Haustiere ab 13.08.09

• Zitat

Original von oemchenli
    10 ist das Katziemädchen schon...

ja, ich dachte mir, daß sie schon etwas älter ist. Ist sie eine Hauskatze oder Freigänger?
    Unsere Lily und Ruby sind 11, Mona ist 9 o. 10, Farah 8 und Kater Jamie ist 2; alles Findelkinder

• hmm okay das mit den Bildern werde ich noch mal versuchen, aber waurm siehst du meinen Avatar nicht? Die anderen auch nicht????? :gruebel

• hmm okay das mit den Bildern werde ich noch mal versuchen, aber waurm siehst du meinen Avatar nicht? Die anderen auch nicht????? :gruebel[/quote]

jetzt muß ich doch mal ganz blöd fragen: Avatar, das ist doch das auf der Profilseite, oder?
    Da steht wirklich nichts.

• Avatar ist das Bild, daß neben jedem Beitrag erscheint.
    Bei gewissen Einstellungen hast du das ausgeblendet, das kannst du in deinem Profil ändern.

Ich sehe den Avatar von MM sehr gut...

• Zitat

Original von pepsibetti

ja, ich dachte mir, daß sie schon etwas älter ist. Ist sie eine Hauskatze oder Freigänger?
    Unsere Lily und Ruby sind 11, Mona ist 9 o. 10, Farah 8 und Kater Jamie ist 2; alles Findelkinder

Reinrassige Stubenkatze :grin

• Zitat

Original von Nikki
    Von Jalf gibt heute mal wieder ein Bild. Sein Fell am Bauch wächst wieder nach, was auch immer die Katze hatte... eine 3-monatige Flohbehandlung bekommt er, auch wenn er einen reine Wohnungskatze ist, sollte ich es machen. Der Tierarzt freute sich bestimmt über die 200 Euro :rolleyes

sowas rotes, niedliches, fehlt mir auch noch in meiner Sammlung; unserem Kater Tommy (schwarz-weiß), der schon lange im Katzenhimmel weilt, ist auch mal das Fell ausgegangen, auch eine reine Hauskatze, wir wußten nicht, warum, war nach ein paar Wochen wieder nachgewachsen

• Zitat

Original von Babyjane
    Avatar ist das Bild, daß neben jedem Beitrag erscheint.
    Bei gewissen Einstellungen hast du das ausgeblendet, das kannst du in deinem Profil ändern.

Ich sehe den Avatar von MM sehr gut...

:-] ich jetzt auch

• Oh wie süß...und schaut so gemütlich aus...da würde man sich am liebsten dazulegen!

Ich liebe Cocker! Ich bin mit einer rotbraunen Cockerdame aufgewachsen... sie ist eingezogen als ich 5 war und hat mich dann 14Jahre lange begleitet.

Schlapsie hieß die süße Maus (naja, man sollte so kleinen Kindern nicht das Stimmrecht überlassen bei der Namensvergabe ;-) )

• Zitat

Original von redator
    Oh wie süß...und schaut so gemütlich aus...da würde man sich am liebsten dazulegen!

Kein Problem, komm rum wir haben noch 2 Felle frei. :lache

Edit sagt die orange weisse heisst Walnuss und wurde von einer Erwachsenen (ihre Züchterin) so genannt. Also nicht nur Kinder :grin

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• oemchenli da hast du wohl Recht zumal si ja auch mitten auf dem Kopf so einen braunen Fleck hat. Aber wie erklärst du das ihre Brüder Wacholder und Waldmeister hießen? ;-)

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich bin total froh, dass wir nach fast einem Jahr endlich wissen, was Leela hat. Sie hat seitdem dauernd Durchfall. Von matschig bis ganz flüssig. Wir waren dauernd beim Tierarzt, dann hat es für ne Zeit geholfen, dass sie ne Aufbauspritze bekommen hat und nach ner Woche ging es wieder los. Wir haben natürlich schön drauf geachtet, dass sie nicht dehydriert.
    Erst haben wir auf Futtermittelallergie getippt und nur noch Huhn gegeben. Das ging ein paar Wochen gut, dann half nix mehr. Sämtliche Futtersorten haben wir durch probiert. Immer ging es ein paar Tage, dann wieder nicht.

Als meine Schwiegerma erzählte, dass die Züchterin von ihrem Kater das gleiche Problem mit einer ihrer Katzen hat, sind wir dann darauf gekommen. Sie hat eine Erbkrankheit - die ist wohl ähnlich wie Morbus Chron beim Menschen.
    Jedenfalls hat meine Süsse jetzt Cortison bekommen und es geht ihr blended. Sie macht wunderschöne Würste :lache
    Ausserdem ist sie total wach und fit - wir haben gar nicht gemerkt, wie sie abgebaut hat, weil das so schleichend kam.

Wir wissen nur noch nicht so genau, wie wir das Medikament in Zukunft in die Katze kriegen sollen. Der Trick mit in Leckerchen einwickeln und zermörsern, an die Pfote oder die Schnute schmieren klappt nicht. Haben wir schon mal probiert, als sie ne Blasenentzündung hatte. Das einzige was klappt, ist spritzen. ICH mach das bestimmt nicht.... Mal sehen - wir können ja nicht alle 2 Wochen zum Tierarzt fahren. :-( Das macht die Maus ja dann total irre!

• Ist das Medikament denn flüssig?
    Unsere Noa bekommt auch jeden Tag eine 1/4 Cortison Tablette die haben wir Ánfangs ins Maul gesteckt, ziemlich tief , inzwischen frisst sie die wie Leckerchen.