von Seestern
    Coonies sind wirklich ganz bezaubernde Geschöpfe, ich würde trotzdem keinen halten wollen. Eine Bekannte hat zwei Stück und die ganzen Haare überall :yikes

Ich sag mal so: Stünde eines Tages einer vor meiner Haustüre, mit suppentellergroßen Augen und würde mich anschmachten.... ich würde ihm glatt aufmachen. :chen

Lieben Gruß,

Batcat