Haustiere ab 13.08.09

  • Naja, ich finde sie eigentlich nicht groß...normale Kaninchen halt.


    ...andere finden 3,5Kg doch schon recht viel. Zu den Zwergkaninchen gehören sie damit jedenfalls nicht mehr, die haben eher so 1,5 - 2Kg.
    Mir fällt immer erst auf, dass die doch ein etwas größeres Kaliber sind, wenn ich echte Zwergkaninchen mal zu gesicht bekomme.

  • Keiner. Ist nur ne absperrung damit die kurze nicht ständig zum Hund läuft. Soe sollen sich schon recht frei bewegen. Und wenn die Kurze schläft darf er eh überall hin.

  • Ich habe auch einen kleinen "Zoo" zu hause, wie viele sagen.
    Ich habe:
    4 Zwergkaninchen
    2 Aquarien mit Kampffischen
    2 Terras mit Vogelspinnen
    1 Aqua-terra mit Krabben
    und einen Hamster.
    Wobei meine Hamsterdame bald über die REgenbogenbrücke gehen wird. Sie ist so alt und nun ja, eben alt. :-(


    Ich finde das an Tieren aber gar nicht viel. Es sieht nur viel aus weil ich SEHR VIEL Wert auf artgerechte Haltung lege und daher ist der Stall von Hanni (Hamster) sehr groß und meine Monster (Kaninchen) haben den ganzen Balkon für sich und laufen dort frei rum.

  • Ich bin ganz in Sorge, weil mein 3beiniger Kater Hutch (er ist erst 6) seit gestern kaum mehr laufen kann.
    Ich war gestern abend noch beim TA und an der Hinterpfote konnte er nichts feststellen, jetzt hat er Schmerzmedikament bekommen und Entzündungshemmer.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht von der Hinterpfote kommt sondern vom Rücken. Er geht so "rund" alsob er immer einen Katzenbuckel hätte.
    Ich werd heute nochmals zum TA gehen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich hab die letzten 5, 6 Seiten grad mal durchgeschaut.


    Ihr habt ja echt alle schnuffelige Haustierchen :)


    Ich liebe Tiere, aber wir haben leider kein Haustier :(


    Mein Mann mag keine Hunde bzw. er fürchtet sich vor Hunden, seitdem er als Kind mal von einem gebissen wurde.


    Katzen wohnen genügend im Stall und mit so kleinen Tieren wie Hasen, Meeris etc. kann ich nichts anfangen. Also ich find sie süß, aber irgendwie, ich weiß nicht, ist halt einfach nichts für mich.


    Bis wir nach hier gezogen sind, hatte ich immerhin ein Aquarium, aber das hat hier leider keinen Platz, obwohl die Wohnung größer ist, als die letzte.


    Ein Hund fehlt mir wirklich extrem, der hätte hier ein herrliches Leben auf dem Bauernhof und könnte über den Hof stromern, aber wie gesagt...mein Mann *seufz*


    Wir hatten früher immer einen Hund, ich kenn das gar nicht anders, deshalb fehlt mir das wohl so besonders.


    Wenn die Kinder ein bissi größer sind, dann werd ich mir wohl ne "Haus"katze anschaffen, also die darf dann schon raus, aber halt auch rein, im Gegensatz zu den schon vorhandenen Stallkatzen, die wollen aber auch irgendwie nicht rein, die fühlen sich wohl im Stall. Schlafen im Heu, kriegen zeitig ihr Essen und haben Mäuse zum jagen.


    Aber da Katzen auch ziemlich haaren, würd ich wenigstens solange noch warten wollen, bis die Kurze nicht mehr soviel auf dem Boden rumkriecht und nicht mehr ständig Sachen in den Mund steckt.



    sollhaben Wieso hat Hutch denn nur 3 Beine? Und ich wünsch ihm gute Besserung, hoffentlich finden sie fix, was er hat und es ist nichts schlimmes!

