Haustiere ab 13.08.09

• Ich bekomme eventuell bald noch einen vierten Hund :grin. Wieder einen Akita. Mein Shax musste ja am Herzen operiert werden. Der Züchter hatte mir angeboten, ihn zurückzunehmen und mir dafür einen neuen Hund zu geben. Das wollte ich aber nicht, insbesondere weil der Züchter die OP nicht hätte durchführen lassen.

Die OP war auch teurer als der Kaufpreis des Hundes, deshalb kann ich es aus ökonomischer Sicht schon verstehen, dass er die OP nicht bezahlen wollte. Aber er sagt, er hätte mit Shax "eh nichts mehr anfangen können", deshalb kann ich einen Hund aus einem der Würfe im nächsten Jahr haben, quasi als Ersatz. Er sieht es so, dass er mir Shax geschenkt hat und ich den neuen Hund dann regulär kaufe. Der Züchter ist wirklich sehr nett und er ist froh, dass Shax trotz seines Handicaps ein Zuhause gefunden hat.

Zu was der Züchter rechtlich verpflichtet wäre, weiß ich nicht. Aber da Hunde vor dem Gesetz als Sache gelten, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er die OP zahlen muss, wenn er mir einfach einen neuen Hund anbieten kann :gruebel. Naja, es ist ja schon ein paar Monate her und ich hätte Shax eh nicht mehr hergegeben :heisseliebe.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• ich ziehe weder um oder aus - das ist tatsächlich mein SUB :lache

Ich sag ja, ich habe einen echten SUB aufgrund Mangel an Regalen *g*

Als ich hier vor sieben Jahren einzog, reichte der Platz, weil ich vielleicht 24 Bücher im Jahr gelesen habe. Ich konnte ja nicht ahnen was auf mich zukommt, als ich dann 2006 auf die Eulen gestoßen bin :lache

• Zitat

Original von Bouquineur
    ich ziehe weder um oder aus - das ist tatsächlich mein SUB :lache

Bei uns sieht es auch so aus. Ich stapel die Bücher wo ich nur kann. Ich werde wohl bald ein paar Möbelstücke zugunsten der Bücher rauswerfen müssen :lache

• Zitat

Original von Bouquineur
    ich ziehe weder um oder aus - das ist tatsächlich mein SUB :lache

Als ich hier vor sieben Jahren einzog, reichte der Platz, weil ich vielleicht 24 Bücher im Jahr gelesen habe. Ich konnte ja nicht ahnen was auf mich zukommt, als ich dann 2006 auf die Eulen gestoßen bin :lache

Na sag mal wie breit ist das da wo deine SUB ist? 60 cm mindestens oder?

Kannste denn da kein Regal hinstellen?

Ich habe meinem Mann das Bild gezeigt und erzählt dass das deine ungelesenen Bücher sind, da sagte er: Von oben weglesen. :grin

• Ich bin so froh, dass mein kleiner Kater noch lebt. Meine Freundin hat nämlich eine Babykatze (der Bruder von meinem) von uns bekommen, die jetzt jemand vergiftet hat und anschließend gestorben ist. Das Schlimme ist, dass Sunny (so hieß er) sich erst mit meinem Kater Sunny "getroffen" hat - bzw. wir haben ein Treffen gemacht. :-(

• Zitat

Original von Booklooker
    War er denn Freigänger?
    Das ist ja echt das letzte, eine Katze (oder überhaupt ein Tier) umzubringen!

Ja, war er.
    Dort in der Nähe schleicht sich jemand rum, der Katzen mit vergiftetem Fleisch umbringt.

• Also die Person die die Haustiere anderer Leute mit Arsen vergiftet ist das aller letzte.

Ich selber habe auch Haustiere, und ich schimpfe oft über die Katze meines Nachbarn, das blöde Vie kriecht immer in meine Waschküche und kackt und pisst mir dort alles voll.

Ich habe eine Stink Wut auf das Vieh doch der Nachbar meint es sei nich so schlimm. Ich hatte schon vor einen Käfig aufzustellen, doch das Vieh ist zu gerissen. Ich habe aus Hasenzaun in den Durchgang zu unserem Grundstück einfach den EIngang zu gemacht da geht der Sack von Nachbar hin und mach das Ding kaputt ... seine Katze wäre da in ihrer Freiheit eingeschränkt ... ich würd nur zu gern dem Kerl eins rein haun doch das darf man ja nicht

• Zitat

Original von BunteWelt
    Nein, das wussten die nicht.
    An der Beerdigung haben sie gesagt, dass Sunny (so hieß er) mit Aseen (schreibt man das so?) vergiftet wurde.
    :-(

Woher wisst ihr, dass er vergiftet wurde? Arsen ist doch in manchen Rattengiften drin. Wenn eine kleine Katze eine von Rattengift getötete Maus frisst oder selbst den Köder frisst, kann das auch ohne bösartige Nachbarn gehen... :knuddel1
    Mein Kater hatte sich auch mal an irgendetwas vergiftet - glücklicherweise hat er es nach einigen üblen Tagen überlebt. Ich weiß nicht, was es war, aber aufgrund der abgelegenen Lage glaube ich nicht an gewolltes menschliches Zutun.

