Am Sonntag kommt mein Pflegehasi zu mir.
Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Gabs nicht bei Stephen King nen Pater Callahan? Ich hab doch erst vor nicht allzu langer Zeit "Brennen muss Salem" gelesen.. Und die Figur soll in einem der späteren Teile von der Reihe vom "Dunklen Turm" auch nochmal vorkommen hab ich gehört (hab leider nach wie vor nur die ersten 4 gelesen). Hast du zufällig ein Hörbuch von King gehört?
Ich finde die Namen Zeter und Mrodio total toll, genau mein Geschmack... Ich hab ja auch so nen komischen Sinn für Humor, und habe jetzt seit ein paar Tagen zwei neue Rennmäuse, die meinem 4,5 jahre alten Rennmausopi Wasco Gesellschaft leisten, der aus einer 3er-gruppe übrig geblieben ist.Die Beiden heißen Pfui und Bäh
Da sind die drei (nicht wundern über das kleine Becken...die wurden wie gesagt gerade erst vergesellschaftet, und das muss man bei Rennmäusen extrem vorsichtig angehen und erst nach und nach mehr Platz geben). Wasco ist der graue, die beiden braunen sind die Brüder Pfuibäh.
Pfui
Wasco und Bäh
und das ist aus dem Sandbad geworden (hab ihnen ein extra Schälchen nun reingestellt)
Ich hatte solche Sorge vor der Vergesellschaftung, aber es hat sich gelohnt. Sie kuscheln ganz viel, und Wasco ist wieder richtig aufgeblüht. Vor eine Woche dachte ich noch, er würde den Oktober nicht mehr erleben, weil er so arg abgebaut hatte... jetzt traue ich ihm sogar Weinachten wieder zu...mal schauen... auf jeden Fall hat es sich gelohnt (auch wenn ich keine Mäuse wieder wollte)
Loeckchen : Gibts dann Bilder?!
-
Pfui und Bäh
Nee wat sind die süß
Klar gibts dann Bilder.Bin schon gespannt auf den kleinen.Werde ihn kastrieren und impfen lassen und zu einem Mädel vermitteln.
-
Wirklich süß!
So schöne Farben auch!
Ich hätte aber immer Angst, ich tut den Kleinen weh. Sehen so zerbrechlich aus.
Daher wohnt bei mir das größere Kaliber. -
pfui und Bäh *ich schlag lang hin hier, ist das komisch*
Ich lach mich schlapp und komm kaum wieder hoch.
Aber Wasco ist auch cool.
Süß deine Viecher
-
@ Redator - och sind die süß.
Ich hatte auch mal zwei von der Sorte. Das große Becken steht immer noch im Keller. Der Klopfalarm daran erinnere ich mich noch... und meine Katze saß gern vor dem Becken und hat den zwei Nagern sehnlichst zugesehen...
-
Ja, gerade Pfui ist noch recht ängstlich. Der hat am Anfang noch getrommelt...mitlerweile verkriecht er sich einfach bloß noch. Na den klopfe ich auch noch weich. Bäh orientiert sich eher an meinem Wasco, und der ist ja durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen.
Aber mit dem Trommelalarm von Kaninchen können sie dann doch nicht mithalten
Wegen den Namen, ich fürchte ich habe vielleicht einen Scheibenweltroman zuviel gelesen oder so. Der hat ja auch so komische Namen manchmal. Eigentlich hatte ich mir im Vorfeld zwei schöne Namen überlegt. Sie sollten Bröckchen (also nostalgische Erinnerung an meinen ersten echten Roman: "Märchenmonds Kinder") und Forbu heißen. Aber dann habe ich sie gesehen und dachte nur "Nee, das sind eindeutig Pfui und Bäh". Dabei finde ich sie total niedlich... ich mag braune Tiere. Finde ich auch bei Kaninchen ganz toll.
pelznase : Ich finde ja Ratten wie gesagt auch ganz toll... hatte auch länger mal überlegt, ob ich welche will. Aber die Renner haben einige entscheidende Vorteile. Sie brauchen weniger Platz, sie riechen absolut gar nicht, sie sind recht aufwandsarm eigentlich (wenn man von dem Theater absieht, wenn am Ende nur einer übrige bleibt) und das allerwichtigste: Dadurch dass die Schwänze behaart sind, kommt sogar meine Mutter mit den Tierchen klar und findet sie fast ein bisschen niedlich Immerhin wohnen wir ja 3-4 Monate im Jahr unter ihrem Dach alle 6... ich glaub mit Ratten oder Farbmäusen wäre sie da gar nicht so glücklich
-
Um 13 Uhr hole ich meine Pflegekaninchen ab.
