Haustiere ab 13.08.09

• Booklooker : bei uns ist es ganz ähnlich. jess ist mein ein und alles. egal wieviele flausen er gerade im kopf hat. aber es geht für mich einfach nichts darüber wenn der kleine hexenkater mal wieder auf meiner schulter sitzt oder sich an mich kuschelt. er braucht einfach schrecklich viel körpernähe :katze
    Hopsi ist eher der Kater von meinem Mann. Ich hab ihn zwar auch schrecklich lieb, aber wir liegen nicht so ganz auf einer wellenlänge.

und so sehr wie ich mir auf der einen seite wünsche das es endlich soweit ist da die beiden raus dürfen so sehr habe ich auch vor dem tag angst. denn ich weiss genau wenn einer von den beiden nicht wieder kommt dann wüsste ich gar nicht was ich machen sollte, außer zu heulen.

als unser hund damals eingeschläfert werden musste war ich auch fix und ko. aber es war für ihn wirklich eine erlösung.

• Ich werde bald umziehen und dann auch meinen Hund mit zur Arbeit nehmen. Bisher waren tagsüber immer die Eltern die Hundehüter. Was mich mal interessieren würde, wie macht ihr das? Habt ihr tagsüber jemanden, der auf den Hund aufpasst, dürft ihr ihn mit zur Arbeit nehmen, oder lasst ihn alleine?

• Zitat

Original von Michi M.
    Man merkt es, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Das hab ich schon oft gehört, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich musste aber auch noch nie bewusst ein Tier gehen lassen.
    Meine Schwiegerma hat es auch nicht geschafft. Unser total toller Tierarzt hat ihr dann letztendlich dazu geraten, ihren Kater einschläfern zu lassen - und zwar sofort. Bei den anderen Tieren hat sie es auch immer rechtzeitig bemerkt.
    Schon komisch....

• Zitat

Original von SweetMouse

und so sehr wie ich mir auf der einen seite wünsche das es endlich soweit ist da die beiden raus dürfen so sehr habe ich auch vor dem tag angst. denn ich weiss genau wenn einer von den beiden nicht wieder kommt dann wüsste ich gar nicht was ich machen sollte, außer zu heulen.

Das würde ich niemals machen - aber wir wohnen auch mitten in der Stadt mit sehr vielen Autos. Und Fry, neugierig wie er ist, wäre sofort unter dem nächsten Auto. Leela würde sich verstecken.

Aber keine Sorge - das geht bei euch bestimmt gut. Die sind ja noch klein und können sich dran gewöhnen. Und solange man nicht mitten in der Stadt wohnt, ist es ja auch total toll für die Biester draussen zu sein.

• Hallo zusammen :wave

Ich möchte mal die Hundefront vertreten. :grin

Ich bin nicht nur frisch verliebt, nein, mein Schatz ist auch noch Diensthundeführer und hat zwei Malis und einen Dt. langstockhaar Schäferhund. Im Mai/Juni kommt auch noch eine Rottihündin dazu. :anbet :anbet

Ich bin so glücklich, denn ich darf auch bei der Ausbildung helfen. :grin

Das erklärt auch meine Abstinez bei den Eulen....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mal eine Frage an die Tierbesitzer hier:

Lasst Ihr Euren Hund oder Katze bei Euch mit im Bett schlafen?

Mein Kater möchte es immer wieder sehr gerne, aber mein Schlaf wird dann sehr unruhig... leider. Außer ich bin krank. Dann geht das komischerweise.

Letzte nacht habe ich mal wieder ein Versuch gestartet. Ich habe vorgeschlafen bis 2.45 Uhr, weil ich die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele sehen wollte. Jalf lag auf sein Extra Kissen in meinem Bett. Irgenwann döste ich weg und plötzlich aufgeregtes maunzen und hatte eine tätschelnde Pfote im Gesicht... als ob er mich kontrollieren wollte, ob ich noch lebe...

Später bin wieder wach gewesen, weil ich dachte Jalf nagt an meinen Haaren... dann wollte er unter die Decke, dann fing an sich schmatzend zu putzen... :chen

Mein Schlaf ist leider zu leicht, auch wenn es mir manchmal das Herz bricht, dass ich ihn dann wieder aus dem SZ verbanne...

• Unsere Mieze kommt auch ins Bett, meist schon wenn wir lesen.

Bei meinem Mann vors Buch und bei mir weil ich ja auf der Seite liege auf die Hüfte/ Oberschenkel.