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Ich bin ganz in Sorge, weil mein 3beiniger Kater Hutch (er ist erst 6) seit gestern kaum mehr laufen kann.
    Ich war gestern abend noch beim TA und an der Hinterpfote konnte er nichts feststellen, jetzt hat er Schmerzmedikament bekommen und Entzündungshemmer.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht von der Hinterpfote kommt sondern vom Rücken. Er geht so "rund" alsob er immer einen Katzenbuckel hätte.
    Ich werd heute nochmals zum TA gehen.


    Klingt als würde ihm bzw. seinem Körper die Dreibeinigkeit zuschaffen machen. Armer Hutch :daumendrueck

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Klingt als würde ihm bzw. seinem Körper die Dreibeinigkeit zuschaffen machen. Armer Hutch :daumendrueck


    Danke fürs Daumendrücken.


    Ich hab mich damals eigentlich genau erkundigt, ob Katzen mit dieser 3beinigkeit ein Problem bekommen können und die einhelligen Meinungen verschiedener TA lautet, dass Katzen damit keine Probleme haben.


    Ach, ich bin ganz nervös - ich geh heute GsD früher nach Hause.


    hier noch Fotos von meinem Schatz:



    By sollhaben,



    By sollhaben

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sollhaben ()

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Übrigens Hutch ist ja süß. :grin


    ja, ist er :grin Danke vielmals!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sollhaben ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ....
    Ich hätt ja getippt, dass das der Name eines IKEA Möbels ist :lache


    Es gibt aber tatsächlich Leute, die so mit Familiennamen heißen.


    IKEA ist ja auch nicht schlecht. :rofl


    Ja gut als Familienname geht das ja noch, aber als Name für einen Kater, finde ich zumindest ungewöhnlich. :lache


    Cool wenn es eine Outdoorkater ist.


    Töööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööörpeeeeeeeeeeeeeee


    :rofl

  • SubstantiaNigra - könnten wirklich Zwillinge sein.
    und Törpe kommt gut :lache :anbet


    Ich wollte die Kater ursprünglich ja Vivaldi und Monet nennen, aber mein Freund war dagegen, er konnte sich nicht vorstellen im Garten zu stehen und laut "VIVALDI - MONET heimkommen" zu rufen. Cooooole Vorstellung.


    Ein kleines UpDate zu Hutch: es geht im tendenziell besser, er läuft jetzt mehr als am Mittwoch, aber richtig gut, schaut anders aus.
    Wir warten jetzt das WE ab und schauen uns an, wies wird - sonst müssen wir am Montag Röntgen und Blutbild machen, um zu sehen, was es außer einer Prellung oder so noch sein könnte.
    Alles in allem aber ist er voll da, sitzt an der Terrassentür und schaut den Vögeln zu, frisst, trinkt, geht aufs Kaklo, schnurrt, lässt sich streicheln.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Törpe :gruebel wer kommt denn auf so einen Namen?


    Ganz einfach: Ich ;-)


    Wir haben den damals als winzigkleinen Babykater aus Ungarn bekommen, damals hieß der noch "Lord" - eigentlich fand ich den Namen ja schön, aber als dieses winzige, magere, piepsende Streunerbaby dann vor mir saß, war klar: Das passt nicht...
    Also lief der Kleine hier ohne Namen rum und wurd immer nur "Mini" und "Zwerg" gerufen.
    Natürlich konnten wir uns auf keinen Namen einigen.
    Irgendwann bin ich durch Zufall auf ein Ungarisch-Wörterbuch gestoßen und hab das ein oder andere eingegeben.
    Und dann bin ich ins Wohnzimmer, wo der Kleine auf dem Balkon lag, hab ihn angeguckt und hab "Törpe" gerufen... und er hebt den Kopf und kommt angetrabt...


    "Törpe" heißt schlicht und ergreifend "Zwerg" :-]


  • Das ist doch eine nette Geschichte - find ich super!!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.