• Maggy ich glaube nicht das man sich gefallen lassen muß das fremde Katzen ins Haus k......Auf dem Grundstück kann man es nicht verhindern aber im Haus kann man sich bestimmt wehren. Wenn du an eurem Durchgang was zumachst hat der das auch nicht kaputt zumachen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von MaggyHauck
    Also die Person die die Haustiere anderer Leute mit Arsen vergiftet ist das aller letzte.

Ich selber habe auch Haustiere, und ich schimpfe oft über die Katze meines Nachbarn, das blöde Vie kriecht immer in meine Waschküche und kackt und pisst mir dort alles voll.

Ich habe eine Stink Wut auf das Vieh doch der Nachbar meint es sei nich so schlimm. Ich hatte schon vor einen Käfig aufzustellen, doch das Vieh ist zu gerissen. Ich habe aus Hasenzaun in den Durchgang zu unserem Grundstück einfach den EIngang zu gemacht da geht der Sack von Nachbar hin und mach das Ding kaputt ... seine Katze wäre da in ihrer Freiheit eingeschränkt ... ich würd nur zu gern dem Kerl eins rein haun doch das darf man ja nicht

Ein bisschen ähnlich ist es mit einem Kater unserer Nachbarn. Der hat in diesem Sommer angefangen unsere Terrasse (und die der anderen Nachbarn) mit Urin zu markieren. Natürlich haben wir und darauf hin bei unseren Nachbarn beschwert. Die haben dann bei ihrem Tierarzt ein Spray gekauft das dem Kater signalisiert das er hier nicht markieren muss. Das hat wirklich gut geklappt. Vielleicht kannst du das deinem Nachbarn mal vorschlagen ??

edit: für uns menschen ist das spray geruchslos. ;-)

• SweetMouse

Sowas dachte ich mir auch schon doch der Ar... von Nachbar kümmert ich einen Dreck drum wass eine Katze macht. Seiner Meinung nach sind wir die bösen weil wir uns beschweren.

Der Kater verrichtet immer seine Geschäfte auf den Grunstücken anderer, und wenn ich erhlich bin ist es mir egal wenn mein Hund die Katze irgendwann man zu fassen bekommt dann hat der tinkende Terror endlich ein Ende.

Mein Hund ist nicht auf Katzen etc abgerichtet, doch er rennt ihnen hinterher um sie von oben bis unten abzuschlecken was einigen Katzen natürlich als Gefählich vor kommt.

Doch langsam habe ich es satt dass das doofe Vieh bei uns rummacht.
    Nun hat meine andere Nachbarin auch eine Katze, seit Weihnachten.
    Heute hat der Stinke - Kater das Kätzchen verprüelt weil der Stinker mal wieder auf unser Grundstück wollte.

Denn zu unserem Grundstück kann man von zwei Seiten, somit ist er auf den Hof der Babykatze und hat sie angegriffen.
    Die Beitzerin des Kätzchen hat dem großen einen Schuh nachgeworfen damit der von dem Baby ablässt.

Ich bin der Meinung dass der Kater wie sein Besitzer ist - Mürrisch, Besitzergreifend, stinkend und Ignorant.

• das ist natürlich böld wenn man so einen nachbarn hat der sich dann auch noch so quer stellt. alternativ könnte man natürlich so ein katzenstop nehmen, aber das wird deinen hund wahrscheinlich auch nicht ungerührt lassen. Ansonsten könntest du höchstens versuchen den kater so zu erschrecken das er sich das fünf mal überlegt noch mal in die waschküche zu wollen.

wenn deine nachbarin ihre katze erst seit weihnachten hat ist es zum einen noch viel zu früh sie raus zu lassen (sollten schon gut 3 - 4 wochen im haus bleiben damit sie wissen wo sie hingehören) zum anderen wenn es noch ein katzenbaby ist dann hat sie kein winterfell und gehört vor 6 monaten eh nicht nach draußen.

wir haben hier selbst zwei kleine tiger die knapp 6 monate alt sind und an manchen tagen wünsche ich mir nichts sehnlicher als das ich sie vor die tür setzten könnte - meistens in den augenblicken wenn sie komplett durchdrehen und nichts mehr vor ihnen sicher ist. aber in 14 tagen werden sie erst kastriert und dann warten wir bis zum frühjahr bevor sie raus kommen. ohne winterfell wäre es früher nämlich nicht gesund für die beiden.
    ich bin im übrigen schon sehr gespannt was dann mit unserem nachbarskater ist - ob er bei uns weiter markiert und vor allem bin ich gespannt wann der erste nachbar bei uns vor der tür steht. das spray werde ich jedenfalls rechtzeitig organisieren :grin