Bin schon sehr gespannt auf den kleinen. Vor allem ob er wirklich so bissig ist.
-
...naja, und wenn, würde ich da auch nicht allzu viel drauf geben, wenn es bisher wirklich alleine wohnt (wie war/ist es denn untergebracht?)
-
So der kleine ist nun bei mir. Ein schwrzes Löwenköpfchen. Er war bei seinen ersten Besitzern und die haben sich einen Hund gekauft. Damit kam der kleine nicht klar und mußte weg. Die jetzige Besitzerin hatte ihn aufgenommen damit er nicht ausgesetzt wird. Aber auch da soll er wohl aggresiv gewesen sein. Er saß in einem Käfig und wenn man von oben in den Käfig gegriffen hat soll er wohl gebissen haben. Da hat halt jemand Angst. Der kleine hat keinen Namen ist nicht geimpft und hat nur Trockenfutter bekommen. Dieses ungesunde aus den Zoohandlungen. Nun sitzt er erstmal in seinem Freilauf. Dort gibt Heu , Frischfutter und ordentlich was zu knabbern. Fotos kommen noch. Aber nun lass ich ihn erstmal in Ruhe damit er sich vom Autofahren beruhigt. Lasse ihn dann kastrieren und werde ihn zu einem Mädel vermitteln damit er nicht mehr alleine ist.
-
Habe heute etwas bei meiner Katze entdeckt, das mich erschreckt hat. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Er hat sich anscheinend das Fell am Bauch abgeknabbert. Es gibt kahle Stellen. Ansonsten isst er normal, frisst, trinkt, schmust so wie immer.
Ich habe schon mal gegoogelt - viele schreiben es wäre eine Verhaltensstörung, Stress, Langeweile. Puh - da hab ich erst mal tief durchgeatmet. Ich muss es mit dem Tierarzt abklären, geht nicht anders.
Kennt das jemand von seiner Katze?
-
So hier mal ein Bild von meinem Pflegi
-
ein ganz hübscher...der wird sich bestimmt einkriegen ganz bald. Dein Plan gefällt mir jedenfalls gut
Nikki : könnten es eventuell auch Milben sein? Jetzt ist ja wieder ganz feste Herbstgrasmilbenzeit, unsere Suri hatte auch schon wiedr damit zu kämpfen, aber mit ganz viel Frontline haben wirs in den Griff bekommen erst mal (soweit ich weiß, ist das aber nix für Katzen).
Noch ein Bildchen von meiner Surimaus
-
Redator sehe ich das richtig? Muss die arme Schuhe tragen?
-
Zitat
Original von Nikki
Habe heute etwas bei meiner Katze entdeckt, das mich erschreckt hat. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Er hat sich anscheinend das Fell am Bauch abgeknabbert.(...)
Ich habe schon mal gegoogelt - viele schreiben es wäre eine Verhaltensstörung, Stress, Langeweile. Puh - da hab ich erst mal tief durchgeatmet. (...)Kennt das jemand von seiner Katze?
Unsere kastrierte Kätzin hat das manchmal gemacht - sich Fall an den Innenseiten der Hinterbeine regelrecht weggeschleckt. Ob wir ihr Hormonspritzen, was Homöopathisches oder gar nix gegeben haben - sie hat das im Winter gemacht und im Frühjahr hörte sie wieder damit auf. Vielleicht war's sowas wie eine Winterdepression.
-
Ich musste heute mit meinem kleinen Kater zu seiner zweiten Impfung.
Ganz brav, keinen Mucks hat er gemacht. -
Unsere Hundchen haben sich abgesprochen und gestern beide wie verrückt Ohrenjucken gehabt. Als erfahrener Cockerbesitzer haben wir aber alles da gehabt und so den Gang zum Tierarzt gespart.
Obwohl es schon witzig war wie die beiden gestern Abend nach der Ohrenreinigung und den anschliessenden Tropfen den ganzen Abend Kopfschüttelnderweise durch die Wohnung liefen. Und siehe da, heute ist wieder alles prima. -
Meine Katzenviecher haben ein neues Hobby, seufz, und jetzt hab ich dazu so eine Art tierischen Limerick geklöppelt: Geschmackssache.
-
Mein Pflegehasi ist total verschmust und lebt sich gut ein.
Allerdings hat er immer noch kein Namen der Mümmelmann
-
Zitat
Original von Loeckchen
Mein Pflegehasi ist total verschmust und lebt sich gut ein.Allerdings hat er immer noch kein Namen der Mümmelmann
Spontan fällt mir Blackie ein.:grin
oder Mümmel