Haustiere ab 13.08.09

• Das Trockenfutter unser Viecher schmeckt dem Freigänger-Nachbarskater auch besser als seins. Nur bleiben will er bestimmt nicht. Er kann unseren Kater Yannick nicht leiden. Jetzt stell ich dem Nachbarskatzer immer ein Schälchen mit Trofu vor unsere Wohnungstür. Wenn bei seinen Leuten (eine Etage über uns) niemand daheim ist, kann er ein bisschen herumknurpsen. Rein und raus kommt er durchs Kellerfenster, einen menschlichen Türöffner braucht er nicht.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• *kicher*
    Ich glaub nicht, dass er das fressen würde. Obwohl ... wir hatten schon einen Kater, der ganz begeistert von Oliven war.

Ich meine natürrrrlich Trrrrrofu: "Trrrrockenfutter".
    Das Nassfutter heißt bei uns daheim Mofu: "Monsterfutter".

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Mofu find' ich gut :grin

Sojawürstchen fressen unsere beiden durchaus, aber Tofu würden die vermutlich nicht anrühren. :gruebel Obwohl - die Schwarze fährt total auf Haferflocken ab und die weiße Gourmet-Katze leckt gern an frisch geschältem Spargel :rolleyes

Edit stellt gerade fest: auch bei Hitze gilt - deutsches Sprache, schweres Sprache.

• Wir waren heute zum Antrittsbesuch (Impfen) beim Tierarzt. Die beiden Rabauken waren soooooo klein mit Hut und haben füchterlich im Auto geheult und hyperventiliert. Ich auch. Wir waren alle vier fix und fertig, als wir endlich wieder zuhause waren. Jetzt schlafen die Herren...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• angelcatherine

Ooooohh, was hast du denn da für einen kleines Wuffelschnuffelhündchen? Ist die süüüüß! Das Gesicht ist ja extrem symmetrisch (sieht zumindest so aus). Super hübsch.

Deine Sonya ist natürlich auch ne richtig süße! Tolles Fell. :-]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• angelcatherine: Das sind sicher 2 tolle Aussis, die du uns da präsentiertst, oder?

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von oemchenli

Na ja wenn man fremde Katzen füttert, öffnet man der Katze Tür und Tor, die bleibt dann. Und der richtige Besitzer denkt sich nur wo sind sie denn?

Jep genau das macht mir so kopfzerbrechen. das sind die ersten katzen die ich habe die draußen sein dürfen. ich ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher das sie woanders futter bekommen. ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich weiss ich nicht. aber toll ist es nicht. denn mittlerweile ist es tatsächlich so das ich futter wegschmeiße weil es nicht gefressen wird. :schlaeger
    zu den futterzeiten sind sich auch gar nicht zuhause - ich dachte immer das katzen spätestens dann mal vorbeischauen. :gruebel

in bezug auf unsere nachbarn war die befürchtung nicht das sie uns durch futter "weggenommen" werden. sondern eher auf die art wie man es mit vermeintlich wilden katzen macht. auflauern, einsacken und für mindestens 4 wochen einsperren damit sie das neue zuhause annehmen. zwischendurch natürlich erfreut festzustellen das die doch gar nicht so wild sind. unsereins macht sich dann irgendwann sorgen klappert die nachbarschaft ab und bekommt dann völlig verstörte oder schon "umgewandelte" katzen zurück.

manchmal denke ich, ich bin zu egoistisch um die beiden draußen zu lassen. auf der anderen seite ist es schön zu sehen das sie sich austoben können.

• @ bleeding:
    Jaa Lailas Gesicht ist schon perfekt ^^ Ich hab mich auch erst gewundert als ich sie zum ersten mal gesehen habe, die kleine ist einfach zuu niedlich gewesen... =D

@ Jaune:
    Juppi das sind Australien Shepherds ;-)
    Meine ganze Family ist total vernarrt in diese Rasse...

Hab aber noch eine Katze und vier Chinchillas =D
    Hier erstmal nur "Luchs" mein Bengal Kater... Er versteht sich supii mit Sonya weil die beiden sich schon seit der Kindheit kennen, manchmal kuschelt sich Luchs sogar an die Hündin und fängt an zu schnurren, sooo dermaßen süß!

Aber Laila gegenüber ist er noch ziemlich misstrauisch..
    Der geht ser am liebsten aus dem Weg- besonders ihrer "Geschäfte", Laila ist noch nicht ganz stubenrein..
    ^^ Ich hoffe aber das legt sich nach einer Weile..

• angelcatherine

4 Chinchillas? Wahnsinn... ihr habt ja schon fast nen kleinen Zoo zu Hause.
    Chinchillas können ganz schön eigen sein und ziemlich laut. Wo stehen sie denn, wenn ich fragen darf? Mein Freund hatte welche und wir sind fast irre geworden, weil ein Chinchilla immer am Gitter rumrattern musste. Natürlich nachts, ist ja klar (Nachtaktiv). :rolleyes

Hui... wo hast du denn deinen Bengalen her? Der ist ja uuuunglaublich hübsch und unbezahlbar, wenn man sich einen kaufen will.
    Ganz toller Kater, wie alt ist er denn? Und wo hast du ihn her, wenn ich fragen darf?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• @ bleeding:

Also "Zoo" würd ichs nicht nennen, zwei Hunde eine Katze und eben vier Nagetiere ;)
    Unsere vier Lieblinge sind nicht so lauuut..
    Die stehen in einem Extra Zimmer, wo die Katze eben nicht rein kann.
    Sonya versteht sich mit den total gut, die kuscheln auch manchmal =D

Bei Laila weiß ich noch nicht... Hab Angst das sie die Kleinen angreift.Aber Man muss sie so schnell wie Möglich an die Nager gewöhnen, Sonya ist auch mit den Vieren aufgewachsen!
    Die Chinchins, das ist eine reine Männer WG, da wären Muffin, Bagel, Timon und Aro :kiss

Hab erstmal ein Foto von Muffin und Bagel reingestellt :)
    Die beiden anderen (Timon und Aro) sind nämlich etwas neuer und erst vor... sagen wir einem halben Jahr dazugekommen =D
    Also die Fotos sind jetzt noch aus der Zeit wo die beiden noch alleine waren....

Den Bengalen haben wir aus dem Internet- eine Anzeige war das =)
    Also besser gesagt von einer Freundin, die ihn aus einer Anzeige hatte und ihn dann uns geschenkt hatte weil sie keine Zeit mehr für ihn hatte (sie hatte ihn ca. zwei Wochen *augen verdreh*)

• Ich habe mal eine Frage an die Hundebesitzer:
    Geht ihr mit euren Hunden zum Scheren in den Hundesalon oder schneidet ihr das Fell eurer Hunde selbst kurz?
    Ich war erst vorgestern mit unserem Jack zum ersten mal beim Hundefriseur, der Preis hat mich etwas geschockt und ich überlege ob ich es nicht zukuünftig selbst machen könnte. :gruebelObwohl ch zugeben muss, dass er echt klasse aussieht, viel besser als der Hund meiner Freundin, de ihren Hund selbst schert.