SUCHTKLINIK - ab 13.08.2009

• Batcat : hat die Altbau-Neubau ZimmerListe irgendwas besonderes auf sich? GIbts wohl einen besseren Zimmerplatz wenn man seine Sucht verbessert hat ?(kein Buchkauf) und wenn man wiedermal zu viele Bücher gekauft hat, ohne die alten erst gelesen zu haben, das man dann ein schlechteres Zimmer zgewiesen bekommt/umziehn muss?

gruß Hana-mausi

• Nö, das hat damit gar nix zu tun. Wir mußten nur anbauen, weil es zu klein geworden ist.

Das Zimmer, das Du einmal hast, hast Du immer - außer, Du läßt Dich viele Monate lang kein einziges Mal bei den Eulen blicken, dann mache ich es frei (so ca. 1-2x pro Jahr).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• und erzählt mal, wie viel habt ihr heut so gelesen und wie viele Bücher ? Ich hab bisher viell. 40 Seiten gelesen bei "Das Hotel im Moor",.

• *renntmalinssüdblickumihreganzenwollvorräteunterzubringen*

Hab irgendwie nicht soviel gelesen die letzte Zeit, weil ich ständig mit :handarbeit war.

Hach, das macht aber auch süchtig. Jetzt lese ich aber brav mein Buch um endlich mal "Lucy in the sky" anfangen zu können.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich pflüge mit Ismael und Kapitän Ahab durch die Fluten. *g* Hab heute ca. 60 Seiten in "Moby Dick" gelesen und habs hier immer noch neben mir liegen und lese von Zeit zu Zeit ein paar Seiten weiter.

Batcat
    "Aus die Maus" hab ich geschenkt bekommen und die Todesanzeigen die ich bisher so gelesen haben waren wirklich unterhaltsam.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich schleppe gerade meinen neuen Bücherständer ins Dachjuchhe. Der ist voll bis auf den letzten Millimeter mit meinem SuB :yikes
    Und ich habe schon wieder vorbestellt für die nächste Leserunde :yikes
    Muss unbedingt SuB-Abbau betreiben und nichts mehr kaufen! :nono

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• "Aus die Maus" ist eine Sammlung skurriler Todesanzeigen.

Und nein: es gibt weder größere, noch Zweitzimmer. Es gibt auch keine Container mehr. *tstststs* Wer seine Bücher nicht mehr im Zimmer unterkriegt, kann sie gerne in der Gemeinschaftsbibliothek deponieren.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Katja, ich habe hier gefühlte 10000 angefangene Handarbeiten - magst Du sie für mich beenden? Immerhin hatte ich im Februar die Tischdecke fertig, die im vergangenem Advent auflegen wollte.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• ... und was ist eigentlich gelber Tee? :gruebel

Ich bin zwar buchkauffrei, aber dafür auch am Lesen von Büchern, die ich schonmal gelesen habe. :grin Aber wenn sie doch so toll waren... :gruebel

• Zitat

Original von Tempe

:teufel Najaaaaa, ich würde sagen, darüber zu reden ist der erste Schritt zur Besserung [SIZE=7]in welche Richtung auch immer[/SIZE]

Genau :grin

Zum Thema wieviel gelesen.....

extrem wenig.

Dafür hab ich aber mein Zimmer fertig renoviert ( das echte! ) und jetzt eine schöne Bücherwand mit Leseecke :-]

Leider habe ich noch zu wenig gelesene Bücher, daher ist die Wand ziemlich leer. :-(
    Aber ab moren muß ich wieder arbeiten und dann lese ich auch wieder mehr :-)