Haustiere ab 13.08.09

• Ich bin hier wieder mal die Frau für "Notfelle": Einer der Kater-Onkels unserer Coonies sucht dringend ein neues Zuhause. Der rote Sioux, ein drei Jahre alter Maine-Coon-Kater, Details hier: Neues Zuhause gesucht!

Nicht, dass hier einer glaubt, ich krieg Vermittlungsprovision. Mir tut nur der Kater so Leid.

• Unsere Landschildkröte, lebt seit mindestens 40 Jahren in unserem Garten und überwintert dort auch, und zwar unter den zwei Bäumen wo sehr viel Gestrüpp ist und wir das gemähte Gras hinlegen. :wave

• So hat unsere das vor Jahren als ich noch Kind war auch gemacht( ist aber inzwischen verstorben) In den Foren liest man aber es sei bei unseren Wintern zu kalt. Wenn ich auch Jungtiere habe sind die vielleicht noch nicht so robust. Deshalb möchte ich sie lieber sicherer unterbringen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Also ich bin nebenbei in einem Kaninchenforum.Ich kenne es nicht das Kaninchen nicht zu vergesellschaften sind.Wenn die Dame agressiv ist wird sie wohl ihr Revier verteidigen wie Redator schon sagt.Ich habe vor kurzen einen Mümmel vermittelt der war äußerst agressiv.Hat sofort gebissen wenn man zum Käfig gekommen ist.Mittlerweile hat er ein neues zu Hause und blüht auf.Er hat genug freilauf und entwickelt sich zum Schmusekaninchen.Er kam übrigens aus einem Kinderzimmer.Im Käfig mit 3 Kindern.Da würde ich auch agressiv werden.

Also das dein Tier nicht zu vergesselschaften ist glaube ich nicht.Oft haben Leute aus dem Forum agressive Kaninchen aufgenommen die aber im nachhinein nicht mehr so waren.

Meine Kaninchen haben gar keinen Käfig.Mein Sam war anfangs sehr scheu als er aus dem Tierheim zu mir kam.Mittlerweile rennt er mir ständig hinterher und freut sich wenn ich nach Hause komme.

:wave

• @ redator.

Nochmal vielen Dank für die Antwort.

Also bis jetzt haben wir leider keinen Kaninchenfreien raum, also keinen, wo sie Beide noch nicht drin waren. Sie hoppeln meist in der ganzen Wohnung rum und selbst im Bad waren sie schon, da sie dort gerne auf den Fliesen liegen wenn es so warm ist. Ich werde jetzt aber einen Raum "Kaninchenfrei" halten. Und die Beiden dann halt auch erstmal räumlich trennen.

Ich finde es toll, dass du das alles so gut erklärst, denn auch mir hat die Tierärztin davon abgeraten ein zweites zu holen ["damals" bei dem, der bei der Narkose gestorben ist.]. Aber ich kann das nicht mitansehen. Ich werde mich auf jeden fall jetzt erstmal um die Kastrationen kümmern und nach der Zeit die Vergesellschaftung probieren.

Ich glaube, wenn es nicht klappt werde ich jedem ein Weibchen dazu setzen, denn ich könnte mich nicht von einem der Beiden trennen - denke ich. Ich weiß, vielleicht hört sich das egoistisch an aber bevor ich darüber nachdenke muss wirklich vorher alles andere versucht worden sein :)

• Huhu!

kuschelhundchen : Wir hatten unsere LS auch den ganzen Sommer über draußen, vor allem als wir für draußen so eine Art Gewächshaushäuschen gebaut hatten. Das waren dann eben Häuschen, deren Flachdach zum aufklappen mit durchsitigem Welldach belegt war. So hatten sie auch für die Nacht, wenn sie mochten einen wärmeren Ort zum zurückziehen (wird auch nach wie vor gut angenommen). Das funktionierte ganz gut.
    Wie jung sollen eure beiden denn dann sein? Die 1jährigen haben wir auch nur tagsüber nach draußen gesetzt.
    Ich bin auch eher ein Fan von korntolliertem Überwintern in einem kühlen Raum. Wir haben sie zusammen mit den Igeln in einem Raum bei etwa 5°C überwintert. Man sollte dann aber auch darauf achten, dass die Tiere gesund sind. Ganz junge Tiere haben das erste Jahr nur ein paar Wochen Winterruhe bekommen, später dann normal wenigstens 3 Monate (je nach Art natürlich abweichend, bzw gar nicht.. diese Angaben sind so typisch für die griechen, die ja am meisten mit gehalten werden). Man sollte halt schauen, dass man halbwegs stabile Überwinterungstemperaturen gewährleisten kann, was in einem Haus doch oft schwierig wird.

Sayuri : Ich finde das gar nicht egoistisch, wenn ihr genug Platz für 4 Kaninchen habt. Im Gegenteil, ist doch toll, wenn ihr noch 2 weiteren kaninchen ein schönes Leben bieten könntet. Ich hab dir noch eine PN mit zwei Links geschickt, wo du ja noch bisschen dazu lesen kannst wenn du magst. Halt uns/mich auf dem laufenden!

• :grin mein Kaninchen müssten ja inzwischen alle kennen

wenn nicht links auf mein profilbild schauen ;)

Hm. meine Bekannten halten sich alle fern von ihr, weil sie als Killerkaninchen bekannt ist :lache und außerdem hält sie sich anscheinend für ne Katze... :pille

Naja das Tier kann nur verrückt sein bei verrückten Besitzern die es dann auch noch Hase nennen. :rolleyes

• Bella :
    Mikosch ist ein Mischling, überwiegend Australian Shepherd, etwas Border Collie.

Und Batcat:
    Leider hat er putzen noch nicht gelernt, dreckig machen (sich, andere und seine Umgebung) kann er schon gut!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• @ Michi M. - das sieht ja wunderbare Tiere und das untere ist ja wirklich zum dahinschmelzen...

Mich hat letztes wieder eine Unterhaltung genervt - Haustierbesitzer wären ja nur egoistisch und suchen angeblich nur Ersatz in den Tieren. So wurde es mir nicht direkt gesagt, aber es kam so bei mir an - durch die Blume gesagt mehr oder weniger. Mir geht das ungemein auf den Keks :-(

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()