Sie hat auch schon zwischen uns geschlafen oder bei meinem Mann im Arm. Wenns ihr zuviel wird haut sie eh ab.

Unter die Decke will meine nicht.

• Meine Oma hat eine Katze. Die kommt irgendwann ins Schlafzimmer und hüpft auf das Ehebett meiner Großeltern. Sie geht dann zu meiner Oma und miaut. Meine Oma nimmt dann die Decke hoch und die Katze legt sich auf die Brust und meine Oma deckt sie dann mit der Decke zu.

Ach ja und die Katze soll ziemlich laut schnarchen.

• Wir haben unsere Luna (damals war sie 1 Jahr und 2 Monate) gleich von Anfang an daran gewöhnt, dass sie im Arbeitszimmer schlafen muss. Das hat die ersten zwei Nächte funktioniert und dann wollte sie zu uns ins Schlafzimmer (wir haben immer alle Türen offen). Ich habe sie 1x zurückgetragen und dann 2x zurückbeordert und dann war Schluß. Sie kommt jetzt immer erst in der Früh und weckt uns auf, aber in der Nacht selber schläft sie alleine im Arbeitsraum.

• Meine Wohnung ist so klein, dass ich die Türen meistens alle offen habe, auch nachts. Meine Katze Flo kommt nur ganz selten mal ins Bett, meistens eher morgens in der Früh um mich zu wecken, weil sie Hunger hat.
    Der kleine Findus schläft am liebsten ganz nah bei mir, sowohl tagsüber, da kommt er dann aufs Sofa kuscheln, als auch nachts, da will er dann auf oder unter die Decke. Wenn er sich ans Fußende legt und da auch bleibt, dann lass ich ihn. Manchmal meint er aber auch, er müsste unter der Decke meinen Bauch mit seinen Krallen bearbeiten oder ähnliche Scherze, dann fliegt er raus. Meistens klettert er nach einigen Minuten wieder zurück ins Bett, aber zumindest ist er dann einigermaßen ruhig. Nur morgens, wenn er mich weckt, dann nervt er solange rum, bis ich zum Füttern aufstehe. Egal ob es 5 Uhr oder 9 Uhr ist...

• wir haben Fische daheim und davon gleich jede Menge :rolleyes
    Die Putzaktion ist grauenvoll aber mein Sohn liebt sie eben. Außerdem haben wir noch einen Goldfisch, jetzt fehlt uns noch eine Schildkröte und wenn es nach meinem Sohn geht, dann hätten wir morgen schon eine Schlange im Haus :yikes :yikes hilfeeeeeeee
    am liebsten hätten wir gerne wieder einen Hund aber wenn man arbeitet kann man ihn auch nicht den ganzen Tag alleine daheim lassen. :-(

ich:lesend gerade " Die Wanderhure" ...suche 2 weitere Bücher Die Tochter der Wanderhure-Das Vermächtnis der Wanderhure

• Zitat

Original von Melanie90

Ja? Also unsere Nachbarn lassen ihre drei Hunde lange alleine.

Finde ich unmöglich.

Deine Nachbarn haben das wohl verwechselt mit mehreren Katzen halten oder was?

• Zitat

Original von Nikki
    Mal eine Frage an die Tierbesitzer hier:

Lasst Ihr Euren Hund oder Katze bei Euch mit im Bett schlafen?

Pepsi schläft nur mit auf dem Sofa. Die legt sich unter die Decke und pennt dort stundenlang. Nachts schläft sie aber nicht bei mir. Im Winter liegt sie in der Heizungsliege, im Sommer sucht sie sich irgendwo in der Wohnung einen Schlafplatz. Manchmal auf der Decke oben auf dem Schrank.

Maja hat nur ganz selten Phasen, in denen sie nachts nicht bei mir schläft. Sobald das Licht ausgeht, legt sie sich auf meine Füße oder in meine Kniekehlen. Maja schnarcht ganz furchtbar, die klingt schlimmer als mein Ex-Freund :lache
    Wenns mir zu bunt wird, stupse ich sie an, damit sie sich anders hinlegt.

• Zitat

Original von Melanie90
    Die Hunde bellen oft und auch ziemlich laut. Und sie haben auch noch ein Baby. Aber wahrscheinlich ziehen sie hier eh bald aus. Er ist Tierarzt und sie hat eine Hundeschule. Sie sind sehr oft weg.

Tierarzt und Hundetrainerin und dann sowas, ist ja untragbar. Wissen das seine Patienten und ihre Schülerherrchen und Frauchen?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln